VictoriaSiempre
- 11689
- 5
- 33400
Zitat von Luto:und wenn Dir das Frühstücksei nicht schmeckt, dann beende es auch?
wenn die Liebe gut genug ist, wird sie auch solches Problem locker stämmen können.
das Problem ist wahrscheinlich eher seine Haltung, als die Frequenz des Sichsehens, oder?
Sabine 49
Zitat von Tinka0607:Ja. Vor allem müsste es doch auch von einer 14 jährigen mal zu verlangen sein das sie das tut was der Vater möchte
Zitat von Tinka0607:Ja. Vor allem müsste es doch auch von einer 14 jährigen mal zu verlangen sein das sie das tut was der Vater möchte
Mütterchen
Zitat von Mütterchen:Hallo Tinka, liest du hier noch?
Ich sehe es etwas anders als meine Vorschreiber/innen. Ich finde durchaus, dass einer 14 jährigen Grenzen aufgezeigt werden dürfen und sollten.
Scheidungskinder haben oft bei den Eltern Bonuspunkte in Erziehungsfragen. Das liegt an der Situation, dass die Eltern da nicht unbedingt an einem Strang ziehen, jeder will es besser als der andere maxhen und lässt viel durchgehen . Und sie haben etwas wieder gutmachen zu müssen. Das wissen Kinder und Jugendliche aber schnell für sich auszunutzen.
Ich finde diese Regelung, dass jeder die Tochter eine Woche lang bei sich hat eher gewöhnungsbedürftig, weil die Tochter im Prinzip so kein festes Nest hat, kein wirkliches richtiges Zuhause. Wenn sie damit klar kommt, ist es natürlich auch gut denn so hat sie die Eltern zumindest zu gleichen Teilen.
Das bedeutet aber auch, dass sie den Alltag mit dem jeweiligen Elternteil lebt. Und dazu gehört , dass sie das Privatleben desjenigen Elternteils respektieren muss. Und im Falle ihres Vaters ist es so, dass er eine Beziehung hat. Eine Beziehung will gelebt werden, gerade auch im Alltag.
Zitat von Tinka0607:Wenn ich was sage bekomm ich immer nur zu hören warum ich mich denn nicht mit dem zufrieden geben kann was er mir gibt. Das ich zu viel zu schnell will.
Ok ich hab sie erst im Februar kennengelernt. Seine Ex meinte das sie selbst entscheiden soll wann sie mich kennenlernt.
Holzer60