Guten Abend,
ich bin hier, weil ich ein Problem habe und gerne eine oder mehrere objektive Meinungen hätte. Ich bin eifersüchtig auf das Patenkind meines Freundes.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, ich bin 32, er 37.
Und zwar geht es um die Tochter des besten Freundes meines Partners. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und war die letzten 5 oder 6 Jahre bei ihrer Mutter in Spanien, hat sich dann aber doch entschieden, wieder bei ihrem Vater zu leben. Warum auch immer, ich kenne die Familiengeschichte nicht so.
Auf jeden Fall hatte sie wohl schon immer so ein tolles Verhältnis zu meinem Freund, die beiden waren schon früher ein Herz und eine Seele, das bekomme ich oft genug zu hören. Alles haben sie zusamnen gemacht... Ich weiß, dass er Kinder liebt, er hat viele Geschwister und Nichten und Neffen.
Seitdem sie wieder hier ist, kleben die beiden aneinander. Er ist vom Beruf Fotograf und er hat ihr vor Ewigkeiten ihre erste Kamera geschenkt, und seit sie hier ist, hängen sie permanent zusammen und fotografieren, er erklärt ihr wirklich alles. Das nervt mich so! Oft ist sie nach der Schule bei ihm im Studio bis Abends. Sie machen Hausaufgaben zusammen!
Wenn wir bei ihrem Vater sind, dann albern die Beiden ständig herum, als wäre er auch erst 16. Ihr Vater sieht das nicht so eng, die waren ja schon immer so, aber ich finde das nicht normal. Ich habe sie schon beiseite genommen, und ihr gesagt, sie soll ihn in Ruhe lassen, aber nichts ist passiert. Auch wenn ich meinen Freund anspreche, nimmt er mich nicht so ganz ernst. Ja, er hat ihr gesagt, sie soll unter der Woche nicht ständig im Studio sein, aber das reicht mir nicht.
Ich will keine Umarmungen, Fotoausflüge und dieses ständige Rumgekicher. Als wäre er eben immer noch ein Teenie.
Ich meine, ich respektiere, dass er kindischer ist, als andere in seinem Alter, aber dass er da mit so einem Kind rummacht, passt mir gar nicht.
Übertreibe ich? Oder ist er irgendwie nicht normal?
28.09.2013 17:21 •
#1