103

Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

Nebelkrähe
Zitat von Dracarys:
Das Unterbewusstsein gaukelt Dir vor, dass Dein zweiter Ehemann gerade unter Palmen fremdgeht.
Dieses Empfinden kann verstärkt werden, wenn die Primär- Ehe gerade etwas öde ist.

03.06.2024 16:01 • #31


A
Zitat von Lillybet:
ich bin tatsächlich hier im Affären Forum oder?

Du bist im Trennungsforum.
Für das Affärenforum empfehle ich dir den Kommentarbereich von C-Date.

Zitat von Lillybet:
Du kannst Dir sicher denken, dass ich hier Gleichgesinnte treffen möchte, die ähnliches durch leben.

Möchtest du ehrliche Hilfestellungen haben oder einfach nur von Gleichgesinnten hören was du hören willst?
Verurteilen tun dich die Leute wenn dann nur in ihren Gedanken, in Schriftform hat das keiner getan.

Zitat von Lillybet:
Es gibt bestimmt vielen den Du helfen kannst, da würde ich schreiben und Gutes tun.

Kann es sein, dass du sehr empfindlich bist?

Zu deiner Ausgangslage (auch wenn ich keine Affäre geführt habe tu ich mal meinen Senf dazu):

Du lebst eine Lüge bzw. ein Leben, dass von Verschweigen und Lügen gekennzeichnet ist.
Um dieses Leben vor dir rechtfertigen zu können hast du (für dich) einige Glaubenssätze verinnerlicht, die dein Gewissen beruhigen.
Soweit ist das nicht außergewöhnliches, das tun wir alle irgendwo.

Deine Gefühle für deinen Affärenpartner sind gespalten. Einerseits ist er für dich der Liebhaber, andererseits scheint ihr auch eine freundschaftliche Bindung aufgebaut zu haben.
Das ist schon sehr viel an Gefühlen und das weckt bei den meisten Menschen automatisch Verlustängste bzw. Eifersucht.
Dein Partner erzählt dir wiederum, dass mit seiner Partnerin nichts mehr läuft. Vielleicht verstehen sie sich auch nicht mehr so gut....

Schlussendlich erzeugst du damit für dich die Illusion, dass du für ihn die Frau bist. Nicht seine Lebenspartnerin (die hat er ja schon), aber zumindest die Frau die ihn am Besten versteht und am Meisten mit ihm teilt.
Wenn er sich nun auch gut mit seiner Frau versteht bringt das deine Illusion ins Wanken. Es weckt bei dir schlicht Verlustängste, die man eben auch in einer Affäre haben kann. Tatsächlich sind sogar sehr viele Affärenpartner relativ eifersüchtig.

Was du dagegen tun kannst ist realistischerweise nur dich damit abzufinden.
Nomalerweise würde ich dir dazu raten deinem Mann die Wahrheit zu sagen und zu sehen, wie viel von deiner Illusion am Ende noch übrig bleibt. Wer weiß, vielleicht gönnt dir dein Mann auch die Affäre bzw. hat kein Problem damit. Vielleicht gönnt auch die Frau deines Affärenpartners ihm die Affäre...
Da du aber hier schon so dünnhäutig reagierst scheidet dieser Weg wohl aus...

03.06.2024 16:26 • x 9 #32


A


Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

x 3


A
Zitat von So-What:
Nope. Aber es kommt drauf an, was bei den Eheleuten überhaupt noch an Intimität und Zärtlichkeiten stattfindet.

Wenn gar keine mehr stattfindet, geht man genau genommen auch nicht fremd. Man erzählt ja auch nicht zwangsläufig einem Kumpel oder Mitbewohner, dass und mit wem man S. hatte. Und mehr ist das ja dann eigentlich nicht. Und der kann sich ja an sich schon denken, dass die wenigsten Jahre ohne S. verbringen wollen..

03.06.2024 17:08 • #33


S
@Lillybet

Du schreibst ja,
Zitat von Lillybet:
Ich fahre auch mit EM in den Urlaub, irgendwie ist unser beider Leben sehr gleich.


Da Du darüber nichts sagst ( oder ich es überlesen habe) - wie ist denn Dein Leben sonst so?
Wie ist es, wenn Ihr ( also EM und Du) in Urlaub sind?

Dass Du neidisch bist, deutet ja darauf hin, dass Du sein Leben für besser/ interessanter/ glücklicher...hältst,
als Deins, statt sehr gleich.

