469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

tina1955
Die TE ist doch nicht besser, hatte auch ne Affäre über einen längeren Zeitraum.

13.05.2023 13:55 • #106

Minusdioptrie
@tina1955 richtig, immerhin nur 1, vs 50 mal betrogen.
Ich weiss wirklich nicht, ob das Realität oder Fantasie ist, wie kann man mit einem Menschen zusammen bleiben wollen, der 50 mal betrogen hat, unabhängig von Krankheiten, die evtl. übertragen werden, 50 mal?
Das kann nicht wahr sein.

13.05.2023 14:14 • x 2 #107

A

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3

tina1955
@Minusdioptrie , aber dafür ne Affäre, die über mehrere Monate lief..
Da haben sich 2 gesucht und gefunden, die von Treue nichts halten.

Mir fehlt da jede Art von Verständnis, sich jetzt noch über die Next zu beklagen.

Ob der Mann nun tatsächlich 50x betrogen hat, wissen wir nicht.
TE hat vielleicht Mäuschen gespielt und Strichliste geführt ?

Ich wäre beim ersten Betrug längst weg gewesen.

13.05.2023 14:20 • x 1 #108

Susanna
Zitat von tina1955:
@Minusdioptrie , aber dafür ne Affäre, die über mehrere Monate lief.. Da haben sich 2 gesucht und gefunden, die von Treue nichts halten. Mir fehlt da jede Art von Verständnis, sich jetzt noch über die Next zu beklagen. Ob der Mann nun tatsächlich 50x betrogen hat, wissen wir nicht. TE hat vielleicht Mäuschen ...

WAS für eine unangenehme Hetze, Frau Teflon-Tina.

Na ja, den anderen Strang kann ja zum Glück jeder hier lesen.und schauen, was es damit auf sich hat, ne?

13.05.2023 14:26 • x 2 #109

Hamsterblaster
Euch ist schon klar das das hier ein Forum ist und keine Mittelalterliche Schlachtbank?

Und kann es unterm Strich doch egal sein ob Affären schlechte Menschen sind.

Hier hat jemand ganz klar die bitte um Hilfe geäußert.

13.05.2023 14:39 • x 4 #110

Minusdioptrie
@Hamsterblaster jetzt ernsthaft, glaubst du jemand möchte zu einem Menschen zurück der ihn 50 mal betrogen hat?
Das ist völlig respektlos, ich glaube kaum, dass man sich derartig vorführen lassen möchte.
Ich würde jedenfalls keine 2. Chance hier unterstützen.
Das wäre die völlig falsche Hilfe.
Te sollte nur noch auf Elternebene mit diesem Mann kommunizieren, absolut nichts anderes, das ist meine persönliche Meinung.

Zitat von Susanna:
WAS für eine unangenehme Hetze, Frau Teflon-Tina.

Von dir allerdings ebenfalls.
Tina hat insofern recht, dass man durchaus auch mal benennen darf, dass 50 maliges Fremdgehen schon eine Hausnummer ist.
Mir ist bewusst, dass fremdgehen hier oft bagatellisiert wird und ständig Ausreden den Betrug legitimieren sollen.
Warum sitzen denn soviele Leute in den Therapiezimmern? Betrügen,.. kommen dann nicht klar, wo das doch so easy ist und rufen Therapie, meine Frau und ich müssen sofort zur Therapie, ich bin fremdgegangen,.... jo, was lässt sich jetzt wo dran schrauben, damit ich wieder ins Nest zurückrobben kann.
Das ist auch für mich respektlos, eine Zumutung für den Betrogenen.

13.05.2023 16:54 • x 2 #111

Hamsterblaster
Zitat von Minusdioptrie:
@Hamsterblaster jetzt ernsthaft, glaubst du jemand möchte zu einem Menschen zurück der ihn 50 mal betrogen hat? Das ist völlig respektlos, ich ...

Die Te hat wie im Eingangspost erwähnt gefragt wie sie drüber weg kommen kann, sie hat erwähnt das sie neid darauf hat das bei ihr alles Geld mäßig mies läuft und bei dem Ex alles Platin ist.

Nirgendwo lese ich das sie zu dem Menschen zurück will oder ähnliches.

Also sorry sachlich bleiben bei dem was ein TE schriebt statt wild geifern.

Das Ziel dieses Forums ist es sicher nicht sich hier als Superheld zu stilisieren sondern zu helfen.

