Hallo liebe Sünde,
ich kann deine Emotionen sehr gut nach empfinden, für mich ist es nach wie vor auch noch der schwerste Punkt, der Neid und die Eifersucht, dieses Unverständnis, wieso der geliebte Mensch jemanden anderen auf einmal alles geben kann. Ich kenne dieses Gefühl zu gut, wenn man weiß, hey ich habe diesen Menschen so sehr geliebt, wie kann das nicht reichen, wieso kann jemand anderes das alles bekommen. Aber die Wahrheit ist eben, dass das auch fast ein narzistischer Gedanke ist, wenn man ihn zu Ende denkt. Denn nur weil ICH für jemanden solche intensiven Gefühle habe, heißt es nicht das, dass ein automatischer Punkt vor für den anderen ist. Denn es ist nur UNSERE Wahrnehmung. Leider hat jeder unterschiedliche Bedürfnisse und egal wie sehr du es versuchst zu verstehen und zu ergründen, die Nxt gibt ihm einfach was, was du nicht kannst. Und ich weiß wie sehr dieser Satz wahrscheinlich weh tut und glaube mir, ich bin fast gestorben, dass zu akzeptieren, weil es eben durchs Ego und darüber hinaus geht.
Liebe dich selbst und liebe deine Kinder und der richtige, mit dem du beidseitig wirklich das bekommst was du brauchst, wird kommen.
Und es ist auch vollkommen okay die Emotionen wie Neid, Wut und Eifersucht zu fühlen, denn diese haben genauso ihren Platz wie alle anderen auch. Aber versuche dir zu vergegenwärtigen, dass es im Grunde immer nur Angst ist die dahinter steckt und auch das ist verständlich. Aber es gibt nichts wovor zu Angst haben musst, alle Dinge vor denen du Angst hast, sind schon passiert, er ist weg, hat Spaß mit ner 20 jährigen und du bist jetzt alleinerziehend. Ja da ist diese Angst vor dem alleine sein massiv, aber wie jede Angst gehe hindurch und du wirst Heilung finden.
Und ja die Zeit ist dein Helfer. Und irgendwann wirst du mit Abstand darauf zurückblicken und sagen es war richtig so, auch wenn das jetzt nicht nach deinem Lieblingslied klingen wird.
Entgegengesetzt einiger Ratschläge hier, die darauf abzielen, die Heilung mit Hoffnung auf das Scheitern des anderen zu befeueren, ich rate zur anderen Seite der Medaillie, wenn du ihn wirklich geliebt hast, nimm deine Liebe mit, behalte die schönen Zeit und wünsche ihm nur das beste. Das ist zwar der schwerere Weg, aber ich bin überzeugt, der viel bessere.
Kopf hoch. This also shall pass.
11.05.2023 21:36 •
x 14 #9