Dieschönewelt
- 88756
Dieschönewelt
Alex2020
Emma75
Zitat von Dieschönewelt:Ich habe im Moment Kontakt zu meiner Ex Freundin und heute habe ich gemerkt, dass ich bei einer schlechten Behandlung oder nicht genügende Aufmerksamkeit wieder in Brüche gehe.
Zitat von Dieschönewelt:Ich höre auf zu leben und leben für die Person. Das möchte ich loswerden. Ich möchte auch alleine glücklich sein, nicht von anderen Menschen abhängig sein.
Dieschönewelt
Zitat von Alex2020:Hi! Was ich dir sagen würde, steht in diesem Buch: The Mastery of Love: A Practical Guide to the Art of Relationship by Don Miguel Ruiz, auf Deutsch Vollendung in Liebe: Von der Kunst, mit sich und den anderen glücklich zu werden
https://www.goodreads.com/book/show/819...ry_of_Love
Dieschönewelt
Zitat von Emma75:Warum hast Du noch Kontakt? Es scheint zu Ende zu sein und Du leidest schrecklich. Vereinbare Abstand mit ihr! So kannst Du die Trennung nicht verarbeiten,
Viel schwerwiegender ist die zweite Baustelle
Zitat von Emma75:Das ist nicht gut. Hier würde ich Dir professionelle Hilfe empfehlen - wenn man sich selbst immer wieder für den Partner aufgibt füllt man eine Lücke in sich. Diese Lücke musst Du finden und mit professioneller Hilfe bearbeiten, was Dir genau fehlt und wie es Dir gelingen kann, Kraft aus Dir selbst zu schöpfen. Ohne das wird eine neue Partnerschaft schwierig. Niemand ist gerne alleine für das Lebensglück eines anderen Menschen verantwortlich. Ich weiß dass es schwer fällt, sich an einen Profi zu wenden, aber ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft auf Deinem Weg!
Alex2020
Zitat von Dieschönewelt:Danke, für deine Antwort!
Kannst du mir etwas mehr dazu schreiben?
Revell
Zitat von Dieschönewelt:Ich möchte nicht eine neue Partnerschaft. Mir geht es gut so, aber ich leide. Ich merke, dass ich mich immer wieder allgemein für andere Menschen aufgebe.
Dieschönewelt
Zitat von Alex2020:Du sagst, wenn ein Mensch in dein Leben tritt, lebst du für den Menschen. Ich erinnere mich, im Burch spricht er von der Liebe und Beziehungen metaphorisch. Ein Mann würde sein Herz rausholen und der Frau seines Herzens geben, sie sollte jetzt auf sein Herz aufpassen, es gehört ihr. Dies war aber viel zu große Last für die Frau und sie war weg. Er spricht von vielen Dingen. Davon, dass jeder von uns den Müll / die Last des Lebens mitträgt und jeder ist für seinen eigenen Müll verantwortlich -- nicht dein Partner oder ein anderer Mensch, du musst dich selber mit dem Müll auseinandersetzen.
Zitat von Alex2020:Mein Tipp. Willst du jemanden zum Reden haben, dann gehe auf meetup.com und finde Leute, mit denen du über gleiche Interessen sprechen kannst.
Dieschönewelt
Zitat von Revell:Das Zauberwort heißt komplette Kontaktsperre.
Zitat von Revell:Deine innere Leere solltest du tatsächlich mal mit Unterstützung bearbeiten, du profitierst dein restliches Leben davon!
Dann wirst du auch feststellen, dass deine extremen Gefühle momentan zwar auch mit deiner Ex als Person zu tun haben , zum Großteil aber mit dir selbst und deiner Ohnmacht.
Revell
Zitat von Dieschönewelt:Was erreiche ich dadurch?
Dieschönewelt
Zitat von Revell:Deine emotionale Abhängigkeit ist wie der Name schon sagt eine Abhängigkeit.
jaqen_h_ghar
Zitat von Dieschönewelt:Wenn ein Mensch in mein Leben tritt, lege ich meine ganze Aufmerksamkeit in die Person. In dem Fall, in meine Ex. Ich höre auf zu leben und leben für die Person.
Zitat von Dieschönewelt:Was erreiche ich dadurch?
Zitat von Dieschönewelt:Eine Abhängigkeit ist das glaube ich nicht.
Revell
Zitat von Dieschönewelt:Eine Abhängigkeit ist das glaube ich nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht immer jemanden in mein Leben hatte. Ich wurde in der Vergangenheit gemobbt und keine Ahnung, vielleicht hat es eine Verbindung zu meiner Vergangenheit.
Zitat von Dieschönewelt:Kannst du mir etwas mehr dazu schreiben?
jaqen_h_ghar
Zitat von Dieschönewelt:Ich wurde in der Vergangenheit gemobbt und keine Ahnung, vielleicht hat es eine Verbindung zu meiner Vergangenheit.