Konstruktive Vorschläge oder Nachfragen. Ist da Respekt gegenüber einem Menschen der hier um Hilfe bittet echt zuviel verlangt oder wie?

13.05.2023 17:02 • x 2 #112

Minusdioptrie
@Hamsterblaster über diesen Menschen könnte sie längstens hinweg sein, was der sich ihr gegenüber geleistet hat, erübrigt dich diese Frage.

13.05.2023 17:08 • x 1 #113

Hamsterblaster
Zitat von Minusdioptrie:
@Hamsterblaster über diesen Menschen könnte sie längstens hinweg sein, was der sich ihr gegenüber geleistet hat, erübrigt dich diese Frage. ...

Konstruktives miteinander und konstruktive Vorschläge bitte für die TE wie es ihrer Situation helfen kann. Und bitte auf Augenhöhe wir sind alle Menschen hier und haben gegenseitigen Respekt verdient.

13.05.2023 17:09 • x 1 #114

Unterwegs
@te

Ich denke, um über die Verbitterung bzgl. deines Ex hinwegzukommen, ist es wichtig auch deine Anteile in der Beziehung zu sehen.

Ich hab das Gefühl momentan siehst du nur das, was der Ex gemacht hat und das er jetzt seelenruhig sein glückliches Leben mit Next führt und dich fallen gelassen hat.

So war es aber nicht. Ihr hattet erhebliche Probleme und scheint sie nicht angegangen zu sein.
Du warst da auch kein Unschuldslamm.
Und das ein Kind nunmal keine Beziehung retten kann, hat sich eben gezeigt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du verletzt bist und du mit den zwei kleinen Kindern alle Hände voll zu tun hast.
In der Hinsicht kannst du deinem Ex klarer machen, dass er gerne mehr Verantwortung übernehmen könnte!

Allerdings würde ich an deiner Stelle akzeptieren, dass eure Beziehung schon lange vor der Next zuende war.
Nicht dein Traum ist „geplatzt“, sondern du hattest leider unrealistische Erwartungen von der Beziehung/deinem Ex.

Es hat leider nicht geklappt, aber trotzdem heißt das nicht, dass du in der Zukunft nicht glücklich sein kannst.

Und dass die Neue so jung ist, sollte egal sein.
Er ist gegangen. Wollte nicht mehr.
Sei froh, dass sie deine Kinder gut behandelt, wenn sie bei denen ist.
Leider auch nicht immer selbstverständlich.

13.05.2023 17:22 • x 5 #115

S
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich versuche mal alles aufzufassen.

Liebe Tina danke dass du das für dich so beurteilen kannst und mich dafür verurteilst. Meiner Meinung nach kann man das nicht so schwarz sehen. Ich habe ihm gesagt wenn er wieder zurück ist schauen wir weiter, da ich Angst hatte dass er sich nicht geändert hat. Das mir nach 11 Jahren und allem einfach alles zu viel geworden ist und ich ausgebrochen bin weil mir mal jemanden Aufmerksamkeit geschenkt hat, ist etwas dass mit mir in meinem inneren zu tun hat und das ich auch in der Therapie aufarbeite. Er hat es teilweise gewusst udn den Rest vermutet und mir auch immer wieder gesagt ich soll es ihm nur sagen und er verzeiht mir das sowieso. Wieso habe ich es ihm nicht gesagt? Aus Scham, Angst vor Vorwürfen und Konsequenzen und weil im inneren das Gefühl war aber du warst doch nicht besser. Das es ein Fehler war weiß ich.
Was ich nicht verstehe, da es bei dir scheinbar alles perfekt läuft udn du keine Fehler machst wieso du dann nicht lieber Ratschläge gibst statt zu verurteilen ?

Natürlich ist es leicht zu sagen udn rational wer bleibt bei sowas oder wieso geht man da nicht. Weil die hochphasen leider nun mal auch da waren und sehr intensiv und wenn man drinsteckt einfach schwer rauskommt. Mittlerweile ist mir auch die Abhängigkeit davon gewusst. Zumindest für mich war das Gehen nicht so einfach wie man immer denkt.

Zu dem Thema ihn zurück?
Habe ich glaub ich nicht einmal gesagt. Möchte ich auch nicht. Aber es ist schwer zu akzeptieren, dass die Kinder in getrennten Familien aufwachsen müssen. War für mich persönlich das schlimmste, was ich nie wollte.

