Jane_1
- 2348
- 6951
Zitat von Sitamun:Wobei ich sagen muss, auf sie war ich nie böse. Nur auf ihn und noch eher auf mich. Sie, mei sie war halt da. Hat sich in ihn verliebt, wollte für sich gewinnen.
Zitat von Sitamun:Genau das traue ich mich nicht. Ich habe Angst ihn da in Nöte zu bringen. Andererseits ist es ja normal das zu äußern, nach der Geschichte.
nalea
Zitat von Sitamun:aber er hat mich zweifeln lassen von wegen: Wir sind alle erwachsen, fürs Kind ist es gut.
Woelkeline
Zitat von Sitamun:Er war nicht begeistert, dass ich seinen Plänen keine Folge leiste.
Zitat von Jane_1:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Gespräche nebenbei passieren.
Zitat von nalea:Der wird wahrscheinlich bei dem Elternteil sein, mit dem es im Alltag die meiste Zeit verbringt.
Zitat von nalea:Und mal ganz ehrlich und bei aller Liebe, ist ein Baby für eine 10,11,12 usw jährige wirklich 24/7 spannend?
Zitat von Woelkeline:@Sitamun Wie gut, dass du für seine Begeisterung nicht mehr zuständig bist
Zitat von MissLilly:Wenn er das nächste Mal so einen Spruch bringt dann fang bitte an zu lachen und antworte ihm ganz unschuldig und freundlich:,, Ja, das dachte ich auch bis ich dann leider feststellen musste, dass du du nur die optischen Kriterien eines Erwachsenen erfüllst.
Zitat von nalea:Mir fällt auf, dass du schreibst: Sie wollen... Darum geht es aber nicht. Es geht in erster Linie darum was dein Sohn möchte.
Cabonga1970
Zitat von Sitamun:Hm ich hoffe es. Da ich Grenzen setze und er alles freigibt und keine Regeln aufstellt (auch so ein Thema) ist es halt bei ihm oft schöner.
Zitat von MissLilly:Im Zentrum des Problems sollte deine/eure Tochter stehen, weshalb ich dir nur dringend empfehlen kann dich mit ihr über ihre Sichtweisen und vor allem ihre GEFÜHLE zu unterhalten.
Zitat von MissLilly:Ich selbst war bereits Anfang 20 als mein Vater unser Halbgeschwisterchen mit seiner AF zeugte und werde den Tag an dem er mir die frohe Botschaft via Telefon übermittelte niemals vergessen und auch nicht meine (innerliche) Reaktion darauf!
Zitat von Cabonga1970:kennst Du die fünf Vs die für Kinder wichtig sind?
- Vertrautheit
- Verlässlichkeit
- Verfügbarkeit
- Verständnis
- Voller Liebe
Auch wenn bei ihm alles locker und vermeintlich schöner ist. Es zählen andere Dinge. Bei mir geht es für meinen kleinen was Konsequenzen angeht mit Sicherheit ab und an recht ruppig zu und auch sonst hat er unter Umständen bei mir weniger zu lachen, sagt auch oft, dass ich strenger wäre. Aber er ist lieber bei mir. Ich bin überzeugt, das Liebe und Wärme wichtiger sind als Quadratmeter und Spielzeug.
Zitat von MissLilly:Schön ist es da wo man sich zu Hause und sicher fühlt.
Ergo: Wo keine Grenzen, da auch keine Sicherheit