Daher gibt es ja für Dich verschiedene Ansatzpunkte:

- Deine Affäre. Vielleicht willst Du ja eigentlich doch eine echte Beziehung mit dem AM.
- Dein eigenes Leben. Wie kannst du das besser gestalten.
- Deine Ehe. Willst Du sie wirklich weiterführen und wenn ja warum und wie....

Oder, die, zumindest in meinen Augen, schlechteste Alternative: weitere Jahre so dein Leben zu verplempern. Daheim die Zeit absitzen, ein paar Stunden gestohlenen Spass haben und neidisch auf das Leben anderer zu sein....
Könnte aber sein, dass Dir das in der Rückschau ganz schön stinken wird.

03.06.2024 18:55 • x 2 #34


Lillybet
@Arnika , ja Du hast bestimmt recht, aber ich liebe meinen Mann, und das mit dem S. ist eine Sache!

03.06.2024 19:29 • #35


A
@Lillybet Naja, lieben tue ich FreundInnen auch. Die wollen aber trotzdem und deswegen nicht, dass ich im Zölibat lebe.

03.06.2024 19:31 • x 2 #36


Sitamun
Zitat von Lillybet:
, ja, dass ist leider so!
Man möchte es nicht mehr, aber der Weg daraus ist sehr sehr schwer!

Das glaube ich. Hast du schon eine Richtung, in die der Weg gehen soll?

03.06.2024 19:44 • #37


alleswirdbesser
Zitat von Lillybet:
warum sollte ich mich deshalb trennen?

Findest du es gut und richtig eure Partner jahrelang zu betrügen?

Ich weiß, falsche Frage im Affären Strang, aber ich denke allein das Leben mit so einer Lüge könnte einen unglücklich machen, denn eigentlich wünscht man sich was anderes.

03.06.2024 19:49 • x 4 #38


S
Zitat von alleswirdbesser:
Findest du es gut und richtig eure Partner jahrelang zu betrügen?

Da frage ich mich oft, ob es die Partner gut und richtig finden, den S. zu verweigern. (Krankheit mal ausgeschlossen.)
Wenn ich jahrelang auf meinen Partner oder auf S. keine Lust mehr habe, frage ich mich doch irgendwann, ob er sich das nicht irgendwo anders holt...

03.06.2024 19:53 • x 3 #39


alleswirdbesser
Zitat von Silvester:
Da frage ich mich oft, ob es die Partner gut und richtig finden, den S. zu verweigern. (Krankheit mal ausgeschlossen.) Wenn ich ...

So wie hier schon geschrieben wurde, könnte man es theoretisch auch offen besprechen.

03.06.2024 19:57 • x 1 #40


Lillybet
@Silvester , er holt es sich nicht woanders! Er kann nicht mehr, reicht das? Soll ich Ihn deshalb verlassen?

03.06.2024 20:01 • x 1 #41


S
Zitat von alleswirdbesser:
So wie hier schon geschrieben wurde, könnte man es theoretisch auch offen besprechen.

Das ist richtig. Aber wie man auch oft liest, bringt reden oft leider auch kein Ergebnis.
Für mich wärs auch keine Situation, die ich haben wollte.
Aber ich hatte auch schon eine Beziehung mit einem S.. Das ist ziemlich öde... gut, wir gingen dann getrennte Wege aber zum 1. Mal habe ich Fremdgänger immerhin verstehen können...

03.06.2024 20:02 • x 2 #42


S
Zitat von Lillybet:
@Silvester , er holt es sich nicht woanders! Er kann nicht mehr, reicht das? Soll ich Ihn deshalb verlassen?

Ich meinte nicht ihn. Sondern in dem Fall ja Dich... dass Du es Dir woanders holst.
Da hast Du mich leider falsch verstanden...

03.06.2024 20:03 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von Lillybet:
er holt es sich nicht woanders! Er kann nicht mehr, reicht das?

Liest man in letzter Zeit hier im Forum öfter.
Kann mir nicht vorstellen, das er damit zufrieden ist

03.06.2024 20:05 • #44


S
Wenn Dein Mann weiß, dass Du mit dem S. noch nicht abgeschlossen hast, denkt er sich viell., dass Du ihn Dir woanders holst, will aber auch viell. gar nicht so direkt drüber nachdenken.
Und nein, wegen mir sollst Du ihn nicht verlassen!

03.06.2024 20:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag