417

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

Sitamun
Zitat von Woelkeline:
Aber der war doch schon ziemlich gut

Danke Aber glaubt mir, das werde ich büssen müssen.

Heute 18:32 • #136

Sitamun
Zitat von Woelkeline:

Mich würde das zur Raserei bringen, mit welcher Chuzbe er das kund tut

Glaub mir, das tut es bei mir auch. Und das nervt mich so. Ich könnte buchstäblich aus der Haut fahren.

Heute 18:32 • #137

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

Hola15
Ich fand’s gut. Ich musste lachen und du warst ja nicht unverschämt, sondern hast Klartext geredet. Genau sowas braucht der.

Heute 18:34 • x 4 #138

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Aber glaubt mir, das werde ich büssen müssen.

Inwiefern?

Heute 18:35 • x 1 #139

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Inwiefern?

Er wird die nächste Zeit alles tun, um mir das Leben schwer zu machen. Ich kenne ihn und habe sein Ego getroffen. Ich nerve ihn so sehr, wie er mich.

So war ich früher nicht. So kennt er mich nicht und Widerworte hat er noch nie vertragen.

Aber Gott steh mir bei: ich konnte nicht anders. Befüchte nur, dass das Kind es jetzt schon büssen muss.

Ach Mist alles...

Hätte ich mein KInd nicht, würde ich den Tag verfluchen als ich mich entschieden habe mit ihm eine Beziehung anzufangen.

Heute 18:38 • x 2 #140

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Er wird die nächste Zeit alles tun, um mir das Leben schwer zu machen.

Wie genau sieht oder könnte dieses alles aussehen? Ich meine welche Aktionen von ihm könnten dir oder deiner Tochter das Leben schwer machen?

Heute 18:47 • x 2 #141

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Wie genau sieht oder könnte dieses alles aussehen? Ich meine welche Aktionen von ihm könnten dir oder deiner Tochter das Leben schwer machen?

Einreden auf das Kind: Deine Mutter hat ja / hat nicht... wegen deiner Mutter...

Diskussionen beim Abholen und Zurückbringen des Kindes...

Verweigerungen / Verzögerungen bei allen Dingen, die man noch zusammen entscheiden muss.

Unangemeldet vor der Tür stehen / ständige Anrufe, WA, E-Mails

Nichteinhalten von Vereinbarungen

Und Dinge, die mir jetzt noch nicht einfallen, weil ich auf so einen Mist selbst nicht komme.

Aber ein Gutes hat es ja: Ich habe Erfahrungen mit dieser Art von ihm und ich ducke mich nicht mehr.

Heute 19:12 • #142

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Einreden auf das Kind: Deine Mutter hat ja / hat nicht... wegen deiner Mutter...

Erzählt dir das deine Tochter oder bringt er sowas in deiner Anwesenheit?

Heute 19:40 • x 1 #143

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Erzählt dir das deine Tochter oder bringt er sowas in deiner Anwesenheit?

Beides ist der Fall.

Heute 19:46 • #144

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Beides ist der Fall

Magst du vielleicht mal ein konkretes Beispiel nennen?

Heute 19:48 • #145

Sitamun
Dem Kind hat er wohl öfter gesagt, dass ich die Familie kaputt gemacht habe, weil ich mich getrennt habe. Das Kind kam vom Umgang und hat mich das gefragt, warum ich das gemacht habe.

Kind wünscht(e) sich immer mal wieder, dass wir was zu 3t unternehmen. Da hat er ihr auch gesagt, das ginge nicht, weil ich das nicht will. Er aber schon.

Er hat mir ihr auch gesagt, ich akzeptiere die neue Frau nicht. Was nicht mal stimmt.

Vor mir kam auch immer mal was, bis ich ihm mal eine gelangt habe. Seit dem macht er es vor mir nur noch subtil. Aber er tut es noch... so ala Ich würde dich ja öfter mal holen, aber Mama...

Heute 20:00 • #146

C
Habe jetzt die Antworten nur überflogen. Krasse Idee Deines Ex.

Meine Kinder haben zwar keine Halbgeschwister von Ex und Next, aber welche aus einer früheren Beziehung von ihm und zudem ein Stiefgeschwister jetzt mit Next (emotionale Affäre und feiger Warmwechsel). Ich habe gegen keines dieser Geschwister was - sie können ja nichts für das Verhalten meines Ex bzw. leiden selbst darunter. Zu den Halbschwestern hätte ich ggf. gerne eine Beziehung aufgebaut - hat sich leider aus verschiedenen Gründen nicht ergeben. Der Stiefbruder hat mit mir nullkommagarnichts zu tun und mein Ex ist für die Kontaktpflege zwischen ihm und unseren Kindern zuständig. Sollte noch ein Halbgeschwister mit Next auftauchen, sähe ich das für dieses genauso.

Solche Dinge wie dem Baby etwas zu schenken, fielen mir tatsächlich nicht ein - wenngleich meine Kinder das in einem solchen Fall natürlich gerne tun könnten.

Heute 20:55 • x 2 #147

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Er hat mir ihr auch gesagt, ich akzeptiere die neue Frau nicht.

Schade, dass du das nicht schon viel früher geschrieben hast, denn unter diesen Umständen wäre ich tatsächlich das Baby besuchen gegangen und hätte dann auch gleich meinen neuen Freund mitgenommen;-) Der frisch gebackenen Mutter hätte ich auch gleich mal nen hübschen Blumenstrauß (am besten weisse Lillien) mitgebracht und mich noch einmal ganz persönlich dafür bedankt, dass sie sich dazu bereit erklärt hat, die Beziehung mit meinen Mann anstelle von mir fortsetzen, da ich sonst unmöglich das Leben hätte Leben können was ich jetzt lebe;-)

Heute 21:02 • x 2 #148

Sitamun
Zitat von MissLilly:

Schade, dass du das nicht schon viel früher geschrieben hast,

Tut mir leid. Ich vergesse auch viel, weil immer was ist. Zwischenzeitlich habe ich deshalb angefangen Tagebuch zu führen. Er behauptet auch oft, er habe Dinge nicht gesagt. Da hab ich oft geweifelt... Ach keine Ahnung

Zitat von MissLilly:
Der frisch gebackenen Mutter hätte ich auch gleich mal nen hübschen Blumenstrauß (am besten weisse Lillien) mitgebracht und mich noch einmal ganz persönlich dafür bedankt, dass sie sich dazu bereit erklärt hat, die Beziehung mit meinen Mann anstelle von mir fortsetzen, da ich sonst unmöglich das Leben hätte Leben können was ich jetzt lebe;-)

Was ist nicht ist....

Heute 21:08 • #149

MissLilly
@Sitamun

Darf ich fragen seit wann deine Tochter deinen neuen Partner kennt und ob ihr auch zu dritt regelmäßig Zeit miteinander verbringt ? Übernachtet er auch manchmal bei dir, wenn deine kleine da ist ?

Heute 21:57 • #150

A

x 4