342

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

L
Ganz ehrlich? @Wasserflocke Der 38jährige Typ ist doch der, der es in der Hand hat und sich wie ein Teeny verhält.

Wieso ist nur sie das Probhlem?

31.07.2023 17:00 • x 4 #16

CocosPool
@Wasserflocke
Zitat von Wasserflocke:
Mein Freund und ich haben die letzte Zeit mehrmals gestritten, es ging jedes Mal um sie.

Wie kam es dazu das du und dein Freund euch wegen ihr gestritten habt?

31.07.2023 17:07 • x 3 #17

A

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

x 3

D
Auch unschöne Konstellationen müssen im Leben gemeistert werden.
Warum sich eine junge Frau *beep* präsentieren muss und warum sich kein Mensch da positioniert:
Sie hat definitiv hat alle Aufmerksamkeit und keine Frau wird was sagen, weil die dann nur neidisch ist.
Also enorm kindisch, aber nicht ohne Berechnung.
Erstaunlicherweise macht sie das im Unterricht in der Berufsschule unter Garantie nicht.

Egal, ich wäre aufgestanden und hätte urplötzlich einen Termin gehabt, natürlich süffisant lächelnd und mit zwinkerndem Auge.
Und dann würde ich mir das einfach nicht mehr geben.

Genieße die Zweisamkeit mit Deinem Freund, macht einen festen Date Abend alleine aus, ansonsten halte Kontakt zu anderen Leuten oder beim Sport, beim Hobby, whatever.

Es gibt kein Patentrezept außer klugen Rückzug.
Wenn Du anfängst, Stimmung zu machen, hast Du Ruckzuck die Gruppe zerdeppert.

31.07.2023 17:42 • x 1 #18

B
@Wasserflocke

Akzeptieren! Nicht einmischen.
Zitat von Wasserflocke:
Ich kann verstehen, dass der Mann sein Glück genießen möchte, wo er doch 37 Jahre lang Single war.

Zitat von Wasserflocke:
Mein Freund und ich haben die letzte Zeit mehrmals gestritten, es ging jedes Mal um sie.

31.07.2023 18:48 • x 1 #19

W
Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn ich gar nichts mache und einfach schaue, was passiert. Die Kleine macht schon ein wenig Druck bzgl. Hochzeit. Der Mann, der niemals heiraten wollte, denkt jetzt ernsthaft darüber nach.

Als ich damals mit 16 meinen ersten Freund hatte, waren meine Eltern total gegen die Beziehung. Sie mochten ihn nicht und versuchten ständig, mich zu Trennung zu überreden. Mit dem Ergebnis, dass ich mich erst Recht widersetzte und nicht das machte, was sie wollten.

31.07.2023 19:31 • #20

CocosPool
@Wasserflocke
Ich finds ziemlich bedenklich das du und dein Freund sich wegen ihr streiten.
Hat sie das aktiv voran getrieben?
Oder war das ne Sache zwischen euch?

Davon ab, ich kann dich schon verstehen das sie nervt, ehrlich Sie hört sich schrecklich an, nach deinen Beschreibungen.

Aber alle Freunde bringen ihre Freundinnen mit, und er eben auch. Du bist ja auch dabei.
Schau nicht so sehr auf sie, sondern gönn deinem Freund sein Glück, er scheint sie toll zu finden.
Aber du denkst irgendwie nur an dich. Ist nicht sehr freundschaftsmäßig ehrlich gesagt.
Das man zu Anfang wie Ar. und Eimer ist, ist doch völlig normal.

31.07.2023 19:51 • x 1 #21

paul258
Ganz ehrlich:

Am meisten zur denken gibt mir, dass der Freundeskreis deines Partners so sehr zu euren Freundeskreis geworden ist.
Wenn du mich fragst liegt da der Hund begraben.
Es kann und muss dir doch komplett egal sein was für eine Frau sich der Kumpel deines Freundes anlacht.

Ich versteh schon. Ihr seid Nachbarn usw. Aber ist doch nicht dein B.. Hast du keine eigenen Freunde?

Zitat von Wasserflocke:
Mich stört in erster Linie, dass sie zu tiefgründigen Gesprächen nicht wirklich in der Lage ist und ständig mit ihren S. Reizen kokettiert.

Zitat von Wasserflocke:
Als ich damals mit 16 meinen ersten Freund hatte

Jetzt kommt mal eine ganz gemeine steile These als Frage verkleidet:

Stört dich vielleicht das junge Mädchen das nun auf einmal in euer aller Kleinstadt Idyll Freundeskreis aufgetaucht ist und offensichtlich die Aufmerksamkeit der Männer erregt, weil sie halt nun mal etwas jünger ist als die andern und vielleicht auch ganz nett aussieht?
Weil, wenn es dich wirklich nerven würde, würdest du dir doch aufgrund deiner Lebenserfahrung denken ja mein Gott. Lass ihm (den Kumpel) doch seine Erfahrung sammeln und gut ist. Der wird schon merken, dass das nichts wird.. Aber du betonst eigentlich nur, dass sie nicht zu euch passt, weil sie ja so jung, naiv und gleichzeitig aufreizend ist...

31.07.2023 20:17 • x 3 #22

CocosPool
Zitat von paul258:

Stört dich vielleicht das junge Mädchen das nun auf einmal in euer aller Kleinstadt Idyll Freundeskreis aufgetaucht ist und offensichtlich die Aufmerksamkeit der Männer erregt, weil sie halt nun mal etwas jünger ist als die andern und vielleicht auch ganz nett aussieht?

