Danke für eure Beiträge.
Ihr habt natürlich recht, dass ich mir da nichts nehme. Ich hätte mich nicht triggern lassen dürfen und auf das Niveau miteinsteigen.
Das finanzielle Thema: nicht nachweisbar laut ihm. Laut Jugendamt Berechnung auch nichts- jedoch sind diese keine Profis. Sollten sie sich aber eine größere Wohnung leisten können, ist das meiner Meinung nach nachweisbar, da das ja kein Bargeld ist womit man mal schnell die Miete zahlt. Ich werde das definitiv durch den Anwalt mal prüfen lassen. Ich wollte einfach den Stress vermeiden..
Zum Thema Taufe. Ich wollte dass so wohl er auch als seine Familie immer an sowas teilhaben kann. Da es aber ihnen nur darum geht aus Prinzip daran teilzunehmen und sich nicht mal zusammen reißen zu können gegenüber meiner Familie, sehe ich dort keinen Sinn.
Der kleine hat nächsten Monat Geburtstag, da wurde nicht einmal gefragt, wann man ihn beglückwünschen könnte, oä.
Die Familie von ihm ist leider schon immer so gewesen, nach außen hin die größten und besten Geschenke udn auf Feiern auf wichtig machen.
Seine Familie ist streng katholisch, aber praktizieren nicht. Bei der großen war das schon Streitthema. Da ich evangelisch bin und meine Kinder auch in religiösen Fragen und Kirche begleite und er nicht. Sie wollten Sie katholisch taufen lassen aber nur weil sie es ja sind udn das sind ihre Traditionen und ich soll mich da unterordnen. Letztendlich habe ich die evgangelische Taufe durchbekommen in endlosen Diskussionen und alle waren glücklich. Sogar er hat es unterstützt, da unsere KiTa evangelischer Träger ist und der Pfarrer einfach super ist. O-Ton war sogar sollten wir kirchlich heiraten dann nur evangelisch. Der kleine wurde auch für die KiTa nun gemeldet. Und jetzt kam von ihm auch es wäre ja gar nicht entschieden wie er getauft werden soll, ob katholisch oder evangelisch.
Warum das Thema also nun wieder aufwerfen? Machtspiele. Immer wieder.
Thema what’s app next - die hat wohl die Nummer von ihm. Deswegen fand ich das ja auch sehr übergriffig diese Nachricht und auch noch per WhatsApp. Ich denke wirklich sie hat das sogar nett gemeint, aber hier zeigt sich einfach ihr Alter irgendwo, wenn man da nicht darüber nachdenkt, dass es wohl nicht so angebracht ist.
Ich möchte einfach meiner Tochter das ermöglichen. Er zieht sie ja bewusst mit rein. Wie zb er fährt und sagt dann Achja Papa könnte ich dich morgen von der Schule abholen, wenn Mama es erlaubt. Er macht schon teilweise einfach die Dinge über sie aus. Ich bin da einfach auch so naiv, dass immer wenn ich denke gut es funktioniert normal auf Elternebene und es passt bis ihm halt wieder etwas nicht passt und das herrscht kalter Krieg.
Das thema Wohnung - richtig meine Umgangszeit, wenn er sie wirklich unbedingt dabei haben wollte wieso nicht nächstes we einen Termin wo er sie hat?
Ich vermute auch ehrlich gesagt, dass er sie haben wollte um ein bisschen auf vorzeige Familie zu spielen und evtl. Auch zu begründen wieso man eine große Wohnung anschaut, wenn stattdessen eine Familie dabei wäre, die bevorzugt, dann genommen wird.
21.05.2023 21:50 •
x 1 #166