DieSeherin
- 15145
- 26090
Zitat von 6rama9:Mir sind die Fronten nach wie vor nicht klar. Du hast deiner Frau NEIN gesagt, aber sie will verhandeln? Oder wie sieht eure Front genau aus?
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:
Schließe mich an.
Worum geht es dir/euch?
Und was für Meta-Ebenen sind gemeint?
Sonne100
Zitat von LarsWilhelm:Verlockend... Der Preis, den ich dafür bezahlen muss ist: Zulassen eines einmaligen persönlichen Kontakts.
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist, es besteht der Wunsch nach Klärung, ob eine Freundschaft möglich sein könnte.
Fakt ist, Kontakt ist mir zuwider.
Fakt ist: Diese Klärung hat 2 mögliche Ergebnisse: a) Ja b) Nein
Wenn ja, dann habe ich im Grunde denselben Konflikt- mir zuwidergehender Kontakt.
Zitat von LarsWilhelm:Der Preis, den ich dafür bezahlen muss ist: Zulassen eines einmaligen persönlichen Kontakts.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
ääähmmm... nunja... ich sehe eher, dass du das risiko eingehen musst, dass die beiden dann eine ganz wundervolle freundschaft pflegen werden - und im schlimmsten fall kannst du nie ganz sicher sein, ob die beiden nicht doch...
Ex-Mitglied
Zitat von Sonne100:Wie wirst du reagieren, wenn es ihr größter Wunsch sein sollte, diese Freundschaft einzugehen und zu pflegen. Mit diesem Gedanken solltest du dich schon befassen, um gerüstet zu sein.
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist, es besteht der Wunsch nach Klärung, ob eine Freundschaft möglich sein könnte.
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist, Kontakt ist mir zuwider.
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist: Diese Klärung hat 2 mögliche Ergebnisse: a) Ja b) Nein
Wenn ja, dann habe ich im Grunde denselben Konflikt- mir zuwidergehender Kontakt.
Und somit habe ich keinen Nachteil, wenn ich die Klärung zulasse, wenn man mal die Metaebene betrachtet. Aber- wenn das Ergebnis eben lautet- nein, Freundschaft ist nicht möglich, (er will nicht, sie will nicht), ist dieser Konflikt verschwunden.
Einfach so... Pu.
Verlockend... Der Preis, den ich dafür bezahlen muss ist: Zulassen eines einmaligen persönlichen Kontakts.
Zitat:Und sie weiß es, dass ich das absolut nicht tolerieren kann.
wenn ich diesen Kontakt zulasse (toleriere) ist zumindest klar, ob es funktionieren könnte. Für mich lautet die Aussage: Schön für dich- aber genau das kann ich nicht tolerieren.
Zitat von paulaner:Tut mir leid...ich verstehe diese Gedankenspiele einfach nicht.
Deine Frau hat dich betrogen. Und möchte klären, ob eine Freundschaft mit ihrem AM möglich ist. Und du denkst über Meta-Ebenen nach?
Sorry...wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt.
Sonne100
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:also hast du im grunde die hoffnung, dass du ein treffen zulässt, die beiden sich nix mehr zu sagen haben und das ganzen damit abgefrühstückt ist, oder? (und die anderen optionen wären mist!?)
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Also, dieser Wunsch besteht von deiner Frau. Habe ich das richtig verstanden?
Zitat von Paulaner:
Okay, da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Und jetzt komme ich nicht mehr mit.
Also, wenn deine Frau (oder er) sagen, dass ein freundschaftlicher Kontakt möglich ist, und gewollt ist, dann ist dir das zuwider. Dann ist aber auch nichts geklärt.
Richtig?
Zitat von Paulaner:Wenn aber deine Frau (oder er) entscheiden, dass Freundschaft nicht möglich ist, dann...Bingo...toll für dich.
Auch richtig?
Freundschaft nicht möglich kann aber auch heißen...Wiederaufnahme der Affäre (und wenn nur emotional).
Zitat von Paulaner:Das möchte ich nicht beurteilen.Tut mir leid...ich verstehe diese Gedankenspiele einfach nicht.
Deine Frau hat dich betrogen. Und möchte klären, ob eine Freundschaft mit ihrem AM möglich ist. Und du denkst über Meta-Ebenen nach?
Sorry...wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt.
Zitat von Paulaner:
Verstehst du selbst, was du schreibst?
Zitat:Falls die Antwort lautet- jupp wir haben uns etwas zu sagen und Freundschaft wäre ganz wundervoll, dann lautet (aus heutiger Sicht) die Antwort : schön für Dich....