Isely
- 89582
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Und Du hast mit deinem Mann eine MiniKrise aufgelöst. Alles gut soweit. Das aber wiederum ist nicht der einzig mögliche Weg für alle.
Und auch die Ursachenbetrachtung ist keinesfalls so eineindeutig wie von Dir dargestellt. Akzeptiere bitte, dass andere es anders sehen und erkläre sie nicht für blöd und naiv.
Mir gefällt zum Beispiel mein Weg ausgesprochen gut. Es ist mit einem Wagnis verbunden, ke
Ex-Mitglied
Zitat von Sonne100:Leider kann er das wieder werden, denn intime Gespräche zwischen den Beiden, haben bestimmt während der Affäre auch stattgefunden. Sehr oft greift man auf Bewährtes zurück und dies war meine Intension, diese Aussage zu machen.
Isely
Zitat von paulaner:Ehrlich gesagt habe ich auch dauernd unterschwellig das Gefühl, dass da eine Menge Angst besteht klare Kante zu zeigen.
Die Ehe der beiden kommt mir, entgegen aller anderslautenden Beteuerungen, ziemlich fragil vor.
Ist aber tatsächlich nur mein persönlicher Eindruck.
kuddel7591
Zitat von LarsWilhelm:b) Vertrauen in die eigene Differenzierung und die der Ex Affärenpartner. Nachteil: Es ist gefährlich.Vorteil: der Bereich Freundschaft kann nach wie vor gelebt werden und wirkt bereichernd auf die eigene Partnerschaft
Zitat von 6rama9:Weil es dich emotional belastet.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:@LarsWilhelm
Ich hab das vielleicht überlesen.
Möchte deine Frau denn unbedingt eine Freundschaft mit dem AM haben?
Und, wenn ja, warum eigentlich?
Zitat von LarsWilhelm:Ich habe ehrlicherweise keine Lebenserfahrung, was so möglich ist, weil ich weder im Bekanntenkreis noch aus dem eigene Leben Erfahrung habe. Auf Deutsch: Ich weiß es nicht, ob es möglich ist, dass zwei ex Affärenpartner Freunde werden können, oder nicht.
Zitat von LarsWilhelm:Ich kann nur die Lebenserfahrung anderer anzapfen und weiß daher, dass es doch im Grundsatz möglich ist.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Och, da hilft dir Dr Google aber schon. Und die einhelligen Meinungen hier im Forum.
Da würde mich jetzt die Quellenangabe interessieren!
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher das gefühl, dass es ihn emotional herausfordert - und das ist etwas anderes, als belasten
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Sie möchte eine Freundschaft. Und diese Frage hatte ich heute morgen gestellt: Warum. Die Antwort lautet:
Weil wir von der Seele her schon ähnlich ticken und uns gegenseitig bereichern können.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Gut erkannt. Es ist sogar sehr herausfordernd. Aber- wir haben eh grad einen run, und dann kann man weitere Hindernisse ausräumen. Schwebezustände- und der ist es zur Zeit, führen auf dauer auch nicht weiter.
Zitat von LarsWilhelm:Auf deutsch:
Ich sehe zwei Menschen, die erwachsen und offen miteinander umgehen und jetzt vor der Aufgabe stehen einen tiefen Konflikt der auf völlig unterschiedliche Wahrnehmungen und Bedürfnissen basiert zu lösen. Und nein dafür gibt es nicht nur eine Lösung.