Ich glaube inzwischen, Er ist noch vorsichtiger oder ängstlicher als ich.
Ich war gestern abend unterwegs, da hatten wir beim Auto fahren einen Nachrichtenaustausch. Puh, ich kann manche Dinge einfach nicht telefonisch sagen oder vis a vis loswerden, da versinke ich in den Boden.
Heute morgen habe ich Ihm (all meinen Mut zusammengenommen), nach einem Nachrichtenaustausch geschrieben, dass ich Ihn gerne wieder sehen würde, auch wenn ich verstehen kann dass Er das Weite sucht weil ich vielleicht zu aufdringlich war.
Er hat mir geantwortet: Er sucht nicht das Weite.
Versteht Ihr mein Problem? Ich habe soviel Angst vor Ablehnung, dass ich panisch reagiere, Beziehungen vor Sie entstehen können, abbreche...wieder zurückgekrochen komme, nur schriftlich formulieren kann, weil ich telefonisch oder vis a vis in Stottern kommen oder Nichts rausbringen würde?
Ich interpretiere Dinge wohl eher gegen mich als für mich. Es fällt mir leichter Ablehnung zu begreifen als dass es anders gemeint ist.
und schon wieder stehe ich mit dem Rücken an der Wand.
Herr, lass Vertrauen herunterregnen Ich bin schon ein wenig bluna.
Und wenn jetzt zwei Menschen, die misstrauisch sind aufeinander treffen, dann kann der Eine vielleicht ehrlich zu seinem Misstrauen stehen und ich interpretiere mir mein Misstrauen gedanklich so um, dass es in mein Schema Ablehnung passt.
Das steht wohl ganz entgegen dem, wie ich scheinbar auf Männer wirke. Versteht Ihr warum ich Männer auch unglücklich machen kann? Denn wenn mir etwas wirklich an einem Mann liegt, bekomme ich Panik und verkrümel mich in mein Schneckenhaus und breche es lieber ab.
Mit Männern an denen mir nicht so viel liegt, gehe ich Beziehungen ein, nur um diese dann nach einiger Zeit wieder zu beenden, weil ich feststelle, dass das Gefühl meinerseits nicht reicht.
Also lieber Mann mit Bekannter, mach um solche Frauen wie mich einen großen Bogen, die machen Dir das Leben nicht einfacher.
P.S. eben habe ich eine weitere Nachricht von Ihm bekommen:Ich hätte das wohl völlig falsch interpretiert.