81

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

Sitamun
Hallo,

ich bin überfordert und Frage Menschen hier um Rat, die ihre Kinder mit den weiteren Kindern der Next zusammengebracht haben.

Wie seid ihr vorgegangen?

Ich weiß sonst gerne alles besser. aktuell strauchle ich.

Wer mag erzählen?

Gestern 16:14 • #1

Vienne
Hm...ich habe nur Erfahrung mit Next ohne Kinder.

Ich habe meine Kids ermutigt, sie kennenzulernen und zu akzeptieren, dass mein Ex Mann mit ihr glücklich zu sein scheint.

In welcher Hinsicht strauchelst du?

Gestern 16:24 • x 3 #2

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

Gretchen
Meine Kinder haben next und Sohn kennengelernt.

Inzwischen sind sie getrennt.

Mein Sohn mag den Sohn von next/ Ex sehr gerne und inzwischen treffen sie sich auch so.

Trennungs Kinder müssen zusammen halten.

Kinder können nur eine Bereicherung sein.

(Spannungen/ Eifersucht gabs natürlich auch!)
Warum ist das deine Entscheidung?

Gestern 16:32 • x 2 #3

O
Die Tochter meines Cousins hat mit der älteren Tochter von Next Plätzchen gebacken. Sie sollte es ihr beibringen und sich um sie kümmern. Die älteren Töchter wurden darum gebeten, sich zu kümmern und nach dem Rechten zu sehen, Next mit Kind zu besuchen, wenn die Mutter verreist war oder arbeiten musste. Das hat sehr gut funktioniert.

Gestern 16:33 • x 1 #4

Gretchen
Also entweder ich hab noch Fieber oder das ist mir zu viel Patchwork obwohl ich dachte dass ich einiges gewohnt bin.

Insofern aber alles nicht deine Kinder die da gebacken haben

Gestern 16:38 • x 1 #5

alleswirdbesser
@Sitamun sind die Kinder im gleichen Alter in etwa? Groß oder noch klein? Ist die Trennung schon lange her?

Gestern 16:59 • x 2 #6

Sitamun
Mein Ex und ich waren 14 Jahre zusammen. Trennung Dezember 2023.

Mein Kind ist jetzt 10 Jahre alt.

Mein Ex hat mich 4x betrogen (soweit ich weiß). Beim 4ten Mal habe ich ihn verlassen. Er hatte ein Verhältnis mit der Nachbarin.
Sie hat jetzt entbunden.

Sie wollen das wir, mein Kind und ich, das Baby besuchen.

Ich weiß, ich sollte das für die Kinder tun. Aber ich kann es irgendwie nicht.

Großartig, wie ihr das alles gemeistert habt.

P.S. Ich habe einen Freund und möchte meinen Ex nicht für alles Geld der Welt zurück.

In welchem Rahmen würdet ihr das machen?

Gestern 18:18 • x 3 #7

Sitamun
Zitat von Gretchen:
Kinder können nur eine Bereicherung sein.

Das sehe ich auch so.

Gestern 18:19 • x 1 #8

Gretchen
Würde ich nicht machen.

Kann doch der Vater mit eurem Kind hin.

Sehe ich es richtig dass da das Halbgeschwister Kind geboren wurde? Also von deinem Kind?

Gestern 18:42 • x 10 #9

W
Zitat von Sitamun:
Mein Ex und ich waren 14 Jahre zusammen. Trennung Dezember 2023. Mein Kind ist jetzt 10 Jahre alt. Mein Ex hat mich 4x betrogen (soweit ich weiß). Beim 4ten Mal habe ich ihn verlassen. Er hatte ein Verhältnis mit der Nachbarin. Sie hat jetzt entbunden. Sie wollen das wir, mein Kind und ich, das Baby besuchen. Ich ...

Ich finde nicht, dass du das tun musst. Ich könnte mir für mich vorstellen, dass mich das emotional in ein kleines Chaos stürzen würde. Auch wenn der Ex keine Option mehr ist, so ist doch ein Neugeborenes zu begrüßen eine ziemlich emotionale Sache. Und erinnert vielleicht auch an die Geburt des gemeinsamen Kindes und wie es damals war.

Es ist doch o.k. zu sagen: das ist noch zu früh für mich, aber unser Kind soll gerne Kontakt haben.

Dein Kind ist 10 Jahre und wenn es sein Halbgeschwister kennenlernen möchte, dass kann es das doch mit dem Papa machen?

Und irgendwann wirst du das Kind sowieso sehen, bspw. bei der Übergabe eures Kindes. Aber so ganz frisch, puh....Du kannst ja eine Kleinigkeit fürs Baby besorgen und mitgeben. Das wäre eine nette Geste.

Gestern 18:49 • x 8 #10

Waris07
Zitat von Sitamun:

Das wir - finde ich irgendwie total daneben.
Was Bitteschön hast du damit zu tun? Warum möchte man dich auch dabei haben?
Um was geht hier eigentlich wirklich um das Bild von Happy Patchwork hoch zu halten oder geht es deinem Ex eventuell darum, dir sein und Next neues Glück unter die Nase zu reiben/ halten? - Was ich ehrlich gesagt absolut unterirdisch finden würde - wenn dem so wäre.

Wenn Dein Ex möchte das euer gemeinsames Kind - sein Geschwisterchen besucht und kennenlernt, dann kann er das doch machen - in dem er euer Kind bei dir abholt und nachher wieder zurück bringt.

Ich kann dir nur raten - bleib ganz bei dir und mach nichts was sich für dich nicht richtig und gut anfühlt.

Gestern 19:00 • x 9 #11

aequum
Zitat von Sitamun:

Dann tue es auch nicht. Vielleicht wird irgendwann ein für Dich richtiger Zeitpunkt kommen aber Dich selbst dazu zwingen solltest nicht.

Gestern 19:14 • x 7 #12

Jane_1
Zitat von Sitamun:

Klar, die wollen dass eitel Sonnenschein ist. Aber dass du das nicht fühlst, kann ich total gut verstehen.
Und wie schon geschrieben, irgendwann wirst du das Baby ja eh kennenlernen.

Wie ist der Kontakt zum Ex und seiner Partnerin denn sonst? Gehst du bei denen ein und aus?

Gestern 19:31 • x 7 #13

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
In welchem Rahmen würdet ihr das machen?

Ich würde an deiner Stelle deinen Ex das mit eurem Kind regeln lassen. Ich selbst würde mich raushalten und den beiden kein Gefühl vermitteln man wäre jetzt eine große Familie. Dein Kind wird sich sicherlich auf das Baby freuen, aber viel mehr wird es vermutlich nicht sein. 10 Jahre ist ein großer Altersunterschied, um zusammen spielen zu können.

Gestern 19:43 • x 6 #14

Sitamun
Zitat von Waris07:
Das wir - finde ich irgendwie total daneben.

Ich auch. Sie meinen, das täte meinem Kind bzw. der Beziehung mit dem Vater und dem neuen Kind gut.

Ich möchte nichts falsch machen.

Zitat von Jane_1:
Wie ist der Kontakt zum Ex und seiner Partnerin denn sonst? Gehst du bei denen ein und aus?

Mein Ex hat mich mit der Nachbarin betrogen. Ich habe es erfahren und habe mich getrennt. Ich habe ihn rausgeschmissen, da ist er bei ihr eingezogen und Kind wurde gezeugt. Parallel hat versucht zurück zu kommen. Eigentlich versucht er es immer noch.

Der Rest ist in meinem 1. Thread nachzulesen.

Gestern 21:13 • x 2 #15

A

x 4