E-Claire
- 8434
- 21548
Zitat von LarsWilhelm:Ungeduldig werde ich, wenn Zeit und Bandbreite verplempert wird, darzulegen, dass
- man selbst aufgrund eigener Grundsätze niemals das Problem wird haben
- keine eigenen Ideen aufzeigt
- und das die anderen Ideen doof sind
-Und die Macher eh scheitern werden
Mit dieser destruktiven Art ist doch nichts gewonnen.
Zitat von LarsWilhelm:Und da kann und sollte man unterschiedliche Auffassungen einfach stehen lassen
Valeria
OhneGlied
Zitat von BeastyWitch:joaar, man kann auch einfach alles ins lächerliche ziehen...damit kann man eine Menge überspielen, aber eben nicht alles
Zitat von BeastyWitch:1. Genau diesen Punkt habt ihr überschritten, 2. euch war es in dem Moment egal welche Konsequenzen sich daraus entwickeln.
Zitat von AllesGegeben30:Sich fremd zu verlieben kann passieren, aber der Umgang damit ist nur in den seltensten Fällen gegenüber dem Stamm-Partner ehrlich.
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Ein wenig widersprüchlich, findest Du nicht?
Ich glaube, daß nicht jeder unbedingt immer pragmatisch denkt, handelt oder eben fühlt und vor allem nicht zu allen Zeiten. Wenn der Betrug gerade erst entdeckt, begangen oder offen gelegt wurde, dann empfinde ich es als menschlich zunächst mit der gesamten Bandbreite der Emotionen zu re-agieren.
Ich kann nachvollziehen, daß Du die oben genannten Dinge als wenig hilfreich bewertest, nichtsdestotrotz ist auch dies eine Bewertung und damit eben vielleicht auch nicht immer gültig.
Es mag gut sein, daß die eigene Erfahrung gelehrt hat, daß man, obwohl man Gegenteiliges geglaubt hat, sich dann aller guter Vorsätze zum Trotz doch in der Situation befunden hat. Daraus aber ableiten zu wollen, daß es anderen, die solche Grundätze (noch) vertreten, genauso gehen wird, scheint mir aber nur gleiches von dir kritisiertes Spiel mit anderen Inhalten.
Inhaltlich: mir erscheint das Treffen zu Dritt ausgesprochen ungewöhnlich, das an der Hand halten geradezu märchenhaft, aber es gibt eben alles zwischen Himmel und Erde. Persönlich habe ich beim ab und zu Mitlesen Deiner Geschichte, diese als sehr unauthentisch empfunden, aber für den Moment kann ich nicht den Finger drauf legen, warum das so ist.
Was ich allerdings aufzeigen kann, ist, dass du mit dem gleichen Sendungsbewußtsein unterwegs bist, wie die, die von dir eher als nun ja nicht hilfreich empfundenen Teilnehmer.
Mi scheint das von dir so geforderte Stehenlassen, ist etwas, was Du selbst auch nicht immer im Einzelnen beherrscht.
Ich wünsch Dir und Deiner Frau einen guten weiteren Weg.
Ex-Mitglied
Zitat von Babs54:Dazu kann ich dir nur gratulieren:)
Ich bekomme, gelindegesagt, einen Kot_zreiz wenn ich höre es sind immer 2 Menschen schuld am Scheitern einer Ehe. Niemand ist i.d.R. schuld.
Wenn sich der Partner, wie meiner, nach 30 (!) fremdverliebt ist das mehr als bitter und vielleicht nicht zu verhindern.
Aber BEVOR Tatsachen geschaffen weder, besteht die verdammte Verpflichtung, mit dem Partner (und nicht mit dem AF) darüber zu sprechen, was fehlt.
Das hat was mit Respekt und Anstand, und ja: auch mit Moral, zu tun!
H-Moll
Zitat von LarsWilhelm:
Da machst Du es Dir aber einfach. Selbstverständlich gehören zu einem Scheitern immer 2. Jeder hat immer seine Anteile. Diese zu erkennen ist nicht immer einfach, aber das macht sie nicht Nichtexistent. Nicht ohne Grund wurde 1976 das Schuldprinzip abgeschafft.
Isely
gastfrau1005
Zitat von Bones:Shedia hatte hier doch anscheinend so viele Geschichten und Namen,da kann doch keiner mehr abschätzen, was davon wirklich stimmt.Also kein gutes Beispiel für einen Weg zurück in die Ehe.
Zitat von LarsWilhelm:Das ist mit Verlaub dummes Zeug. Weil es schwarz weiß ist. Digital. Und die Welt ist nicht digital. Und damit schließt sich der Kreis.
Zitat von DieSeherin:
ist schmerz denn messbar? ist er nur groß und erlaubt, wenn die/der betrogene ist?
Zitat von Valeria:Ich habe festgestellt, dass mir diese ständig gleichen Unkenrufe aus der Ecke der überzeugten Affärenopfer hier inzwischen einfach nur noch auf die Nerven gehen und absolut nicht zu meinem Leben und meiner positiven Lebenseinstellung passen.