DieSeherin
- 15145
- 26085
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Die heimlichkeit der Affäre und damit verbundenen Verletzungen bei mir.
Zitat von LarsWilhelm:Die heimlichkeit der Affäre und damit verbundenen Verletzungen bei mir.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
na, damit hast du dann aber vielleicht (noch) nicht die richtigen voraussetzungen, eine freundschaft zwischen den beiden gelassen sehen zu können. kommt darauf an, ob die verletzungen schon genug geheilt sind?
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:alleine, dass du dir die frage stellst zeigt, dass du noch nicht soweit bist
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:dann bin ich aber auch der meinung, dass du deiner frau das klipp und klar sagst: nö du, das packe ich (noch) nicht - vergiss es!
Zitat von LarsWilhelm:Prinzipiell gehe ich lieber mit Fakten um.
Zitat von LarsWilhelm:[Zitat]dann bin ich aber auch der meinung, dass du deiner frau das klipp und klar sagst: nö du, das packe ich (noch) nicht - vergiss es!
das habe ich. Deswegen schreibe ich hier keine Lösung des Konflikts- und wie einige es nicht kapiert haben- es gibt keine Tatsachen, sondern Gefühle, Sehnsüchte, Ängste, Wünsche. Und da muss etwas entschieden werden. Kann man einfach lösen, oder halt grundlegend.
Clementine44
Ex-Mitglied
Zitat von Clementine44:LarsWilhelm, dies wäre doch jetzt eine Möglichkeit zu lernen, sich abzugrenzen und Grenzen zu setzen.
Es gibt ein tolles, oft wahres Sprichwort:
Willst du den Frieden, dann rüste dich zum Krieg!
Wenn es dir mit der Vorstellung, deine Ehefrau und ihr ehemaliger AM sind befreundet, schlecht geht, dann sprich dich dagegen aus.
Zitat von LarsWilhelm:Hier im Speziellen sind die Fronten quasi geklärt. Es bleibt die Frage, wie man den Konflikt löst.
Zitat von 6rama9:Mir sind die Fronten nach wie vor nicht klar. Du hast deiner Frau NEIN gesagt, aber sie will verhandeln? Oder wie sieht eure Front genau aus?