EmotionakChaos
- 88699
EmotionakChaos
Körperklaus
Zitat von EmotionakChaos:Meine Theorien sind bisher generelle Unsicherheit mit mir selbst und Angst etwas falsch zu machen / sie zu verlieren. Aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht. Eigentlich überhaupt nicht
EmotinalChaos
Zitat von Körperklaus:
Hast du mit deiner jetzigen Partnerin darüber gesprochen welche Unsicherheit du spürst ?
Körperklaus
EmotionalChaos
Zitat von Körperklaus:Wenn du dich bei deiner jetzigen Partnerin gut aufgehoben fühlst dann sprich mit ihr darüber ohne es auf sie zu übertragen .
Möchtest du schon zu Beginn deine eigentlichen Gefühle unterdrücken nur um ihr zu gefallen?
_Lydia_
Körperklaus
Zitat von EmotionalChaos:Wenn ich da mit so schweren Themen um die Ecke komme, habe ich das Gefühl das sowas eher abschreckend ist. Bzw. sachen auslöst oh wenn er jetzt schon so denkt, dann.....
Körperklaus
EmotionalChaos
Zitat von _Lydia_:Guten Morgen,
ihr seid einen Monat zusammen?
Magst Du nicht erstmal diese Beziehung auf Dich zukommen lassen?
Ich finde es schwierig, ihr in so kurzer Zeit etwas über schwierige Gefühle zu sagen, wenn Du sie für Dich selbst noch nicht greifen kannst.
Zumal Du ja auch sagst, dass diese Gefühle bei Dir auftauchen, wenn sie nicht da ist, also mit ihr geht es Dir gut.
Vielleicht hast Du noch an diesem Betrug zu knabbern, da dies ja jetzt Deine erste Beziehung danach ist.
Das würde ich ihr mal in einem Gespräch, wenn ihr ggf. sowieso über frühere Partner oder Vergangenheit, bzw. Gefühle sprecht sagen. Dass Dir das damals widerfahren ist, dass sie auch Bescheid weiß und ggf. die ein oder andere Reaktion bei Dir später besser deuten und einordnen kann.
Zitat von Körperklaus:
Sehe es auch wie , dass du damit nicht aus dem Nichts so ein vergleichsweise schwieriges Thema ansprechen solltest.
Denn es läuft ja ganz gut bei euch.
Aber du fühlst dich ja so wie du es beschreibst, also nochmal meine Frage:
Möchtest du dich verstellen um ihr zu gefallen und nach einiger Zeit fällt deine Maske sowieso-
oder möchtest du von Anfang an offen kommunizieren und deinem gegenüber die Möglichkeit geben, dich eben gerade auch dadurch richtig kennenzulernen!?
Zitat von Körperklaus:
Also lieber reden bevor eine Katastrophe geschieht.
Und dass sein mangelnder Selbstwert durch den Betrug zusätzlich mit Füßen getreten wurde ist auch absolut verständlich .
Der TE ist seit 1,5 Jahren alleine und schätze ihn nicht als Beziehungshopper ein um zu kompensieren.
Dass evtl am Selbstwert geschraubt werden kann ist auf einem anderen Blatt.
Auch mit geringem Selbstwertgefühl darf man eine Beziehung führen, bloß sollte man da genau über sowas auch sprechen