256

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

Sitamun
Zitat von Hola15:
Er hat ein Halbgeschwisterchen bekommen. Das ist für ihn bestimmt auch mit vielen, vermutlich auch irritierenden Gefühlen verbunden. Die dürfen ihren Platz haben.
Gib ihm die Sicherheit, dass ALLES was er fühlt und denkt ok ist und er sich dir gegenüber damit öffnen darf.

Danke. Ich werde mein Bestes geben.

Heute 07:45 • x 1 #46

N
@Sitamun Dann bleib an seiner Seite indem du deinem Sohn jetzt deutlich klar machst, dass es sich jetzt um ihn dreht. Du kannst ihn fragen was er sich von dir wünscht. Was du machen sollst und wie.

Heute 07:47 • x 2 #47

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

C
@nalea

das Jugendamt kann und darf NICHTS entscheiden, Empfehlungen geben, Stellungnahmen schreiben. Entscheidung trifft das Gericht.

Wenn der KV es jetzt zwingen will, dann kann er das (das Kind ist keine 12, sondern 10). Wie das sinnvoll gehen soll, steht auch einem anderen Blatt. Und wenn es eh alle 14 Tage bei ihm ist, dann wird der 10 jährige das Baby sowieso sehen.

Es ist aber nicht das Thema.

Liebe @Sitamun hör auf Dein Herz. Da die beiden sich eh sehen würden, kannst Du mit dem 10 jährigen ruhig reden, dass Du nicht hinmöchtest und es für ihn evtl. dennoch eine Bereicherung sein kann. Wenn nicht, findet ihr vielleicht eine andere Lösung. Aber den Vorschlag von Deinem Ex finde ich absurd.

Heute 07:49 • x 1 #48

N
@Sitamun Das ist völlig okay zu fragen. Es wurde nie geklärt. Mein Vater ließ sich 4 Jahre später scheiden und nahm eine generelle Opferrolle mit Schuldzuweisungen an. Seiner Auffassung nach hat meine Mutter den Kontakt unterbunden, was nachweislich nicht stimmt. Dazu weitere Selbsttäuschungen. Heute erlebe ich ein Flashback mit meiner Halbschwester, die meinen Vater in ein Pflegeheim in ihrer Nähe geholt hat und den Kontakt zwischen ihn und mir seit Jahren per Vollmacht unterbindet. Man könnte den Wahnsinn nicht erfinden, wenn man wollte.

Heute 07:54 • x 2 #49

N
@Cabonga1970 Ich habe nicht geschrieben, dass das JA etwas entscheidet. Es geht mir darum, dass sich gesellschaftlich etwas zu Gunsten der Kinder geändert hat und sie angehört werden. Und dass Sitamun hier nicht moralisch zu Besuchen genötigt werden kann.

Heute 07:55 • x 1 #50

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Wird jetzt nicht besser werden.

Hoffentlich planen sie dich nicht als Babysitterin ein

Heute 07:56 • x 6 #51

Hola15
Zitat von Sitamun:
. Ich glaube aber, dass es bereits meint, keine Wahl zu haben. Mein Ex ist sehr grenzüberschreitend.
Es heißt nicht: Magst du - sondern: Du kommst dann und dann und dann siehst du das das Baby. Mama wird mitkommen. In der Art.

War toll und es hat mich eine Menge gekostet, nicht (wieder) agressiv zu werden.

Da verstehe ich dich gut. vielleicht könnte ich mir tatsächlich auch nicht verkneifen zu sagen, dass ich berechtigte Zweifel daran hätte, dass es um das Wohl des Kindes geht, wenn er sonst immer über ihn drüber fährt und bestimmt.

Heute 07:57 • x 3 #52

Sitamun
Zitat von nalea:
Heute erlebe ich ein Flashback

Wie gehts dir?

Heute 08:01 • #53

Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Hoffentlich planen sie dich nicht als Babysitterin ein

Heute 08:02 • x 1 #54

W
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Es heißt nicht: Magst du - sondern: Du kommst dann und dann und dann siehst du das das Baby. Mama wird mitkommen. In der Art.

So richtig hat er eure Trennung noch nicht verstanden, oder?
Zitat von Sitamun:
Er hat es auch wieder bei mir versucht, als sie schwanger war.

Ich habe deinen 1. Post noch einmal gelesen. Er ist wirklich Empathie-befreit.

Es gibt für dich 0,0 Gründe, das Baby anzuschauen. Für deinen Sohn ist das eine Zwickmühle. Der Vater lässt ihm offenbar keine Freiheit zu entscheiden und es wird (wieder) deine Aufgabe sein, auszugleichen.

Heute 08:04 • x 5 #55

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Du mit dem 10 jährigen ruhig reden, dass Du nicht hinmöchtest

Genau das traue ich mich nicht. Ich habe Angst ihn da in Nöte zu bringen. Andererseits ist es ja normal das zu äußern, nach der Geschichte.

Ich verstehe einfach das ScH****problem nicht. Mein Kind weiß von dem Baby. Hätte er die zwei nicht bei einem Wochenende vorstellen können. Warum diese Aktion.

Heute 08:04 • x 1 #56

Sitamun
Zitat von Woelkeline:
So richtig hat er eure Trennung noch nicht verstanden, oder?

Nein. Er versteht nicht, dass wegen der bisschen Vögelei alles von mir beendet wurde. Er konnte ja nicht mal anders, weil ich nicht das gegeben habe, was er braucht.

So kaputt alles.

Lustigerweise ignoriert er auch meinen Freund.

Ich glaube, er meint ich sei sein Besitz.

Heute 08:06 • x 3 #57

W
Zitat von Sitamun:
Nein. Er versteht nicht, dass wegen der bisschen Vögelei alles von mir beendet wurde. Er konnte ja nicht mal anders, weil ich nicht das gegeben habe, was er braucht. So kaputt alles. Lustigerweise ignoriert er auch meinen Freund. Ich glaube, er meint ich sei sein Besitz.

Ja, ich habs gelesen....

Next hat doch auch schon Kinder, oder? Das ist ganz schön viel für deinen Sohn, alles innerhalb eines Jahres.

Und jetzt gibt es einen Extra-Baby-Besichtigungstermin? Wo er sich feiern lässt, weil er sich erneut vermehrt hat? Ich weiß manchmal nicht, woher solche Menschen den Glauben nehmen, sie hätten besonders vermehrungswürdige Gene.

Heute 08:14 • x 6 #58

Sitamun
Zitat von Woelkeline:
Und jetzt gibt es einen Extra-Baby-Besichtigungstermin?

Ja hätten sie gerne. Vielleicht wird das Kind mit rotem Mal auf der Stirn hochgehoben. Ich weiß es nicht.

Heute 08:17 • x 1 #59

C
ich weiß nicht, ob ich das hier mal im Forum gelesen habe odeer woanders gehört habe. Da hat der Ex nen Baby und hat seine Ex-Frau gefragt, ob sie auf das Neugeborene aufpassen kann, wenn er mit seiner Neuen in Urlaub fährt. Da war das Kind wenige Monate alt. Kopfschüttel. Empathie geht anders.

Heute 08:19 • x 3 #60

A

x 4