Isabella99gast
- 89569
Isabella99gast
Zitat von Isabella99gast:Ja, ich darf sogar die Stadt, in der der AM wohnt nie wieder betreten
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Es sind nicht immer Unkenrufe aus dieser bösen Ecke, solche Erlebnisse können einem böse den Teppich unter den Füssen wegreissen und, das Erlebte kann halt einige lange verfolgen. Dir und anderen, die es geschafft haben gratuliere ich herzlich, aber verhöhnt die nicht, die das nicht begreifen können.
Zitat von LarsWilhelm:Ich würde meinen, dass man verschiedene Positionen einfach stehen lassen kann.
Zitat von LarsWilhelm:Vielleicht überfordere ich die meisten, kann schon sein
Zitat von LarsWilhelm:Andere kritische Menschen nehme ich durchaus ernst und hinterfrage deren Aussagen für mich
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Andere kritische Menschen nehme ich durchaus ernst und hinterfrage deren Aussagen für mich
Zitat:Viele User/innen haben dich davor gewarnt, mit dem Lover deiner Frau zu fraternisieren, manche freundlich, manche bissig, aber doch alle irgendwie begründet. Im anderen Thread hast du deshalb schon um dich geschlagen. Hier machst du nun ein neues Fass auf, indem du nochmals verkündest, dass du Widerspruch bestenfalls duldest, wenn er nicht zu grundlegend ausfällt.
Ich gehöre auch zu den hoffnungslosen Fällen, die glauben, dass die meisten Ehen es wert wären, darum zu kämpfen. Aber spätestens seit dem Ringelpiez mit Anfassen kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Ich fürchte, die beiden anderen in eurem Dreier-Bunde auch nicht. Trotzdem wünsche ich dir Glück bei dem Versuch, deine Ehe zu kitten.
Isabella99gast
Zitat von LarsWilhelm:Aber : Stand heute ist sicher, dass wir zu zweit weiter gehen. Wir sind (wieder ) so eng, wie am Anfang bloß anders. Der Dritte hatte aber so eine große Rolle gespielt, dass er eben nicht durch Fingerschnippen aus dem Leben verschwinden wird. Und da sind wir auf der Suche. Für mich fühlt sich das nicht so verkehrt an. Das wie die beiden heute miteinander umgehen, ist zwar immer noch eng, aber fühlt sich ganz anders an als das, wenn ich andere Paare so angucken. Verbal kann man das nicht so richtig beschreiben- interessant aber wie hier so die Stimmung getriggert wird.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Im Gegensatz zu dem ersten zitierten Satz, zeugt der Rest aber eher davon, dass ihr zu dritt durchs Leben geht. Da muss ja auch nichts falsches dran sein, wenn es für euch drei der richtige Weg ist. Wie gesagt, für mich persönlich wäre so eine alternative Lebensform nichts, weil ich einen Exklusivitätsanspruch an meine Frau habe (es kann nur einen geben), aber euer Modell kann selbstverständlich funktionieren. Ich hoffe nur, dass du dich dabei nicht verlierst. Darin sehe ich eigentlich die größte Gefahr.
Zitat von DieSeherin:
es muss ja nicht unbedingt was kaputt sein. in meiner eigenen geschichte war meine ehe nicht kaputt, als ich die große liebe meines lebens traf, dessen ehe war auch nicht kaputt. wir hatten nur zu früh jemanden geheiratet, den wir nicht aus tiefstem herzen geliebt hatten. es waren nette, einigermaßen gut funktionierende beziehungen, die aber eher auf freundschaft gebaut waren, als denn auf liebe und leidenschaft.
sehr sehr große begriffe! für mich aber in diesem zusammenhang vollkommen fehl am platz. in der liebe haben die für mich nichts zu suchen.
Zitat von LarsWilhelm:Ja, man kann das durchaus so sehen- wenn die beiden auch nicht mehr miteinander p., so ist da immer noch die emotionale Bindung mindestens von ihr zu ihm. Und das wurde bislang langsamer wenig als von mir gehofft. Aber es ist definitiv weniger geworden, das sehe ich, spüre ich und kriege es auch kommuniziert. Und er hat klar gesagt, dass er nicht mehr die Affäre will, aus verschiedensten Gründen. Auch eine Beziehung sei völlig ausgeschlossen. Wir werden sehen, inwieweit sich das nun weiter entwickelt- manchmal kommt man an seinen Partner ja nicht heran und dritte müssen mal deutlich werden. Und deutlicher als der AM kann man eigentlich nicht werden.
Ich nehme mir noch Zeit und gebe ihr noch Zeit. Und ich achte auf mich- etwas, was ich ja in letzter Zeit gut gelernt habe. Am Ende eines Prozesses wird etwas großartiges stehen. Entweder eine gestärkte tiefe Ehe, die sich wirklich bewährt hat, oder zwei gereifte Menschen, die zusammen eine tolle Zeit hatten 2 prachtvolle Kinder groß gezogen haben und dann getrennte Wege gehen. Hocherhobenen Hauptes, ohne Groll und ohne Krieg.
Zitat von Valeria:Lieber @larswilhelm, es ist sicher gut dass du jetzt deinen eigenen Thread hast. Vielleicht geraten dann bei der Kommentierung nicht mehr so oft die Fakten der einzelnen persönlichen Geschichten durcheinander - vielleicht. Auch Dein Appell, sich mit Häme und Hetze doch mal etwas zurückzuhalten, hilft vielleicht der Diskussion in Deinem Thread - vielleicht. Du hast es richtig interpretiert, warum ich mich aus diesem Forum abgemeldet habe. Nachdem ich den Thread nach 1,5 Jahren (und glücklicher Ehe TROTZ! vorheriger LANGER! Affäre) wieder aufgenommen hatte, schlug mir hier unter dem Deckmäntelchen der *Wahrhaftigkeit* und *Gutmenschenmoral* soviel ...
Zitat von Wurstmopped:Deine Taktik, so wie ich sie sehe, diese Affäre in den Alltag zu überführen um ihr so den Zauber zu nehmen, mal ein neuer ungewöhnlicher Lösungsansatz.
Finde ich gewagt, dennoch nicht schlecht.
Zauberkugel
Zitat von LarsWilhelm:warum ist es notwendig, Gegenwind zu bekommen? Ich würde meinen, dass man verschiedene Positionen einfach stehen lassen kann.
Zitat von LarsWilhelm:Heißt das andere haben keine Werte? Und was bedeutet das Wort Werte?
Zitat von LarsWilhelm:Da machst Du es Dir aber einfach. Selbstverständlich gehören zu einem Scheitern immer 2. Jeder hat immer seine Anteile. Diese zu erkennen ist nicht immer einfach, aber das macht sie nicht Nichtexistent.
Zitat von LarsWilhelm:Charakter Ehre und Stolz haben der Menschheit noch nie Gutes getan. Wie viele Menschen mussten im Ehebruch sterben und wie viele wurden aus Ehrengründen ermordet?