Hey Gleichgesinnter. Mir geht es gerade sehr ähnlich. Ich hatte mich von meiner partnerin vor knapp zwei Jahren getrennt, weil wir uns verrannt haben.
Der Schritt kam von meiner Seite aus, weil ich wollte das wir uns in ruhe und unabhängig voneinander entwickeln konnten. Wir wahren damals gut 7,5 Jahren zusammen...
Sie hatte das Problem das sie sehr unter inneten zwängen litt und sich davon lösen musste. Was sie getan hat!
Ich hatte das Problem, das ich mich erst von einer sehr schweren Krankheit erholen musste, die mein ganzes (zukünftiges) Leben veändert und beeinflusst hatte.
...Sie war schneller in der Entwicklung als ich, ich brauchte und brauche wesentlich mehr Zeit.
Sie lernte ende letzten Jahres wen neues kennen, seit März scheint es intensiver geworden zu sein, weil sie ab da sehr kühl zu mir geworden ist, was ich aber erst jetzt wirklich erkannt habe.
Als ich endlich von meinen Eltern ausgezogen bin, gab ihr das den Anstoss sich intensiver mit dem neuen auseinander zu setzen. Ende Juni hatte sie es mir gebeichtet und nun stehe ich alleine da. Noch nicht ganz von meiner Krankheit erholt noch mit dem Gefühl ersetzt wirden zu sein.
Ich kann dich sehr gut nachvollziehen.
Ich konnte ihr einfach nicht das geben, was ihr neuer Partner ihr geben kann.
Gemeinsamme Freunde wussten schon ne ganze zeit von dem techtel-möchtel, weswegen ich mir ziemlich verraten vorkomme.
Anyway...
Aus Erfahrung aus dem Bekanntengreiß machen das Frauen ganz gerne so.
Lieber ein schlechter Partner als gar keiner. Hat sich ein neuer, besserer gefunden und sie können sich der Sache sicher sein wird gewechselt.
Und da heißt es immernoch Männer sind schweine...
Ich stehe, genauso wie du vor einem einzigen Trümmerberg.
Versuche dich zu lösen, lasse sie gehen, wenn du sie immer noch liebst, wie ich, dann versuche deine Wut in Freude für sie umzuwandeln.
Ich weiß es hört sich dämlich an, was anderes nutzt aber nix.
Wir man los lässt weiß ich selbst noch nicht so genau....
Wichtig ist für uns, dass wir jetzt unseren ganz eigenen Weg gehen.
Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!
Gruß,
Der Micha
04.08.2014 22:21 •