392

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

C
Zitat von Sitamun:
Ja ihr beiden, das sehe ich auch. Aber es ist oft so anstrengend und undankbar, allein Grenzen zu setzen. Bettzeiten und Medienzeiten einzuhalten, nicht nur FastFood etc.

Wem sagst du das. Ich habe mit meinem, der ist knapp 8 einen Vertrag über Medienzeiten gemacht. Er ist im Grunde recht easy, solange er nicht aufräumen muss. Da geht es hoch her. Aber egal was ist, er darf seine Gefühle rauslassen etc pp. Ich sage ihm auch, dass er mich nervt. Aber ich sage ihm jeden Tage mindestens einmal, dass ich ihn liebe.

Heute 15:19 • #106

MissLilly
@Sitamun

Wie oft bzw regelmäßig betreut dein Ex eure Tochter? Übernachtet sie auch beim ihm und Next und hat dort ein eigenes Zimmer?

Heute 15:20 • #107

A

Eigene Kinder mit Kindern der Next zusammenbringen

x 3

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Wie oft bzw regelmäßig betreut dein Ex eure Tochter? Übernachtet sie auch beim ihm und Next und hat dort ein eigenes Zimmer?

Alle 14 Tage übers Wochenende und zwischendrin, wanns ihm reinläuft. Nein, sie hat kein eigenes Zimmer. Sie teilt es sich mit einer ihrer Kinder.
Aber jetzt ziehen sie wohl um...

Heute 15:23 • #108

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Magst noch weiter erzählen?

Ja, aber ich fürchte das ich damit deinen Thread sprengen würde

Heute 15:24 • x 1 #109

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Sie teilt es sich mit einer ihrer Kinder.

Wieviele Kinder hat Next denn insgesamt?

Heute 15:25 • x 1 #110

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Wieviele Kinder hat Next denn insgesamt?

Jetzt 3

Heute 15:25 • #111

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Jetzt 3

Darf ich fragen wieviele Väter ?

Heute 15:27 • #112

Sitamun
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wieviele Väter ?

Du kannst alles fragen.

2 Väter

Heute 15:42 • x 1 #113

T
Zitat von Tilly:
Wenn du mit deinem Sohn sprichst

Entschuldige, Tochter natürlich

Heute 15:58 • x 1 #114

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
das Jugendamt kann und darf NICHTS entscheiden, Empfehlungen geben, Stellungnahmen schreiben. Entscheidung trifft das Gericht.

Ganz genau. Das Jugendamt dokumentiert die Aussagen (und Wünsche) der Kinder und spricht Empfehlungen aus! In den allermeisten Fällen folgen Richter dann auch diesen Empfehlungen.
Denn auch wenn nicht nur das Recht auf Umgang sondern auch die Pflicht dazu (gesetzlich) besteht, kann absolut niemand (weder Erwachsene noch Kinder) zum Umgang gezwungen werden!

Heute 16:33 • x 1 #115

F
@Sitamun
könntest du damit umgehen wenn die Kinder die neuen Partner ( Dich und Ihn) nicht leiden können,..sprich ablehnen? Was dann?

Heute 16:50 • x 1 #116

MissLilly
Zitat von Fortness:
könntest du damit umgehen wenn die Kinder die neuen Partner ( Dich und Ihn) nicht leiden können,..sprich ablehnen? Was dann?

Eine sehr gute Frage, auch wenn die nicht an mich gerichtet ist ️
Wäre ich geschieden, hätte ich persönlich mit Sicherheit keinen Partner (ganz offiziell) an meiner Seite, den meine Kinder nicht leiden könnten

Heute 16:59 • x 3 #117

Sitamun
Zitat von Fortness:
Wäre ich geschieden, hätte ich persönlich mit Sicherheit keinen Partner (ganz offiziell) an meiner Seite, den meine Kinder nicht leiden könnten

So gehts mir grundsätzlich auch. Allerdings würde ich mir genau ansehen, wie das aussieht. Evtl. wachsen Dinge auch zusammen.

Aber nein: Wenn mein Partner und mein Kind sich nicht verstehen, ist die Entscheidung klar.

Ich ziehe mit meinem Freund, wie immer das auch weitergeht, die nächsten Jahre auch nicht zusammen.

Vollstationär mag ich nicht mehr so... aber das ist nicht in Stein gemeiselt.

Heute 17:07 • x 2 #118

F
Zitat von Sitamun:
ch ziehe mit meinem Freund, wie immer das auch weitergeht, die nächsten Jahre auch nicht zusammen.

Heisst?,.....Du lebst eine geheime Beziehung,...warum eigentlich? Geht es nur um Deine persönliche Belange/Bedürfnisse?

Heute 17:13 • #119

Sitamun
Und jetzt kam er auch schon, der Anruf. Ging schneller aus ich dachte.

Mir war ja klar, dass er da nicht dulden wird, dass sich jemand erdreistet, nicht zu tun, was er will.

Ich würde nicht mit im Sinne des Kindes handeln. Das Kind hätte sich leichter getan, wäre ich dabei gewesen beim ersten sehen.

Aha meinte ich, deshalb bist du jetzt auch nicht mit deinen / den Kindern zusammen, sondern musst mich nerven.

War natürlich provkant, aber ich hab mich bzw. mein Mundwerk seit der Trennung nicht mehr so im Griff. Vermutlich muss alles raus, was über Jahre festsah. Was aber keine Entschuldigung sein soll, sondern eine Erklärung.

Wurscht... Er ging dann natürlich hoch. Ich hätte ihn doch verlassen, warum ich das nicht kann...

Ich habe dann gesagt: Du kannst mir ja zeigen, wie das alles geht, wenn ich wieder ein Kind kriege - und aufgelegt.

Nein, ich habe sicher nicht vor, ein Kind zu bekommen.

Jau und dann sind wir wieder: Stress ohne Ende. Wird ein tolles Wochenende.

Heute 17:14 • x 3 #120

A

x 4