DieSeherin
- 14583
- 24735
Zitat von Berlinerin91:Wie haben deine Freunde dann reagiert, wenn ich fragen darf?
Zitat von Berlinerin91:Was mich an dieser Geschichte traurig macht, ist, dass ich eine Distanz zwischen uns spüre, weil ich ihr meine Bedenken nicht wirklich mitteilen kann, aus Angst, sie zu verletzen. Ich habe auch Angst den Vorwurf zu bekommen, nur neidisch zu sein -
Zitat von Berlinerin91:Eigentlich weiß sie, dass ich in solchen Dingen ganz, ganz anders bin und ich das alles mehr als seltsam finde. Trotzdem erzählt sie mir jedes Mal davon und ist total begeistert. Mich frustriert das.
Zitat von Berlinerin91:Zu meinem Anliegen: Ich möchte niemandem meinen Lebensstil aufdrücken und sagen, wie es richtig ist. Allerdings finde ich die obigen Stories so gaga, dass ich nach jeder Erzählung ratlos bin, wie ich darauf adäquat reagieren soll.
Zitat von Berlinerin91:Ich mache mir in erster Linie Sorgen um sie, will aber nicht immer der Buhmann sein.
Zitat von Berlinerin91:Wie ehrlich seid ihr, wenn das Thema doch zur Sprache kommt?
Berlinerin91
Zitat von Blanca:Denn letztlich spielten sie im Leben der anderen und hatten auf meins keine konkrete Auswirkung. Allerdings bestärkten sie mich in meinem eigenen Lebensstil: Wenn ich eins lernte daraus, dann daß ich so sicher nicht enden wollte - ich sah und hörte ja, warum.
Zitat von Blanca:Tu Dir selbst einen Gefallen und hör auf, Dich so mit den Geschichten dieser Menschen zu identifizieren.
Zitat von Blanca:Warum sorgst Du Dich um diese Menschen?
Zitat von Berlinerin91:Ich befürchte, dass sie mich wiederum für einen Freak halten, weil ich es oft vorziehe, Single zu sein - aber so auch nicht immer zufrieden bin und mich manchmal trotzdem nach einem Partner sehne. Dann könnten sie sagen du jammerst, dass du alleine bist und meckerst dann, dass ich es nicht sein will oder so ähnlich.
Zitat von Berlinerin91:Sorgen ist vermutlich zu groß als Wort, aber ja - ich habe nämlich selbst eine furchtbare Beziehungserfahrung gemacht und weiß, wie viel das im Leben zerstören kann und mühsam aufgearbeitet werden muss.
Zitat von Berlinerin91:Danke an alle, die bis hierher gelesen haben und vielleicht auch ihre Erfahrungen teilen möchten!
Berlinerin91
Zitat von Blanca:Aber dem kannst Du vorbeugen, indem Du nicht jammerst. Oder fällt es Dir schwer, solche Momente allein mit Dir auszumachen?
Berlinerin91
SabineWien
Berlinerin91
Zitat von SabineWien:Aber wenn du meinst das ist schon eine schwierige Situation, dann warte Mal wenn man sich scheiden lässt und die Freunde sich jeweils für einen von beiden Entscheiden.
Zitat von SabineWien:also irgendwann hast auch du deine Eltern-Freunde wieder als Single..so hart das klingt
Zitat von Berlinerin91:Ihr Lieben, ich habe schon so gute und hilfreiche Ratschläge im Forum bekommen, dass ich meinen Thread nochmal reaktivieren möchte. Seit einigen ...
Berlinerin91
Zitat von Berlinerin91:@Scheol, ja, im Großen und Ganzen würde ich es so handhaben (wollen). Speziell bei der einen Freundin mit der offenen Beziehung weiß ...
Yoda563
Zitat von Berlinerin91:...Manchmal stelle ich mich auch selbst in Frage und denke: ist es vielleicht besser, wie sie einfach irgendwen zu haben, oder mache ich es so, wie ich es gerade handhabe, richtig für mich? In schwachen Momenten fühle ich dann Unsicherheit über eigene Entscheidungen, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich niemals einfach irgendwen treffen könnte, bloß um nicht alleine zu sein.
Berlinerin91
Zitat von Scheol:in Energie Vampir sich mit dem immer selben fragen und Probleme auslutscht , dann kann man , und man sollte auch sagen , hey stop bis hier hin und nicht weiter.