103

Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

Lillybet
Hallo alle zusammen,

bin lange Jahre in einer Affäre und eigentlich ganz zufrieden, wenn da jetzt nicht diese Eifersucht wäre. Es ist sehr lange gut gegangen, und plötzlich neide ich meinem AM sein Leben.
Wir sind beide verh. und wir wollen das auch bleiben, denn uns geht es soweit ganz gut. Unsere EP wollen keinen S. mehr. Wir aber schon, und so haben wir uns kennengelernt. Es passt einfach alles.
Bis jetzt!
Nun kann ich es nicht haben, wenn er aus dem Urlaub schreibt, wie schön alles ist, seine EF mal keinen Stress macht und er gesund ist….(er war häufig Krank)! Sollte mich freuen, stattdessen bin ich nur am grübeln und kann es nicht haben, dass er sich mit Ihr so wohl fühlt, ( denke ich, vermute ich).
Ich bin eigentlich nicht so, freue mich immer, wenn es Ihm gut geht!
Er schreibt ja immer lieb, dass er mich vermisst und sich auf mich freut.
Was ist los mit mir?
Ich fahre auch mit EM in den Urlaub, irgendwie ist unser beider Leben sehr gleich.
Bin sehr traurig, dass ich so fühle!

Vielleicht kennt das jemand auch? Würde mich freuen zu hören, wie Ihr damit umgeht.
Lg Lilly

03.06.2024 11:50 • #1


Wurstmopped
Worauf bist du genau neidisch?
Das mit seiner EF eine Schöne Zeit im Urlaub hat?
Das er auch Glück empfinden kann, wenn du nicht mit dabei bist?
Oder das er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, wenn du denn so etwas wie Liebe für ihn empfindest?

03.06.2024 11:58 • x 4 #2


A


Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

x 3


B
Ich finde das ganz natürlich, da ist ja trotzdem diese andere Seite in Dir die ja eben doch gerne fest mit ihm zusammen wäre da er Dir so viel bedeutet.

03.06.2024 12:07 • x 2 #3


Heffalump
Zitat von Lillybet:
stattdessen bin ich nur am grübeln und kann es nicht haben, dass er sich mit Ihr so wohl fühlt

wissen Eure Ehepartner von eurem Doppelleben?
Fährt er mit dir weg?

03.06.2024 12:08 • x 6 #4


A
Naja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wünscht Du ihn dir doch mehr an deine Seite - oder deine Ehe ist beschi…, als du dir eingestehen willst und deswegen triggert dich der Vergleich.

03.06.2024 12:11 • x 4 #5


Sitamun
Zitat von Lillybet:
Was ist los mit mir?

Du lebst ein unglückliches, nicht-authentisches Leben. Deshalb der Neid. Meine Meinung.

P.S. Ich könnte es auch anders schreiben: Du lebst ein Leben mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen.

03.06.2024 13:05 • x 4 #6


Lillybet
@Wurstmopped ,
ja ganz genau, dass kann ich nicht haben.
Er nimmt immer Rücksicht auf meine Gefühle, er ist ein toller Mensch!

Ich habe diese Eifersuchtsgefühle, er kann da ja nichts dafür! Es geht um mich…..

03.06.2024 13:10 • #7


Lillybet
@Brausestäbchen , ja, dass ist leider so!

03.06.2024 13:12 • #8


Lillybet
@Sitamun , ja, dass ist leider so!
Man möchte es nicht mehr, aber der Weg daraus ist sehr sehr schwer!

03.06.2024 13:15 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von Lillybet:
@Wurstmopped , ja ganz genau, dass kann ich nicht haben. Er nimmt immer Rücksicht auf meine Gefühle, er ist ein toller Mensch! Ich habe diese Eifersuchtsgefühle, er kann da ja nichts dafür! Es geht um mich…..

es ist eine Angst, die dich quält. Eifersucht ja auch ein Ausdruck für Selbstbewusstsein ist.

Nochmal? Wissen eure Partner von eurer Geschichte? Oder lebt ihr dieses im verborgenen aus?

03.06.2024 13:17 • x 3 #10


Wurstmopped
Zitat von Lillybet:
@Wurstmopped , ja ganz genau, dass kann ich nicht haben. Er nimmt immer Rücksicht auf meine Gefühle, er ist ein toller Mensch! Ich habe diese ...

Du hast dich entschieden in der Ehe zu bleiben, also kein Grund eifersüchtig zu sein.
Ihr habt eine Affäre, da gibt es nun mal kein Anspruch auf Exclusivutät.

03.06.2024 13:21 • x 1 #11


Lillybet
@Heffalump, wir leben eine Affäre, unsere Partner wissen es nicht, denken wir?! Genau wissen wir es nicht! Mein EM und ich verstehen uns gut, er möchte keinen S., warum sollte ich mich deshalb trennen? So ist es auch bei meinem AM und seiner Frau.

03.06.2024 13:32 • #12


A
Zitat:
Mein EM und ich verstehen uns gut, er möchte keinen S., warum sollte ich mich deshalb trennen?

Weil das dann keine Ehe und Partnerschaft, sondern eine Freundschaft und WG ist. Und du für ein normales menschliches Bedürfnis total herumkasperln, obwohl sich dein Mann selbst das Zölibat (zumindest mit dir) auferlegt, aber du deswegen heimlich und verschämt rumtun musst. Dann gleich WG-Ehe öffnen und gut ist. Meins wärs so nicht..

03.06.2024 13:52 • x 4 #13


B
Zitat von Lillybet:
@Brausestäbchen , ja, dass ist leider so!

Die Frage die Du Dir stellen solltest ist, wenn er sich trennen würde … Du würdest auch gehen und zu ihm wollen, oder?

Wir Frauen und die Liebe ‍

03.06.2024 13:53 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Lillybet:
warum sollte ich mich deshalb trennen

ich sag dazu nicht
sonst kommt wieder die selbsternannte Forumspolizei

03.06.2024 13:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag