151

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

Jane_1
Zitat von Sitamun:
Mein Ex hat mich mit der Nachbarin betrogen. Ich habe es erfahren und habe mich getrennt. Ich habe ihn rausgeschmissen, da ist er bei ihr eingezogen und Kind wurde gezeugt. Parallel hat versucht zurück zu kommen. Eigentlich versucht er es immer noch.

wow. In dem Fall schließe ich mich zu 100% an:
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde an deiner Stelle deinen Ex das mit eurem Kind regeln lassen. Ich selbst würde mich raushalten und den beiden kein Gefühl vermitteln man wäre jetzt eine große Familie. Dein Kind wird sich sicherlich auf das Baby freuen, aber viel mehr wird es vermutlich nicht sein. 10 Jahre ist ein großer Altersunterschied, um zusammen spielen zu können.

Gestern 21:20 • x 4 #16

Sitamun
Danke. Ich wollte alles richtig machen. Aber das kann ich dann doch nicht. Danke, dass ihr mich bestärkt habt.

Gestern 21:28 • x 6 #17

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

Vienne
Zitat von Sitamun:
Danke. Ich wollte alles richtig machen. Aber das kann ich dann doch nicht. Danke, dass ihr mich bestärkt habt.

Liebe @Sitamun ...
Das macht mich etwas sprachlos...
Wow ...auf keinen Fall würde ich das tun.

Dein Kind kann doch mit dem Vater das Baby kennenlernen.
Was hast du denn damit zu tun?!
Das ist doch alles noch nicht lange her.
Auf keinen Fall würde ich da hingehen.

Gestern 21:32 • x 3 #18

M
Zitat von Vienne:
Auf keinen Fall würde ich da hingehen.

Vielleicht wenn das Baby/Kind schon etwas älter ist
und insgesamt noch mehr Gras über die ganze Sache gewachsen ist ?

Gestern 21:39 • x 4 #19

Jane_1
Zitat von Sitamun:

Das ehrt dich wirklich sehr, dass du alles richtig machen möchtest trotz der Umstände.
Wichtig ist, dass es für die Kinder funktioniert und dass die beiden nicht zu leiden haben. Und du lässt ja den Kontakt zu und ich hoffe/denke, das verläuft vor dem Kind einigermaßen gesittet. Ich würde jetzt auch nicht groß darüber reden, dass du nicht mitwillst oder wieso. Lass einfach den Ex das Kind abholen und gut ist. Du hast genug mitgemacht, schau, was für dich richtig ist.

Wenn gaanz viieeel Wasser den Rhein heruntergeflossen ist, wird das Verhältnis zwischen euch vielleicht entspannter.
(und schau, dass du die Annäherungsversuche des Ex auflaufen lässt. Nicht reagieren, nur sachlich bzgl. Kind reden)

Gestern 22:10 • x 4 #20

Vienne
@Sitamun

Ich habe gerade deinen anderen Thread durchgelesen.

Auf keinen Fall würde ich da an deiner Stelle hingehen.

Wenn dein Ex Mann möchte, dass die Kinder sich kennenlernen und eine Beziehung aufbauen... verständlich. Da geht es ja auch um das Verhältnis der Kinder zueinander.

Aber nach der Geschichte würde ich fern bleiben.
Und ich habe meinem Ex Mann nach Betrug und Trennung auch verziehen, wir sind befreundet.

Gestern 22:34 • x 5 #21

T
Zitat von Sitamun:
Aber ich kann es irgendwie nicht.

Das musst du auch nicht. Das ist Sache des Vaters. Er kann euer Kind holen, das Baby vorstellen und wieder nach Hause bringen. Das ist seine Angelegenheit. Das ist sehr dreist von ihm so etwas zu fordern oder überhaupt vorzuschlagen.
Zitat von Woelkeline:
Du kannst ja eine Kleinigkeit fürs Baby besorgen und mitgeben

Warum? Das Kind kann nichts dafür, aber den jungen Eltern noch etwas schenken, weil sie einen fröhlich betrogen haben.

Gestern 22:44 • x 3 #22

S
Zitat von Sitamun:
Mein Ex hat mich 4x betrogen (soweit ich weiß). Beim 4ten Mal habe ich ihn verlassen. Er hatte ein Verhältnis mit der Nachbarin.
Sie hat jetzt entbunden.

Sie wollen das wir, mein Kind und ich, das Baby besuchen.

Das ist so dermaßen krass, dass mir die Worte fehlen. Erst jemanden gemeinschaftlich betrügen und dann erwarten, dass derjenige noch fröhlich zu einem hinkommen und das Ergebnis dieses Betruges bewundern will (nichts gegen das Baby, das kann nichts dafür). Es ist so unglaublich, wie manche Leute drauf sind und was die für Nerven haben.