Im Titel des Threads steht doch sogar das sie Eifersüchtig ist.
Deeswegen auch vielleicht der Streit mit ihrem Freund, auf dessen Grund @Wasserflocke nicht eingehen möchte.
(Was by the way natürlich ihr gutes Recht ist)

31.07.2023 20:24 • x 1 #23

paul258
Zitat von CocosPool:
Im Titel des Threads steht doch sogar das sie Eifersüchtig ist. Deeswegen auch vielleicht der Streit mit ihrem Freund, auf dessen Grund ...

Haha, stimmt, da hast du Recht.
Nur waren die Beiträge dahingehend nicht schlüssig. Oder ich war einfach zu doof es zu verstehen

Ja gut. Das bleibt aber die Frage warum sie eifersüchtig auf ein Mädchen ist, dass ihr vermutlich nicht Mal das Wasser reichen kann.

31.07.2023 20:27 • x 1 #24

tina1955
@paul258 , weil das Mädchen noch so schön jung ist?

Weil keiner der Männer sich daran stört ?

31.07.2023 20:31 • x 1 #25

paul258
Zitat von tina1955:
@paul258 , weil das Mädchen noch so schön jung ist? Weil keiner der Männer sich daran stört ?

Ja, gut, aber dass ist wie sich beschweren dass es beim Regen nass wird.

Zumal der Freund ja single war. Man könnte es ja auch drehen und sagen: Der arme Kerl war 37 Jahre alleine und hat nun scheinbar eine Frau an seiner Seite die ihn glücklich macht und (überraschenderweise...) ziemlich gut aussieht bzw so gut aussieht, dass man selbst eifersüchtig wird.

Ich will nur sagen: eine Frau von 37 Jahren weiß doch wie die Nummer enden wird. Man kann mit dem Kumpel reden, das wäre nett. Oder auch nicht. Aber miesepetrig daneben stehen finde ich sinnlos. Die te sollte sich doch ihrer eigenen Klasse bewusst sein und wenn eine dahergelaufenen Spätpubertäre diese angreifen kann, dann würde ich das hinterfragen.

31.07.2023 20:37 • x 1 #26

W
Ich bin sicher nicht neidisch auf ihr Aussehen. Das Mädel ist jung, aber hübsch finde ich sie nicht.

Es wundert mich, dass ein Mann mit Ende 30 ein so junges Mädchen ernsthaft als S. in Erwägung zieht und sich auf eine Partnerschaft mit ihr einlässt. Als jemand aus dem Freundeskreis letztes Jahr zu mir meinte, dass sich da was anbahnen könnte, meinte ich etwas in der Art Pfff... so ein Quatsch! Das ist doch ein Kind und keine Frau! Das glaubst du doch selbst nicht, dass der was mit 'nem Kind anfängt. Mich hat das sehr überrascht. Ich hätte das nie von ihm gedacht.

Sie sieht nämlich nicht aus wie 21, ich hätte sie eher auf 15/16 geschätzt. Das Mädel hat mit ihrem äußeren Erscheinungsbild, ihrer Stimme und ihrer Art eine sehr kindliche Ausstrahlung. Sie und unser Kumpel wurden schon mehrmals für Vater und Tochter gehalten bzw. einige Male für Vater und Sohn, weil sie mit ihrer Kurzhaarfrisur und dem eher knabenhaften Kleidungsstil schon öfters nicht als Mädchen erkannt wurde.

Unser Kumpel sieht das anders. Er findet, dass die Liebe kein Alter kennt und hätte sich auch auf seine Freundin eingelassen, wenn sie erst 16 wäre. Er findet das auch nicht schlimm, wenn sich z. B. ein Rentner so ein junges Mädel angelt. Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass zwei Menschen mit einem so großen Altersunterschied sich auf Augenhöhe begegnen können.

31.07.2023 21:28 • #27

B
Zitat von Wasserflocke:
bin seit 6 Jahren mit meinem Freund (auch 38) zusammen. Wir lieben uns und waren immer glücklich, bis zu dem Zeitpunkt, als sein bester Kumpel (auch 38) vor ca. 1 Jahr mit seiner Freundin (21) zusammengekommen ist.

Mach Dir darüber besser mal ,,sorgen.

Möchtest du auch gerne deinen Partner heiraten, fehlt dir in der Beziehung etwas,warum hat diese junge Frau sonst so viel Platz in deiner eigenen Beziehung?

31.07.2023 21:32 • x 6 #28

tina1955
@Wasserflocke, es ist doch nicht Deine Angelegenheit, in wen sich euer Kumpel da verliebt hat.

Wenn die 2 der Altersunterschied nicht stört, dann lass sie doch glücklich werden. Offensichtlich sind sie ja schon über 1 Jahr glücklich, es scheint doch zu funktionieren.

31.07.2023 21:33 • x 1 #29

W
Zitat von tina1955:
Wenn die 2 der Altersunterschied nicht stört, dann lass sie doch glücklich werden. Offensichtlich sind sie ja schon über 1 Jahr glücklich, es scheint doch zu funktionieren.

Nochmal, es geht hier nicht um den Altersunterschied.

Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, dass wir immer weniger den Zugang zu unserem Kumpel finden.

31.07.2023 21:39 • #30

A

x 4