JenZ
- 8
- 2
- 3
JenZ
mcteapot
TinTin1980
JenZ
Zitat von TinTin1980:Eine Liste? SO eine Liste?! Ehrlich? Dein Ernst? Ohje...
JenZ
Zitat von mcteapot:Eifersucht zeigt von geringem Selbstwertgefühl, wenn du dir über deine Wirkung auf ihn sicher wärest, dann hätte er keinen Grund außerhalb zu suchen
Aber um dies in den Griff zu bekommen, müssen auch von ihm Taten folgen
reden kann er viel und nichts wird dich besänftigen
Jam
Zitat:Sie hatten also ca. 1 Monat bevor wir zusammen kamen etwas zusammen.
Wir hatten einen Riesen Streit und er meinte er hätte überhaupt kein bösen Absichten gehab und das ich extrem übertreibe.
JenZ
Zitat von Jam:
Super Beziehungsbeginn.
Im Grunde begann eure Beziehung also geprägt von deiner Eifersucht, so gesehen ist es entweder ein Wunder, dass er sich dich vom Start weg monatelang angetan hat, oder du bist gutes Ego-Pushing und deine Eifersucht ist (neben dem geringen Selbstwert) eventuell sogar begründet.
Insgesamt fehlen aber noch mehr Infos von dir, z.B. wegen welchen Sachen machst du dir gleich Gedanken und weswegen wirst du schnell wütend.
Jam
Zitat:Bis dahin war alles gut. Ich hatte auch nichts dagegen, dass er sich mit ihr trifft aber ich wusste auch nicht, dass so kurz bevor er mich kennen gelernt hat er etwas mit ihr hatte.
Zitat:Ich mach mir manchmal Gedanken, dass er mich nur aufgrund Oberflächlichkeiten mag und nicht wegen mir selber.
JenZ
Zitat von Jam:
In diesem Fall würde mich dass auch stutzig machen.
Gab er unabhängig der aktuellen Situation bestimmte Anlässe dazu?
JenZ
Zitat von megan:Hallo @JenZ eine jüngere arbeitskollegin von mir hat die letzten wochen häufiger von ihrem eifersuchtsproblem berichtet und dass das so nicht weiter gehen kann. sie hat sich dann auf unser zuraten eine therapeutin gesucht. von dort kam sie mit der erkenntnis, dass sie wegen ihrer familiären situation als kind, verlustängste hat
die lösung deines eifersuchtsproblems sehe ich darin, dass du dir bewußt machst, dass du nicht auf deinen freund angewiesen bist. eine beziehung beruht auf gegenseitigkeit. du bist für ihn wichtig, er für dich. offensichtlich bist du dir deines wertes unsicher. lass` dich nicht von seinen aussagen, die nur äußerlichkeiten betreffen, verunsichern
wenn er wirklich nur an deiner schlanken erscheinung interssiert ist, kannst du es so oder so nicht ändern.
konfrontiere dich selbst damit und mache deinen eigenen inneren frieden damit
ich weiß, leichter gesagt als getan
vielleicht kannst du dir auch hilfe organisieren
alles gute
JenZ
Zitat von Killian:Kann mich nur anschliessen, Eifersucht ist immer mangelndes Selbstwertgefühl das man selbst nicht hat und besitzt aber im Partner zb. durch seine Aufmerksamkeit sucht. Deswegen auch Partner oft dann einfach Mittel zum Zweck sind um sich selbst aufzuwerten, leiden wenn Partner sich anderen Menschen zuwenden und sie das eben dann automatisch extrem abwertet und auch zu extremen Handlungen verleitet wie Dich zb.
Denke das Problem liegt da gerade bei Dir sorry und mit dem Verhalten kannst auch nur zerstören und abstossen, glaube kaum das sowas auf Dauer als Liebe gesehen wird. Bist dann eben schwach, abhängig siehe Ego und gestört wenn Du irrational reagierst.
Hat ja auch was mit Vertrauen zu tun, kannst Du nicht, kann nen Hund werden für Dich und Deine Angst besänftigen aber auch langweilig werden dadurch. Vertrauen gibt es da nicht und ist leider Teil der Liebe. Das Eine geht ohne das Andere nicht, sorry.
Jam
Zitat:Aber dass ich jetzt mir ihn aufgrund eines Problems mit mir selber überhaupt erst ausgesucht habe dass kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.