Ex-Mitglied
- 89569
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Noch eine Anmerkung , schau dir die plötzlich veränderte Situation von Engel 07 in seinem Thread an.
Ihr beide wart euch da ja ziehmlich einig, mit warten und versuchen und geht schon irgendwie.
Zack bumm, seine Frau erträgt das ganze nun nicht mehr und fordert die Trennung statt weiterhin Verständnis.
Spielte seine AF noch die grosse Hauptrolle , ist nach dem AUS der Frau , diese Affäre plötzlich nix mehr wert.
Isely
Zitat von Engel07:Das sie einen Schlussstrich zieht ist mit dem Blick auf die Affäre verständlich. Ich überlege gerade ob ich mich dem ganzen jetzt einfach entziehe... Bin gerade mehr als verzweifelt [/quote
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Bei folgendem Statement bin ich unschlüssig ob Meinung oder Tatsache: man kann nichts für Gefühle, aber man kann was dafür, wie man damit umgeht.
lilly864
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:In deinem Thread sind ohnehin keine Kritiker erlaubt.
Was bereits bekannt ist.
Aber dann zieh meinen Namen nicht immer wieder in deinen Thread rein. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:
Hallo @LarsWilhelm
Ich finde diese These gar nicht so uninteressant. Deswegen habe ich überlegt und ich bin mir da ebenfalls nicht ganz sicher. Auf der einen Seite, wäre ich deutlich alarmiert, würde mein Mann mir sagen, dass er Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat, denn persönlich glaube ich, dass man nur einen Menschen lieben kann.
Auf der anderen Seite, habe ich aber auch schon oft gehört (und hier gelesen), dass Menschen berichten, tatsächlich zwei Menschen zu lieben.
Ob das stimmt, ob diese Menschen sich das einreden, schönreden - das kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich so nicht gestrickt bin, aber das hat keine Allgemeingültigkeit.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Ich muss erst einmal verdauen dass ein sehr liebgewordener Forumsteilnehmer es verlässt und ich keine Daten zur Verfügung habe.
Zitat von LarsWilhelm:Polyamorelie gibt es, sie ist echt, aber sehr selten.
Zitat von LarsWilhelm:ihre Gefühle mir gegenüber würde ich Mal beschreiben als liebe minus Begehren minus Leidenschaft
Zitat von LarsWilhelm:hre Gefühle mir gegenüber würde ich Mal beschreiben als liebe minus Begehren minus Leidenschaft
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen ob das der Vergangenheit entspricht oder das auch aktuell noch der Fall ist?
Zitat von LarsWilhelm:Bei folgendem Statement bin ich unschlüssig ob Meinung oder Tatsache: man kann nichts für Gefühle, aber man kann was dafür, wie man damit umgeht.
Zitat von LarsWilhelm:An diesem Punkt muss der Verstand einsetzen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Verantwortung zu übernehmen. Oder eben nicht.
Denn falls dein Mann Gefühle jemand anderem gegenüber entwickelt, dann hat er die Chance, diese zu Übersteuern.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Die freundschaftliche Liebe unterscheidet sich für mich darin das dort keine sinnlich, leidenschaftliche und körperliche Intimität zueinander geteilt wird. Diese ist aber einer der Grundpfeiler hinsichtlich einer erfüllenden und tief emotional verbindenden Liebesbeziehung.
Daher würde es mich wirklich interessieren wie ihr es geschafft habt zu einer sinnlich, leidenschaftlichen und körperlichen Intimität zurückzufinden....bzw. was haben deine Frau und du dafür getan?
Zitat von SimplyRed:wenn er versucht mit mir zu flirten. Ich flirte auch selbst, na klar.
Nur - und vielleicht liegt da möglicherweise der Punkt - damit begehre ich noch lange nicht und bin schon gar nicht verliebt. Und das ist bei offenbar vielen Menschen ganz anders.
Zitat von SimplyRed:Hat mein Mann bereits Verliebtheitsgefühle, wäre bei mir wohl Feierabend.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Tja nun...es kann aber nun mal auch so laufen: Flirts und gute Gespräche an vielen/mehreren Abenden. Dadurch dann der Switch hin zu Verliebtheitsgefühlen. Und dann ist es meistens nicht mehr weit den Menschen auch zu bege