Nicht Deine Thematik hat mir das Gefüjl gegeben, veräppelt zu werden, sondern die Tatsache, dass Du einen zweiten Thread aufgemacht hast. In dem anderen haben sich Mituser Mühe gegeben und Dir Hilfestellung leisten wollen - das übergehst Du schlicht, wenn Du genau das gleiche Thema erneut einstellst.
Ich kenne leider auch Depressionen (diagnostiziert und behandelt, mit immer mal wieder Rückfällen in zum Glück leichtere depressive Phasen) und kann daher nachvollziehen, wie es Dir geht. Nicht nachvollziehen kann ich Deinen Ansatz, Dir angebotene Hilfestellung nicht anzunehmen. Eine Reha ist nicht nur eine kurzzeitige Flucht, sondern sie könnte Dich durchaus stabilisieren und zumindest erst einmal aus der von Dir im anderen Thread beschriebenen unerträglichen Situation rausnehmen.
Warum nimmst Du dieses Angebot nicht an? Du hast weder einen Job, der das schwierig machen könnte noch kleine Kinder, um die Du Dich kümmern musst, Das sind beste Voraussetzungen.
Du wolltest doch am Dienstag zu einer Frauenberatungsstelle. Was hat man Dir dort geraten? Hast Du die Möglichkeit, Prozesskostenbeihilfe zu bekommen? 250 für eine Erstberatung ist übrigens eher viel.
Du schreibst, dass Du Sorge hast, dass Du in Depressionen zurückfällst. Das heißt für mich, dass Du momentan nicht akut erkrankt bist. Also unternimm etwas, bevor Du wieder krank wirst. Wer will, findet Weg, wer nicht will, Gründe.
24.08.2017 21:12 •