kuddel7591
- 89569
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Ich meine alles was ich schreibe mahnend, auch wenn es gelegentlich aggresiv verstanden wird, aber das ist meine Art, vor gewissen Begebenheiten zu warnen.
Und ich bin keinesfalls verbittert, ich habe meine Sachen in meiner Ehe selber und ehrlich zusammen mit meiner Frau besprochen und geregelt, auch wenn mir einige hier anderes vorwerfen wollen, und ich habe zu keiner Zeit meine Frau angelogen. Aber das war alles schon vor ca. 25 Jahren und wir sind immer noch glücklich zusammen.
lilly864
kuddel7591
Zitat von lilly864:Lieber @kuddel7591,
ich beanstande nicht, dass Lars kritisiert wird. Ich beanstande, in welcher Form er hier kritisiert wird und gleiches passiert in etlichen Affärenthreads, in denen sich Affärenbetroffene hilfesuchend an dieses Forum wenden. Ich kannte ja die Vokabeln *beep* und Hating bereits von meinen Enkeln. Welche Formen das hier z.T. annimmt widert mich aber wirklich an. Das Schwarz-Weiß-Denken mancher User hier ist unerträglich. Da werden Affärenführer als Ausgeburt des Bösen hingestellt und verurteilt, ohne fairen Prozess. Affärenopfern wird ausnahmslos zur Trennung geraten und zwar sofort und gnadenlos. Das ist nicht nur völlig unrealistisch sondern auch menschenverachtend, unsensibel und zuweilen schädlich oder vielleicht sogar tödlich. Wer verzweifelten, depressiven Menschen derart unsensibel begegnet sollte aussortiert und gesperrt werden. Nichts dergleichen geschieht. Aussortiert und gesperrt werden die Opfer, die versuchen, sich zu wehren. Und der gute Lars kämpft hier alleine auf weiter Flur einen aussichtslosen Kampf. Ich habe nur versucht, ihm klar zu machen, dass er seine Energien sinnvoller einsetzen könnte und sollte. Ob er es tut, ist seine Entscheidung!
Ich habe fertig! Echt jetzt!
Ex-Mitglied
lilly864
Zitat von LarsWilhelm:Aber ich möchte gerne auch den verzweifelten Neuankömmlingen zeigen, dass es attraktive Alternativen zur Trennung gibt.
kuddel7591
Zitat:Aber ich möchte gerne auch den verzweifelten Neuankömmlingen zeigen, dass es attraktive Alternativen zur Trennung gibt.
Zitat von lilly864:Da werden Affärenführer als Ausgeburt des Bösen hingestellt
Zitat von lilly864:Affärenopfern wird ausnahmslos zur Trennung geraten und zwar sofort und gnadenlos.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Echt? Wo?
Schon wieder so eine Übertreibung. Wo wurde denn in diesem Thread ausnahmslos zur Trennung geraten? Hat in dieem Thread überhaupt jemand zur Trennung geraten?
Was sollen solchen Übertreibungen und Verallgemeinerungen?
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Ein anderes, subtileres Beispiel ist Isely, die ganz explizit und ex verbis verlangt, dass AF in Sack und Asche dahergekrochen kommen, damit sie evtl. gnädig wieder aufgenommen werden. Aber wehe es wird auch nur ein Blick außerhalb der Ehe riskiert.
Mit anderen Worten: Nach dieser Denke liegt die Ursache
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Schön wenn du so denkst.
Geh du mal schön deinen Weg, ich bin meinen schon gegangen.
Ich für mich möchte meinen Partner nach einer Affäre , mit der ich nix zu tun hatte, nicht noch den Kopf Kraulern und jeden Tag gegen Windmühlen kämpfen.
Wer betrügt soll sich trennen , eine Trennung akzeptieren oder ehrlich daran arbeiten das der Partner einem glaubt und vertraut das die Affäre ein Fehler war.
Alles andere ist vage und in den blauen Himmel geschossen.
Du verwechselst im übrigen schon wieder kämpfen um die Beziehung um den Partner , mit Büsserhemd.
Wie so was schlussendlich endet , sieht man aktuell in einem Nachbarthread.
Es funktioniert nicht betrogen zu werden , zu trösten und noch an der Neuauflage zu arbeiten , wenn da immer noch Gefühle für eine weitere Person ist.
Mir wäre auch kein Fall bekannt wo so was dauerhaft funktioniert, denn selbst wenn ich meinen Partner irgendwann so weit kriege die Affäre endlich zu vergessen , wird das doch immer wieder hochkommen , dass der Partner nicht aus wirklicher Überzeugung blieb. ja , mir würde es so gehen.
Aber man kann eben nichts einfordern , was nicht vorhanden ist.
Sonne100
Zitat von LarsWilhelm:es wird unterstellt, dass da ein völlig gewisseloser Mensch den TE verarscht
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Sonne100:Nun stellt sich mir wirklich die Frage, war es nicht gewissenlos, als du von deiner Frau längere Zeit betrogen wurdest? Wurdest du in dieser Zeit, nicht auch verarscht? Wäre mal interessant, wie du diese Tatsache aus deiner Perspektive siehst.
Isely
Zitat von Isely:Ich habe genug mit meinen Verletzungen zu tun, ich muss nicht auch noch die weitere emotionale Verwirrung meines Partners stützen.
Zitat von LarsWilhelm:Bei folgendem Statement bin ich unschlüssig ob Meinung oder Tatsache: man kann nichts für Gefühle, aber man kann was dafür, wie man damit umgeht.