Hallo,
ich brauche auch mal ein paar Gedankenanstösse....
Meine Beziehung, in der es keinen Streit, keine bösen Worte und kein Fremdgehen (glaube ich jedenfalls) gab, ist trotzdem beendet.
Wir haben uns vor ca. 8 Jahren kennengelernt, und ich war sofort verliebt!
Leider wohnte er noch mit seiner Ex-Ehefrau zusammen, die aber ein paar Monate später ausgezogen ist, und die beiden sind inzwischen geschieden.
Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es nicht gut ist, die Beziehung weiter zuführen, weil ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht auf einen Mann einzulassen, der noch gebunden ist, auch wenn er sich gerade trennt...
Na ja, habe es dann doch nicht geschafft konsequent zu sein und wir waren dann doch immer wieder zusammen.(ich habe ein paar mal Schluss gemacht)
Auch seiner Familie und Freunden wurde ich als offizielle Freundin vorgestellt.
Trotzdem blieb bei mir die ganzen Jahre das Gefühl, dass er sich nicht wirklich auf eine verbindliche Beziehung einlassen will.
Wir haben nicht zusammen gewohnt, und uns meistens nur an den Wochenenden gesehen (bei mir oder ihm)
Waren auch zusammen in Urlaub und haben viel zusammen unternommen und er hat mich immer super behandelt (auch wenn wir getrennt waren)
Wir waren sogar einmal fast ein ganzes Jahr getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen, für ca ein halbes Jahr und jetzt hat er vor ca. 8 Wochen mit mir Schluss gemacht mit den Worten, es hat keine Zukunft mit uns, wir wären zu unterschiedlich und ihn stören ein paar Dinge an mir....
So weit so gut...
ich habe die Trennung akzeptiert, aber er wollte einen Urlaub, den wir im Oktober schon zusammen gebucht hatten erst mal nicht stornieren, weil das sei ja noch so lange hin, und wir könnten ja noch mal darüber sprechen, ob wir nicht doch zusammen in Urlaub fliegen Mein Probelm ist, dass ich solange das im Raum steht, nicht wirklich abschließen kann. Aber den Urlaub will ich auch nicht stornieren, weil irgendetwas sagt mir, dass es doch nicht bendet ist.
Die Dinge, die ihn an mir stören, nerven mich selber schon die ganze Zeit und während unserer Beziehung habe ich immer groß rumerzählt, dass ich das jetzt ändere... und beim Reden ist es dann geblieben... Er meinte, er hätte gedacht, ich hätte es geändert,deshalb hat er es noch mal versucht mit der Beziehung...
ich möchte diese Dinge wirklich ändern und bin auch schon dabei, und meine Hoffnung ist, dass es bis zum Urlaub schon zu merken ist, dass ich ES geändert habe... (also er ist ganz sparsam und solide und ich kann überhaupt nicht mit Geld umgehen und lebe immer in den Miesen, ist schon viel besser geworden, ABER....) Ansonsten bin auch ganz ordentlicher Mensch, gehe meiner Arbeit nach und bin auch sonst ganz OK!
wir sind beide Mitte fünfzig und ich finde wir passen (eigentlich) perfekt zusammen.
und dann denke ich, wahrscheinlich hat er eine Neue und hat den Grund nur vorgeschoben, weil Männer ja eigentlich zu feige sein sollen die Wahrheit zu sagen. (stimmt leider meistens, sorry an die Männer )
Gibt es hier Meinungen dazu?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme
Vielen Dank im Voraus
30.05.2013 14:06 •