Grace_99
- 88659
Grace_99
lucky123
Grace_99
Zitat von lucky123:Liebe Grace99,
wenn der Nachbar von schräg gegenüber ein Hallodri und nicht treu ist,
verstehe ich, dass Dein Mann ihm reine Freundschaft nicht zutraut.
Ich halte auch für möglich, dass er,
falls Du wegen ihm mit Deinem Mann Stress hast, Verständnis hat, und Dich gern Womanizermäßig zu trösten bereit wäre.
Kann es sein, dass DU blind bist, diesem wie Du selbst schreibst, Hallodri gegenüber ?
Alles Liebe ...
Grace_99
Zitat von sozialtussi:Hallo Grace
Ich kenne das von meinem Ex.
Er sah auch hinter jedem Baum einen Indianer.
Eifersüchtige Männer haben ein sehr geringes Selbstwertgefühl und schließen gerne von sich auf andere.
Sie würden gerne ein Draufgänger sein und beneiden diese im Stillen.
Ich habe meinen Ex dann immer wieder davon überzeugen müssen, dass ich das niemals machen würde und ihn liebe.
Genützt hat es auf Dauer nicht.
Ich habe da sehr drunter gelitten, daher kann ich dich gut verstehen.
Schliesslich ist es ein Zeichen, dass er dir nicht vertraut und das tut weh.
Leider kann ich dir hier auch keinen Rat geben.
lucky123
Zitat von Grace_99:Zitat von sozialtussi:Hallo Grace
Eifersüchtige Männer haben ein sehr geringes Selbstwertgefühl und schließen gerne von sich auf andere.
Ich habe meinen Ex dann immer wieder davon überzeugen müssen, dass ich das niemals machen würde und ihn liebe.
Er vertraut mir schon, dass weiß ich, er sagt ja auch (und das nicht um ein Drama zu machen, sondern schon so das es stimmt), dass es SEIN Problem ist und nicht meins und er lernen muss damit umzugehen. Er macht mir keine Szene o. ä., es ist auch kein jeden-Tag-Thema. Aber wenn halt ne whatsapp von dem Bekannten kommt oder ich mit meinem Kind kommuniziere Morgen nimmt dich XY mit, dann seh ich halt sein Gesicht, wie er es verzieht und not amused ist. Da ich meinen Partner liebe, macht mich das traurig, weil ich mir wünschen würde, er könnte in mich reinschauen um zu sehen, dass ich im Leben keine Affaire anfangen würde - weiß nicht ob man versteht was ich sagen möchte.
Grace_99
Zitat von lucky123:Liebe Grace_99,
zu beschreiben, wie harmlos diese Freundschaft ist, braucht aber viele Worte.
Was gefällt Dir an dieser Freundschaft mit einem Hallodri, meinst Du, dass er Dein Kind mitnimmt, weil er Dich als Persönlichkeit einer Frau und Mutter, so schätzt, wie seine eigene Partnerin ?
So harmlos finde ich diese Freundschaft inklusive whatsappen auch nicht ...
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Zitat von Grace_99:Zitat von sozialtussi:Hallo Grace
Er vertraut mir schon, dass weiß ich, er sagt ja auch (und das nicht um ein Drama zu machen, sondern schon so das es stimmt), dass es SEIN Problem ist und nicht meins und er lernen muss damit umzugehen. Er macht mir keine Szene o. ä., es ist auch kein jeden-Tag-Thema. Aber wenn halt ne whatsapp von dem Bekannten kommt oder ich mit meinem Kind kommuniziere Morgen nimmt dich XY mit, dann seh ich halt sein Gesicht, wie er es verzieht und not amused ist. Da ich meinen Partner liebe, macht mich das traurig, weil ich mir wünschen würde, er könnte in mich reinschauen um zu sehen, dass ich im Leben keine Affaire anfangen würde - weiß nicht ob man versteht was ich sagen möchte.
Hallo Grace,
aber dann ist doch eigentlich alles in Ordnung?! Er muss ja auch nicht amüsiert darüber sein, es nur akzeptieren und das scheint er ja auch zu tun. Auch hat er erkannt, dass es sein Problem ist und nicht deines. Also alles gut oder was ist deine Erwartung an deinen Freund?
Kämst du umgekehrt auch so gut klar damit?
Gast___
Grace_99
Zitat von Gast___:Hallo Grace,
ich bin zufällig auf dein Thread gestossen und nichts liegt mir ferner, dich zu verurteilen oder so. Aber ich frage mich, wieso du den Kontakt zu diesem Bekannten nicht abbrichts oder auf das Minimum reduzierst, wenn du mit diesem Kontakt eben deinen Partner verletzt? Weil dein Bekannter dir doch irgendwie wichtig ist und dir mit dem Kind hilft?
Ich weiß nicht was richtig wäre. Klar, einerseits muss du Grenzen gegenüber deinem Partner setzen andererseits steht (ok, etwas übertrieben jetzt) Seelenfrieden deines Partners auf dem Spiel. Was dir wichtiger ist, muss du eben entscheiden.
Nichts für ungut
Gast
Bellysima
Zitat von Grace_99:Zitat von Gast___:Hallo Grace,
ich bin zufällig auf dein Thread gestossen und nichts liegt mir ferner, dich zu verurteilen oder so. Aber ich frage mich, wieso du den Kontakt zu diesem Bekannten nicht abbrichts oder auf das Minimum reduzierst, wenn du mit diesem Kontakt eben deinen Partner verletzt? Weil dein Bekannter dir doch irgendwie wichtig ist und dir mit dem Kind hilft?
Ich weiß nicht was richtig wäre. Klar, einerseits muss du Grenzen gegenüber deinem Partner setzen andererseits steht (ok, etwas übertrieben jetzt) Seelenfrieden deines Partners auf dem Spiel. Was dir wichtiger ist, muss du eben entscheiden.
Nichts für ungut
Gast
Wieso sollte ich etwas abbrechen, was a) nicht geht wegen der Arbeit und b) ja, als Vollzeit-Job-Mami (ich nenne es mal so), mir sehr hilft, wenn der Nachbar das Kind mitnimmt. Würde ich mir was zu schulden kommen lassen - kann ich so einen Einwand verstehen, ansonsten aber nicht wirklich.
Grace_99