Das er unglücklich war etc hat er alles jetzt erst im Nachhinein gesagt als ich nach dem warum
GefrGf habe - warum waren wir es nicht wert dass wir professionell unsere Probleme wneigstens besprechen und dann entweder uns trennen oder eine gute Beziehung führen können.
Gezeigt hat er was anderes. Ring gekauft, 1 Tag vorher shoppen fürs Baby und einen Wickelrucksack für Männer gekauft, da er ja in Elternzeit gehen wollte.
Es wirkt einfach so als wäre er gegangen weil einfach gerade jemanden da war wo alles „neu“ und ohne Vorgeschichte ist.

Und ja es ist sehr verletzend und wertet einen ab. Während man selber sich nicht „ablenken“ kann. Kein gym, keine Freizeit sondern eher noch mehr beschäftigt mit grübeln isf weil man auch zusätzlich die Trauer der Kinder auffängt.

13.05.2023 20:55 • x 2 #116

Elfe11
Zitat von Sünde:
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich versuche mal alles aufzufassen. Liebe Tina danke dass du das für dich so beurteilen kannst und mich ...

Mach' dir keine Gedanken, du bist ein klassischer Liebeskummer Fall hier. Du hast gar nichts falsch gemacht. Ich drücke dich ganz fest und lieb!

Hast du denn eine liebe Freundin die dich tröstet und auffängt? Isst du genug? Kannst du einigermaßen schlafen nachts?

Und ja, zu Beginn hätte ich Nextie und Ex von der Brücke schubsen können. Das sind normale Gefühle. Es wird GSD mit der Zeit besser!

Jetzt geht es erstmal nur um dich und wie wir dir helfen können!

Am besten akzeptiere diese schlimmen Gefühle jetzt genau so. Sie sind richtig und wichtig für deine Verarbeitung.

13.05.2023 21:16 • x 1 #117

S
@Elfe11
Das ist ganz lieb von dir. Danke dafür.
Freunde und Familie habe ich Gott sei Dank genug. Man möchte diese einfach nicht mehr mit dem ewigen Thema quälen. Es reicht schon wenn man selber sich dumm vorkommt weil es einen immer noch stört und dieses warum auftaucht.
Essen und schlafen sind okay. Wie gesagt es geht einigermaßen und dann sind einfach diese Phasen wieder da. Deswegen habe ich auch den Beitrag geschrieben..

13.05.2023 21:20 • x 1 #118

Elfe11
Zitat von Sünde:
@Elfe11 Das ist ganz lieb von dir. Danke dafür. Freunde und Familie habe ich Gott sei Dank genug. Man möchte diese einfach nicht mehr mit dem ...

Liebeskummer dauert so lange, wie er dauert. Das ist bei jedem anders.
Schau' jetzt erstmal gut auf dich!
Und denke von Tag zu Tag.
Du kannst im Forum ganz viele solcher Trennungen nachlesen. Das hilft enorm weiter. Dein Leben liegt vor dir, du bist so jung!
Gib' dir etwas Zeit!
Du kannst mit deinen Kids weiter Familie leben, so wie du das willst. Es wird irgendwie werden. Lebe deine Werte so wie du es für richtig hältst. Da kommen neue Menschen in dein Leben, die das und dich gut finden so wie du bist.
Und der Ex wird irgendwie Papa bleiben. Er ist ja nicht aus der Welt. Ein bisschen Verantwortung und Arbeit wird er schon übernehmen müssen. Und die Oma gibt es auch noch. Und versuche weniger an Nextie zu denken, mehr an dich. Was du brauchst, willst, fühlst, denkst.

13.05.2023 21:22 • x 2 #119

Minusdioptrie
Zitat von Sünde:
Kein gym

Hier kann ich dir einen Tipp geben.
Es gibt Gyms nur für Frauen, hier ist eine Spielecke eingerichtet, in der Kleine Kinder ab 6 Monaten betreut werden, solange wie die Mutter trainiert.
Du kannst den Kleinen mitnehmen, ist kein Problem.
Hier trainieren auch muslimische Frauen ohne Haarverhüllung, weil das gesamte Team nur aus Frauen besteht, Männer haben bis zur 3. Tür keinen Zutritt;-).
Erkundige dich bitte, auf jeden Fall wird das Kind sehr gut betreut, vorlesen, irgendwelche Bauklötzchen, malen, rumkrabbeln, die Kinder dort wirken jedenfalls zufrieden. Manche schlafen auch mittendrin:-).

13.05.2023 21:38 • #120

A

x 4