Xenomorph00
- 162
- 3
- 88
Xenomorph00
ClayXmore
Zitat von 2016:Hi,
durch die Trennung wurde in entscheidendem Maße die Situation zwischen zwei Personen verändert. Zudem ist es oftmals so, dass eine Trennung einem kalten Entzug gleicht. Ich habe also zwei Erklärungsansätze:
1. Die veränderte Situation schmälert die Souveränität derjenigen Person, die verlassen wurde. Die Balance verschiebt sich maßgeblich. Kommt dann eine Nachricht setzt das Endorphine und Adrenalin frei. Das interpretieren dürfte eher der Hoffnung geschuldet sein, dass irgendwo zwischen den Zeilen doch stehen könnte, dass die Trennung bereut wurde. Besser ist es, das geschriebene Wort als solches zu lesen.
2. Von der Entzugstheorie ausgehend, fixt denjenigen der verlassen wurde alles an, was von dem Mittel (dem/der Ex) kommt. Da schießen auch Endorphine und Adrenalin hoch. Man ist völlig ausgeliefert und empfängt einfach die Meldung. Analyse und Interpretation sind aber auch dabei meiner Meinung nach Ausdruck der Hoffnung.
Grüßle
Xenomorph00
Yosie
DieLösung
Yosie
Zitat von DieLösung:...Solange wie ich jetzt nämlich kokse, ist es sogar so, dass ich mich in der ganzen Zeit nicht verlieben konnte, und null Anreiz spürte auf jemanden rumzuhuggel. Was hoffentlich mein ganzes Leben so bleiben wird, weil ich mich nicht noch mal, zu so einer Demütigung runterziehen lassen will, auch und obwohl diese Demütigung des Verliebt-seins erst dazu führte, dass ich jetzt so bin, wie ich bin, wach und klar denkend
Xenomorph00
DieLösung
Zitat:@Selbstliebe :
Dr.ogen sind aber keine Lösung da kommt nur verworrenes Zeugs raus....
Zitat:@Xenomorph00 :
Ich würde mich freuen wenn ich mehr von dir lesen könnte. Falls du hier nicht schreiben möchtest kannst du mir auch eine privatnachricht schreiben wie es eigentlich zu dem gekommen ist und ob du davor schon dazu gegriffen hast.
Yosie
Zitat von DieLösung:denn ich empfand es so, einfach mehr dem Theravada-Buddhismus zugeneigt, obwohl ich hier nicht meine, konsequent die Lehren zu befolgen, nein das ist nicht der Fall, denn vielmehr ziehe ich mir dort raus was mir passt
Zitat von DieLösung:....Allein zu sein, aber niemals einsam sein, dass ist es für mich. „Sei selbst dein eigener Herr - wer könnte dich sonst schützen?
Xenomorph00
DieLösung
Zitat:@Selbstliebe : Verstehe ich, aber buddhistische Mönche nehmen auch keine D.rogen , sie sind bei sich nur durch Meditation....aber das passt dir nicht, oder ist das zu mühsam/ anstrengend, deshalb der schnellere Weg, der dich von dir weg führt ?
Zitat:@Xenomorph00 :
Denn wenn man Liebt verlässt man nicht oder?
RatundHilflos
Yosie
Zitat von DieLösung:...Ich lerne übrigens jeden Tag neu, mich selbst zu lieben und nicht darauf zu hoffen, von anderen geliebt zu werden.Je weniger ich von anderen Erwarte, desto weniger begebe ich mich in diese Chimäre, desto weniger werde ich Enttäuscht, denn wie will man jemanden Enttäuschen, (was immer mitverschuldet ist ), der sich schon zu Beginn in keine Täuschung begab?Ja für mich wurde es einfach Zeit, mich von Familie, Freunde, Partnern zu lösen, um meinen eigenen Weg gehen zu können.Leider lebe ich jetzt noch in einer WG, was sich aber auch bald ändern wird. ....
BeinHart