256

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

W
Zitat von Sitamun:
Ja hätten sie gerne. Vielleicht wird das Kind mit rotem Mal auf der Stirn hochgehoben. Ich weiß es nicht.

....

Es ist wirklich schwer, was zu raten. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dein Sohn noch mehr Zeit braucht, musst du vielleicht in die Konfrontation gehen und den Termin platzen lassen.

Heute 08:27 • x 2 #61

N
@Sitamun entsprechen

Heute 08:37 • x 1 #62

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Da hat der Ex nen Baby und hat seine Ex-Frau gefragt, ob sie auf das Neugeborene aufpassen kann, wenn er mit seiner Neuen in Urlaub fährt.

Weiß nicht, ob ich ihm da nicht eine schmieren würde...

Heute 08:41 • x 3 #63

Sitamun
Zitat von nalea:
@Sitamun entsprechen

Ich du findest etwas, was dir guttut und dich in bei diesem Thema heilen lässt.

Heute 08:41 • x 1 #64

Sitamun
Mein Ex holt das Kind heute ab. Ich werde ihm sagen, dass ich sicher nicht kommen werde und das auch nicht begründen.

Ich werde ihn bitten, vorsichtig mit unserem Kind zu sein. Mehr kann ich heute nicht tun...

Heute 08:43 • x 10 #65

Hola15
Zitat von Sitamun:
Mein Ex holt das Kind heute ab. Ich werde ihm sagen, dass ich sicher nicht kommen werde und das auch nicht begründen. Ich werde ihn bitten, ...

Zitat von Sitamun:
Weiß nicht, ob ich ihm da nicht eine schmieren würde...

Ich habe grad mal in dein erstes Thema reingelesen und muss sagen, sei stolz auf dich, du bist schon weit gekommen.

Dein Ex ist egozentrisch und du immer nur seine Verfügungsmasse. Sein Besitz. Da hast du schon recht, wenn du das so fühlst. So sieht er das wohl.

Entschuldige bitte, dass ich vorher immer von Sohn geschrieben habe, ist ja wohl eine Tochter.
Ich denke bei diesem Mann kannst du nur versuchen Schadensbegrenzung hinsichtlich eures gemeinsamen Kindes zu machen. Und du kannst ihn als Übungsfeld nehmen zu lernen dich zu behaupten und abzugrenzen. Mal positiv reframt.

Heute 08:51 • x 3 #66

Sitamun
Zitat von Hola15:
Entschuldige bitte, dass ich vorher immer von Sohn geschrieben habe, ist ja wohl eine Tochter.

Kein Problem. Ich nenne es hier immer mein Kind bzw. stelle es nicht richtig. Ich hab Sorge, dass er mir hinterher spioniert. Gebe aber zu, dass das paranoid bin. War einfach schon so viel.

Zitat von Hola15:
Ich habe grad mal in dein erstes Thema reingelesen und muss sagen, sei stolz auf dich, du bist schon weit gekommen.

Danke, aber empfinde ich gar nicht so. Kann Gefühle immer noch schwer rauslassen und dann wird der Druck zu groß und ich reagiere oft hm zu emotional. Auch an Stellen, wo es nicht hinpasst.

Heute 09:27 • #67

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Ich glaube, er meint ich sei sein Besitz.

Meine Rede

Meist behaupten die Affärenführer das Gegenteil.

Heute 09:28 • #68

Hola15
Zitat von Sitamun:
Kein Problem. Ich nenne es hier immer mein Kind bzw. stelle es nicht richtig. Ich hab Sorge, dass er mir hinterher spioniert. Gebe aber ...

Ich würde jetzt mal sagen, dass du schon gut spürst was dir gut tut oder nicht, bzw. was Sache ist und was nicht, aber dich nicht richtig traust dazu zu stehen und auch Grenzen zu setzen. Du bist nicht wirklich innerlich davon überzeugt und deshalb gerät dein Umgang damit vielleicht (deine Einschätzung) nicht ganz ruhig und selbstverständlich. Erst wenn das Fass übergelaufen ist. Wenn du anfängst deinem Gefühl mehr zu vertrauen und dadurch klarer wirst, wird dein Standing anders und wirst quasi automatisch deine Grenzen selbstverständlicher formulieren können.

Heute 09:35 • x 1 #69

X
Sorry, aber in meinen Augen, ist das Kind deines Ex nicht deine Baustelle.
Er kann ja mit eurer gemeinsamen Tochter hin.
Das erzwingen ist auch nochmal so ne Geschichte. Sowas braucht auch manchmal Zeit.

Ich an deiner Stelle würde da definitiv nicht mit dem Kind hingehen.

Heute 09:43 • x 3 #70

C
Zitat von Sitamun:
Mein Ex holt das Kind heute ab. Ich werde ihm sagen, dass ich sicher nicht kommen werde und das auch nicht begründen. Ich werde ihn bitten, vorsichtig mit unserem Kind zu sein. Mehr kann ich heute nicht tun...

1a mach es genauso. Bitte wirklich nicht begründen. Das riecht nach Rechtfertigung und hast Du nicht nötig.

Heute 09:56 • x 5 #71

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Das riecht nach Rechtfertigung und hast Du nicht nötig.

Ja und vor allem weitet es sich dann aus. Ich will mich nicht mehr als nötig auseinandersetzen. Das habe ich so lange getan.

Meinem Freund habe ich übrigens für das Wochenende auch abgesagt. Ich brauche einfach Ruhe. Zumindest er macht den Eindruck, als würde er mich verstehen und es wäre wichtig, wie es mir geht.

Heute 09:58 • x 4 #72

C
@Sitamun

Ich kann dich extrem gut verstehen. Ich habe eine Ex die seit knapp 2 Jahren immer wieder gerichtlich gegen mich vorgeht und das Kind um es mal positiv zu sagen, nicht so im Fokus hat, wie das Geld, dass sie von mir will. Ich nehme mir da auch immer mal eine Auszeit von meiner jetzigen Partnerin, weil ich keine Kraft habe.

Es geht hier um dich.

Heute 10:05 • x 1 #73

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
weil ich keine Kraft habe.

so fühle ich mich auch: Leer. Und ich muss mich zusammenkehren, bis mein Kind am Sonntag wieder kommt. Bin gespannt, wie die Stimmung dann ist.

Heute 10:11 • x 1 #74

C
@Sitamun

es geht hoch und runter. Mein Kind ist aktuell mit ihr zur Kur (er wollte nicht, sie hat ihn gerichtlich gezwungen). Ich wollte mit ihm telefonieren, sie hat es verweigert. Danach hatte ich mal wieder den vollen Absturz. Bei uns ist jedoch so, dass sie ihn mehr zu sich zwingen will. Er jedoch lieber bei mir ist.

Heute 10:14 • #75

A

x 4