Abendrot
- 89644
Abendrot
Zitat von paulaner:Was ist das Problem deiner Frau in solch einer Situation zu verzichten? Also Rücksicht auf dich zu nehmen?
Und, was ist dein Problem, dass du das nicht einfach kommunizieren kannst?
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Ich glaube hier liegt der Schlüssel darin, dass ich zwar einerseits Freundschaften nicht nur tolerieren kann sondern im Gegenteil sie als sehr wichtig betrachte auch gegengeschlechtlich, auch zu ExPartnern und andererseits zu diesem ExPartner eben nicht.
Isely
kuddel7591
Zitat:Es gibt keinen Königsweg. Weder in Affären, noch aus Affären. Es gibt Ähnlichkeiten, ja, im Detail unterscheidet sich jede Situation denn doch, und zwar weit genug, dass es keine Patentlösung geben kann.
Zitat von LarsWilhelm:so ist da immer noch die emotionale Bindung mindestens von ihr zu ihm. Und das wurde bislang langsamer wenig als von mir gehofft. Aber es ist definitiv weniger geworden, das sehe ich, spüre ich und kriege es auch kommuniziert.
Zitat von LarsWilhelm:Ich merke auch, wie sie sich in kleinen Schritten vom AM löst.
Zitat von LarsWilhelm:Ich habe meine Zweifel über diese Strategie angemeldet und angekündigt, dass ich nicht noch einmal 6 Monate rumeiere.
Zitat von LarsWilhelm:Ja, die klare Kante war ganz offensichtlich einer der Schlüssel, der uns weiter brachte.
Zitat von LarsWilhelm:entweder kann ich in einer offenen Beziehung leben, oder eben nicht. Und ich kann es nicht. Also habe ich es verboten .
Zitat von LarsWilhelm:Sie hat verstanden, dass wir nur eine Zukunft haben, wenn sie sich mir zuwendet und von ihm abwendet.
Zitat von LarsWilhelm:Der AM war von der Ankündigung der Kontaktsperre überrascht. Sagte aber dann, dass diese mindestens 1 Jahr dauern müsste.
Zitat von LarsWilhelm:Das Kapitel R ist für sie nicht abgeschlossen. Ja, sie fühlt sich nicht mehr zu ihm hingezogen, kann sich keine Beziehung mehr vorstellen. Aber- da ist noch ein bisschen weiße Karte für mich- sie waren nicht ausschließlich in der Kiste, sondern hatte auch sehr anregende, nette freundschaftliche Zeiten. Und sie würde gern herausfinden, ob es möglich ist, darauf eine Freundschaft aufzubauen.
Isely
lilly864
kuddel7591
Zitat:Und sie würde gern herausfinden, ob es möglich ist, darauf eine Freundschaft aufzubauen.
Zitat:Und sie würde gern herausfinden, ob es möglich ist, darauf eine Freundschaft aufzubauen.
lilly864
Zitat von kuddel7591:Affären zerstören mitunter sehr viel....bringen viel Leid mit sich.
Affären schaffen aber auch hin und wieder Klarheit.
Dennoch - ich heiße keine Affäre gut!
Zitat von LarsWilhelm:@Isely
Und wenn Du es noch so wortreich wiederholst.
Dein Ansatz, der Betrüger muss in Sack und Asche um Gnade winselnd um den Verbleib in der Ehe betteln, ist auf gar kein Fall mein Weg und schon dreimal nicht der Königsweg.
Zitat von paulaner:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nur mal ein paar Stellen von LarsWilhelm kopiert. Seit Mai 2019!
Daran sieht man sehr gut, dass ihr keinen Schritt weitergekommen seid.
Zitat von 6rama9:Wen deiner Frau wirklich viel an dir liegen würde (wovon ich ehrlicherweise nicht mehr ausgehe), dann würde sie dir nie im Leben zumuten, dass sie noch - welcher Art auch immer - Kontakt zu ihrem AM hat.
Isely
Zitat von kuddel7591:Ob die EF Reue gezeigt hat oder nicht - es liegt an der Wahrnehmung des TE, ob er ggf. Reue empfunden hat. Reue? Sich entschuldigt haben? Wie sieht Reue aus? Reicht es evtl. für die/den eine/n oder andere/n Betrogenen, dass sich entschuldigt wurde? Sich tausend Mal zu entschuldigen - das macht des Fehltritt auch nicht ungeschehen. Reue zu zeigen - WIE? Büßerhemdchen? Zu Kreuze kriechen?
Ich hatte mal derb in den Misthaufen gefasst. Das wurde mir monatelang nachgetragen, bis mir der Geduldsfaden riss. Ich wurde LAUT - Wie oft muss ich mich noch für mein Fehlverhalten entschuldigen, damit es mir nicht immer wieder auf Brot geschmiert wird!? Danach war wirklich Ruhe!