Gestern 23:44 • x 5 #23

Vienne
Zitat von Sternenguckerin:
Das ist so dermaßen krass, dass mir die Worte fehlen. Erst jemanden gemeinschaftlich betrügen und dann erwarten, dass derjenige noch fröhlich zu einem hinkommen und das Ergebnis dieses Betruges bewundern will (nichts gegen das Baby, das kann nichts dafür). Es ist so unglaublich, wie manche Leute drauf sind und was ...

Mir blieb auch die Spucke weg... Empathie ist wohl ein Fremdwort...

Heute 01:25 • x 3 #24

N
@Sitamun Mir fällt auf, dass du schreibst: Sie wollen... Darum geht es aber nicht. Es geht in erster Linie darum was dein Sohn möchte. Er ist 10 Jahre alt und kann damit schon in die Zukunft denken und eigene Entscheidungen fällen. Mit 12 Jahren können Kinder bereits mit entscheiden bei welchem Elternteil sie im Fall einer Trennung leben möchten.

Dein Mann hat nicht nur dich betrogen, sondern er hat wahrscheinlich auch eurem Sohn eine aufgewühlte Zeit beschert. Als Vater hat er jetzt dafür zu sorgen, dass der Junge emotional stabilisiert wird. So wie du es schreibst scheint dein Ex jedoch zunächst an sich selbst interessiert und hat wenig Verständnis für die Auswirkungen seines Handelns. Du kannst deinen Sohn vorsichtig fragen ob und wann er das Baby sehen möchte. Achte darauf, ob dein Sohn dabei ehrliches Interesse zeigt oder ob er bereits ein people pleaser geworden ist, der jeweils der Mutter oder dem Vater das sagt, was er glaubt, dass sie hören möchten. - Kinder sind auf Grund ihrer abhängigen Situation natürliche Opportunisten - um überleben zu können, passen sie sich an.

Rede vorsichtig mit deinem Sohn und finde heraus was er möchte. Dann entscheide mit ihm. Wenn er überfordert scheint, lass ihm Zeit und dränge ihn nicht zu dem Gespräch. So würde ich das machen.

Heute 05:31 • x 4 #25

T
Zitat von nalea:
Du kannst deinen Sohn vorsichtig fragen ob und wann er das Baby sehen möchte

Heute 06:18 • #26

Sitamun
Zitat von Vienne:
Was hast du denn damit zu tun?!

Mein Ex und seine Next wollten das, weil es für das erste Kind besser sei. Von wegen Harmonie.

Ich wollte drüber stehen, dem Kind - auf das ich übrigens keinen Brass habe - auch was schenken.

Aber ich merke, ich bringe es nicht. Es zerreisst mich.

Mein Kind ist unsicher. Das merke ich. Sehr viel, wirklich sehr viel ist in den vergangenen Monaten passiert.

Heute 06:48 • x 3 #27

N
@Sitamun Immer nett, wenn jemand entscheidet was für andere besser sei.

Es gibt die nützliche Frage für viele Gelegenheiten: Wozu? - Jeder von uns agiert so, dass es für uns eine Nutzen hat. Das klingt krass, ist jedoch so. Empathische Menschen handeln mitfühlend und freundlich, weil es das für sie notwendige gute Umfeld schafft. Narzissten handeln wie sie handeln, weil es die für sie nötigen Dramen und flying monkeys schafft.

Also, wozu - mit welchem Nutzen für sie selbst - wollen sie, dass ein 10jähriger Junge ein Baby kennenlernt? Wozu - also mit welchem Nutzen für ihn selbst - soll der Sohn das Baby kennenlernen? Zu sagen, das wäre halt besser füt ihn, ist etwas platt.

Heute 06:55 • x 3 #28

C
Das ist der Job des Vaters Eures 10 jährigen Kindes. Nicht Deiner. Er würde dich emotional irgendwo reinstürzen können, wo du nicht sein willst.

Und von wegen Harmonie. Das ist ein Baby, kriegt nichts davon mit, von wegen Familie und heile Welt oder was?

Was den 10 jährigen angeht. Er muss es wohl oder übel akzeptieren. Sein Vater hat jetzt ein Baby. Das wird er über kurz oder lang sehen müssen. Wie habt ihr die Betreuung geregelt?

Heute 06:55 • x 2 #29

T
Lass nur das zu, was für dich und dein Kind in Ordnung ist. Niemand kann euch zwingen. Was dein EX und Next wollen kann euch egal sein. Die beiden sehen nur sich, zeigen deutlich den schlechten Charakter.

Heute 07:00 • x 4 #30

A

x 4