HoneySky
- 88549
HoneySky
Gast 67
Zitat von HoneySky:Häufig begegnen wir in der Geliebten-Rolle Frauen, die von sich selbst behaupten, dass sie überhaupt nicht verstehen können, dass ihnen so etwas passieren konnte. Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, selbstbewusst auftreten, ihr eigenes Geld verdienen, soziale Kontakte pflegen etc.
Zitat:Innerhalb der Affäre mit dem vergebenen Mann verwandeln sie sich, langsam Stück für Stück, verlieren sich schließlich selbst und enden in emotionaler Abhängigkeit. Werden bedürftig und ängstlich, stellen die eigenen Bedürfnisse hinten an und leben nur noch für den verbotenen Augenblick mit dem unerreichbaren Prinzen.
Zitat:Dieser Prozess ist meistens schleichend…zu Beginn ist die Frau stark, witzig, selbstbewusst, unabhängig.
Zitat:Das zieht den Mann an und, so denkt sich dann vielleicht die ein oder andere Frau, sooooo kann es immer weitergehen. Das ist toll! Ich genieße es einfach. Ich will ja auch keine Beziehung usw. usw.
Zitat:P.S: Ich möchte natürlich nicht pauschalisieren, allerdings sind die Ähnlichkeiten in den Geschichten es wirklich wert betrachtet zu werden.
HoneySky
Zitat von HoneySky:Das vielbesagte Bauchgefühl. Eines Tages ließ er nachts seine Kinder allein, um mich zu f...
Ich hatte ein totales Unwohlgefühl dabei. Habe dieses aber gezielt weggeschoben, um mein eigenes Bedürfnis zu befriedigen. Heute schaue ich fassungslos darauf, dass ich hier keine Grenze gezogen habe. Keine Verantwortung übernommen habe!
Zitat:Innerliches in-Schutz-nehmen des Mannes. Er ist ja so sensibel, ich muss einfach verständnisvoll sein.
HoneySky
HoneySky
Zitat von HoneySky:Hypereinfach: fehlende Ich-Stärke, oder Selbstakzeptanz.
Ich darf nicht über meine Bedürfnisse reden
Engelskind
HoneySky
arjuni
Engelskind
HoneySky
Zitat von Engelskind:Jetzt habe ich gelernt, dass ich grundsätzlich auf mein Bauchgefühl hören sollte.