103

Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

S
Zitat von Lillybet:
warum sollte ich mich deshalb trennen?

Und was wäre, wenn er den ersten Schritt Richtung Trennung von seiner Frau machen würde?
Zitat von Lillybet:
und plötzlich neide ich meinem AM sein Leben.

Kann es sein, dass er eine Trennung von seiner EF noch mehr ausschließt wie Du, Du aber genau das eigentlich möchtest? Du ganz legal und offen gern an seiner Seite wärst, so wie jetzt seine Frau?

03.06.2024 14:16 • x 2 #16


D
Mich erstaunt es immer, wenn eine der wichtigsten Bausteine einer intakten Ehe, S., bagatellisiert wird.
NUR wegen S. trennt man sich nicht?
Das mag im Alter und bei schwerer Krankheit durchaus zutreffen, aber selbst dann ist es kein kleine NUR sondern ein gemeinsamer, schwieriger Entschluss, von beiden getragen.

Dauerhaft schädigen Affären nun mal jeden direkt und indirekt Beteiligten.

Eine lange Affäre wird emotional irgendwann wie eine zweite Ehe empfunden, das ist nahezu unvermeidlich.
Das Unterbewusstsein gaukelt Dir vor, dass Dein zweiter Ehemann gerade unter Palmen fremdgeht.
Dieses Empfinden kann verstärkt werden, wenn die Primär- Ehe gerade etwas öde ist.

Insofern gilt es, den Affären-Partner zeitig auszutauschen, wenn diese völlig logischen Langzeit-Empfindungen einsetzen.

03.06.2024 14:17 • x 6 #17


A


Eifersüchtig auf das Leben meines Affärenmannes

x 3


Lillybet
@Heffalump, ich bin tatsächlich hier im Affären Forum oder? Du kannst Dir sicher denken, dass ich hier Gleichgesinnte treffen möchte, die ähnliches durch leben. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen! Es gibt bestimmt vielen den Du helfen kannst, da würde ich schreiben und Gutes tun. Lg

03.06.2024 14:38 • x 1 #18


B
Zitat von Dracarys:
Eine lange Affäre wird emotional irgendwann wie eine zweite Ehe empfunden, das ist nahezu unvermeidlich

Ach das geht sehr, sehr schnell

03.06.2024 15:21 • #19


Wurstmopped
Zitat von Lillybet:
@Heffalump, wir leben eine Affäre, unsere Partner wissen es nicht, denken wir?! Genau wissen wir es nicht! Mein EM und ich verstehen uns gut, er ...

Um solche Situationen und Gefühle die du gerade durchlebst zu vermeiden?

03.06.2024 15:25 • x 3 #20


A
@Wurstmopped Naja, auf der anderen Seite sind solche Ehen ja auch keine Seltenheit. Ich denke halt, irgendwann nagt der Dauer-Mangel halt so oder so am Gemüt, vermutlich mit Affäre noch weniger als mit.

Ich zB würd knallhart zu meinem Mann sagen, wenn du keinen S. mehr (mit mir) haben möchtest, gut und schön, für mich gilt das aber nicht. Also geh oder leb damit. Aber so ehrlich sind halt auch die wenigsten- bzw die wenigsten würden das auch so deutlich hören wollen. Also vielleicht ist so eine Affäre eh die „dritt-eleganteste“ Lösung wenigstens für ein bisschen S. und Glück.

Irgendwas wird halt trotzdem an einem nagen. Aber gut, irgendwas nagt ja eh an den meisten.

03.06.2024 15:40 • x 2 #21


S
S. schafft auch Nähe.

03.06.2024 15:42 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Arnika:
irgendwann nagt der Dauer-Mangel halt so oder so am Gemüt

gibt ja noch Handbetrieb

03.06.2024 15:45 • #23


A
Zitat von Heffalump:
gibt ja noch Handbetrieb

Nicht dasselbe

03.06.2024 15:47 • x 3 #24


S
Zitat von Heffalump:
gibt ja noch Handbetrieb

Zu zweit gemeinsam oder jeder getrennt für sich?

03.06.2024 15:47 • #25


Heffalump
Zitat von So-What:
Zu zweit gemeinsam oder jeder getrennt für sich?

Probieren statt studieren

03.06.2024 15:49 • #26


S
Zitat von Arnika:
Nicht dasselbe

Nope. Aber es kommt drauf an, was bei den Eheleuten überhaupt noch an Intimität und Zärtlichkeiten stattfindet.

03.06.2024 15:49 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von So-What:
was bei den Eheleuten überhaupt noch an Intimität und Zärtlichkeiten stattfindet.

nicht viel, schrieb TE.

Aber ich kann nicht wein saufen und Wasser predigen

03.06.2024 15:50 • x 1 #28


S
Zitat von Heffalump:
Probieren statt studieren

Ich meinte jetzt nicht mich. Beides erfolgreich abgeschlossen.
Aber ob die TE sich jetzt selbst austoben soll oder mit ihrem Mann zusammen. Wäre spannend zu wissen, ob grundsätzlich was möglich wäre und er nur nicht will.

Edit: Und ob die TE grundsätzlich gerne mit ihrem Mann intim wäre, wenn er mitziehen würde.

03.06.2024 15:51 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von So-What:
Wäre spannend zu wissen,

03.06.2024 15:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag