Hallo zusammen,
ich habe meinen Expartner vor ca. 5,5 Jahren in der Disco kennengelernt. Wir waren insgesamt über 2 Jahre befreundet, da er damals in der Disco 2 Freundinnen von meiner Freundin (was er auch noch wusste) angemacht hat. Er wollte daraufhin immer mehr, jedoch war ich mir zu stolz dafür, deshalb war es auch städnig ein hin und her mit vielen kurzen Kontaktabbrüchen. Jedenfalls hat er es immer wieder probiert, bis er seine jetztige Exfreundin kennengelernt hat. Sie waren ca. 2,5 Jahre zusammen, in denen wir auch wirklich keinen Kontakt zueinander hatten. In der Zeit habe ich erst gemerkt, wie viel er mir wirklich bedeutete. Nach ca. 1,5 Jahren habe ich mit ihm angeschlossen gehabt und konnte mich wieder auf mein Leben konzentrieren, habe selber einen neuen Partner gehabt. Nachdem meine und seine Beziehung zerbach, suchte er wieder den Kontakt zu mir. Wir haben uns in einander verliebt und probierten es einfach miteinander. Es ging alles auch ziemlich schnell. Jedenfalls hatte ich während unserer Beziehung ständig das Gefühl, dass ich sie nur für ihn ersetzten würde oder er nicht alleine sein kann und sich nach Zuneigung und Geborgenheit gesehnt hat. Seine Ex hat ihn auch nach paar Wochen schon wieder ersetzt und so kam es mir vor, dass er auch einfach nur einen Partner haben wollte, um nicht alleine zu sein. Er hat uns auch öfters miteinander verglichen (was sich nicht gehört), was mich dazu gebracht hat auch ständig komisch (wortkarg) in seiner Nähe zu sein (weil ich mich so unwohl gefühlt habe)..
Ich habe oft mit ihm darüber gesprochen, ihm meine Gedanken und von meinem Komplex erzählt. Natürlich hat er es abgestritten, dass es nicht so sei und ich es mir nur einbilden würde. Auch habe ich es mit einer kurzen Pause probiert aber nichts hat sich geändert. Ich beobachtete, dass die beiden noch ein gutes Verhältnis zueinander hatten und sich auch mal gelegentlich geschrieben haben (was er mir teilweise auch verheimtlichte).. Jedenfalls habe ich nun Schluss gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Dummerweise per Whats app ich konnte ihn einfach nicht mehr in meiner Nähe ertragen undwollte keine Schwäche vor ihm zeigen, deshalb hielte ich es in dem Moment für besser..
Eine Woche später hat er einen Screenshot davon gemacht und wollte es jemandem schicken.. gefolgt von 2 lachenden Smilies.. Dummerweise hat er es mir geschickt. Und es tat so weh, zu sehen, dass er sich darüber lustig macht..
Habt ihr einen Rat für mich? Geht es jemanden hier ähnlich?
30.04.2016 18:24 •