Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
Zitat von LarsWilhelm:Hin und her sich auf dieselbe Mediationsveranstaltung angemeldet, wie damals, die sie zu Zweit verlebte.
Zitat von LarsWilhelm:Auf der anderen Seite: rein als Partner, bin ich jetzt in der komfortablen Lage, die bessere Partie darzustellen.
Zitat von LarsWilhelm:Weil sie glaubt, dass sie sich beide gegenseitig das Leben bereichern können.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Entweder sehe ich das alles ganz falsch oder ich lebe einfach in einer anderen Zeit.
Vorbei ist vorbei.
Ich verstehe nicht das über diesen AM immer noch geredet wird, wie und was er für Befindlichkeiten getroffen oder nicht getroffen hat.
Ob eine Freundschaft möglich wäre ? Ist das echt dein ernst ? Und Du diese genehmigen sollst ?
Isely
Sonne100
Zitat von LarsWilhelm:a) Wie kommst Du darauf, der Ex-AM sei der erste Ansprechpartner?
Zitat von LarsWilhelm:Die Antwort auf meine Frage, warum sie ausgerechnet mit ihm eine Freundschaft möchte, lautet: Weil sie glaubt, dass sie sich beide gegenseitig das Leben bereichern können.
Zitat von Isely:Aber sind wir mal ehrlich, was zieht man denn vor ?
Geständnis und Reue, aufrichtig und ein Partner der alles erdenkliche tut um mich in meinem Schmerz zu unterstützen ?
Oder einen der noch halb wo drin hängt, nix bereut , Umkehrschuld begeht, und du als Betrogener auch nach Wochen nicht weißt, dass du eigentlich gar nichts weißt.
Zitat von LarsWilhelm:Das Kapitel R ist für sie nicht abgeschlossen. Ja, sie fühlt sich nicht mehr zu ihm hingezogen, kann sich keine Beziehung mehr vorstellen. Aber- da ist noch ein bisschen weiße Karte für mich- sie waren nicht ausschließlich in der Kiste, sondern hatte auch sehr anregende, nette freundschaftliche Zeiten. Und sie würde gern herausfinden, ob es möglich ist, darauf eine Freundschaft aufzubauen.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Sonne100:LarsWilhelm, diese Aussage ließ mich darauf schließen:
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß bei solch einer emotionalen Verbindung, die deine Frau mit dem AM hatte, eine Freundschaft sehr gefährlich werden kann, nicht muß. Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern, es ist lediglich eine von vielen Meinungen zu einer bestehenden Situation.
Zitat von LarsWilhelm:alles klar. Ich stimme zu, es ist Poten. gefährlich. Aber es ist eine andere Aussage als, Der ExAM ist der erste Ansprechpartner
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Nein @ Seherin , dazwischen gibt es eben nichts mehr. Für mich eben nicht, nichts was mir als Betrogene und Vorgeführte noch mehr schaden könnte, ließe ich es zu. Freundschaft , dass ist echt nicht zu glauben. Darf es noch ein wenig mehr sein ? Da gibt es jemand , der mit dafür verantwortlich ist , dass meine Ehe oder Beziehung voll gegen die Wand gefahren wird. Und da suche ich noch nach Erklärungen und wünsche mir eine Freundschaft ? Manchmal denke ich ich bin im falschen Film. Und alle die diese verständnisvolle Kiste fahren, stehen am Ende ...
Sonne100
Zitat von LarsWilhelm:alles klar. Ich stimme zu, es ist Poten. gefährlich. Aber es ist eine andere Aussage als, Der ExAM ist der erste Ansprechpartner
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Warum denkst du eigentlich überhaupt darüber nach, deiner Frau weitern Kontakt zum AM zuzugestehen? Der tiefere Sinn erschließt sich mir in keinster Weise.
Zitat von LarsWilhelm:Falsch: Der korrekte Ausdruck lautet: Wieder Kontakt- etwas ganz anderes, wie ich finde und daher die provokante Gegenfrage: Warum nicht?