Grace_99
- 88737
Grace_99
Zitat von Sick:Zitat von schmaloo:Irgendwoher muss dieses Missvertrauen kommen. Letzte Beziehung(en) ? Verletzungen ?
Ist er noch sehr jung ?.... oder hat er kaum Erfahrungen mit Frauen ?
:
Vielleicht merkt er auch einfach, dass es mehr als unrund läuft und Grace einfach immer weniger Bock auf ihn hat?
Ne besonders starke Frau sehe ich da dann auch nicht, die dann immer mehr Gründe herbei provozieren muss um ihre eigene Stärke noch zu unterstreichen, damit sie dann das Beziehungsaus sehr bald auf seine Kappe/Eifersucht abwälzen kann.
Lass ihn ziehen, wenn du eh meinst dass alles Andere wichtiger wäre als er. Nen Kerl den du wirklich willst, hättest du nämlich auch gerne bei den anderen Problemen an deiner Seite...
Zitat von leonie85:@ Ricky: Nö da hast du was falsch verstanden, genau das ist nämlich eigentlich nicht meine Art, das so darzustellen wie das jetzt aufgefasst hast.
Dass die meisten Männer heutzutage nicht meinem Idealbild entsprechen, ja muss ich zugeben, da bin ich schon klassisch veranlagt, muss mich dafür aber nicht sonderlich entschuldigen (nebenbei besteht mein Bekanntenkreis mehr aus Männern, widerspricht deiner Verachtung). Ich lege einfach viel Wert auf Benehmen...ob das meiner Natur entspricht kann ich nicht beurteilen, auf alle Fälle Erziehung.
Zitat:Ich finde Pauschalisierungen auch allgemein doof, es gibt schließlich Menschen die essen lieber Äpferl, andere Birnen andere usw... und das ist ja auch gut so, sonst wär's ja traurig auf dieser Erde. Daher sollte man bei dieser vielfältigen Auswahl schon selbst entscheiden dürfen wohin man menschlich tendiert!
Zitat:Und zum es auf den Punkt zu bringen, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man Grace hier absolut nichts vorzuwerfen und nichts zu korrigieren hat. Scheint schließlich eine Frohnatur und Lebemensch zu sein, ist ja nicht gerade so, dass wenn man auf die Straße geht das Gefühl hat von solchen Menschen umgeben zu sein, also finde ich es auch überzogen hier eine weise Dämpfung verpassen zu wollen.
Zitat:Er scheint vollgepumpt mit Hormonen zu sein, sie nicht bzw. die andere Sorte. Blöd, aber spielt das Leben!
Grace_99
Zitat von Grace_99:Ich glaube, ich kriege langsam aber sicher ne Macke.
Ich bin es nicht gewohnt Rechenschaft abzulegen. Mit meinen Kindern bespreche ich logischerweise Dinge und/oder wir sprechen uns Nachrichten im whatsapp-Familienchat auf, so dass jeder auf dem neusten Stand ist.
Mein Partner schießt aber (so empfinde ich es) den Vogel ab.
Wenn ich mal über whatsapp nicht erreichbar bin (ich arbeite, da kann ich nicht alle 5 Min. ans Handy) und er z. B. ne Stunde oder länger nichts von mir hört - schickt er mir zusätzlich ne Nachricht über FB-Messenger.
Er guckt u. a. auch im FB-Messenger nach, wann ich dort das letzte Mal online war. Wusste ich so auch nicht, aber am Sonntag hat er 3 Stunden nichts von mir gehört, da ist er bei FB gucken gegangen, wann ich da letzte Mal online war und schreibt mir ne whatsapp, dass ich bei FB um 14.00 Uhr on war, ihn aber über whatsapp 3 Stunden warten lasse. Und davon hat er noch ne Screenshot gemacht, so dass er mir zeigen konnte, wo das im Messenger steht. Mir fällt irgendwie nichts mehr ein.
Zitat:Lange Rede - kurzer Sinn. Gefühlt alle 5 Min. kam ne whatsapp, bis mir irgendwann der Hintern geplatzt ist und ich ihm ne Sprachnachricht schickte, dass ich kein Eigentum bin und mich nicht rechtfertigen muss, wenn ich einfach mal ne Stunde für mich brauche.
Zitat:Man, ich kriege langsam das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Zitat:Wir haben so unterschiedliche Ansichten von Beziehung, ich bin fast an dem Punkt wo ich das alles beenden möchte, weil ich mich so eingeengt fühle.
Wie kann ich ihm klar machen, dass ich so nicht ticke, dass ich so wie er sich grad verhält keine Beziehung führen kann, weil ich dann ausbreche, weil halt keine Luft zum atmen.
Sorry für den langen Text, dass musste jetzt mal raus.
Idaho
Zitat:Das weiß ich nicht ob das neu ist (also bei ihm). Ich finde es ansich schon schön das ein Partner verlässlich ist, sprich man hat (auch wenn man sich nicht sieht) täglichen Kontakt durch telefonieren etc. Aber das mit gestern z. B. hat (für mich) den Vogel abgeschossen. Besonders mit diesem Screenshot von FB, wann ich da online war. Das finde ich total krass.
Zitat von Idaho:
die von dir beschriebene aktion samt screenshot
stellt für mich persönlich grund zum cut dar.
so weit es kommt es noch, dass ich bevor ich zeit für mich allein haben darf,
es ankündigen soll.
hallo, schatz, brauche mal zeit für mich. bin bis 16 uhr offline..
am Ar..., kollege.
Idaho
Grace_99
Grace_99
Zitat von Idaho:Zitat:Das weiß ich nicht ob das neu ist (also bei ihm). Ich finde es ansich schon schön das ein Partner verlässlich ist, sprich man hat (auch wenn man sich nicht sieht) täglichen Kontakt durch telefonieren etc. Aber das mit gestern z. B. hat (für mich) den Vogel abgeschossen. Besonders mit diesem Screenshot von FB, wann ich da online war. Das finde ich total krass.
ich finds nicht nur krass, sondern selten dämlich.
mal sehen, ob ich das aufgedröselt kriege: anfangs hattest du angst, er könne seine zuneigung nicht ernst meinen, da war dieses lauern auf unstimmigkeiten in seinen aussagen, seinem verhalten.
das scheint sich jetzt gelegt zu haben.
dann gab es den vertrauensbeweis deinerseits, als ihr gemeinsam bei der therapeutin wart,
gefolgt von deiner angst angriffsfläche für verletzungen zu bieten, sowie deinem gefühlshoch, als er
dir seine liebe versicherte.
langsam glaube ich, er ist nicht dein mr. right, sondern eher instrumentalisiert worden,
als eine art versuchsballon im projekt die alte grace werden.
das ist nicht vorwurfsvoll gemeint.
Nee, da sagt mein Bauch definitiv nein (also zum Versuchsballon), dass war / ist er nicht.
du scheinst mit ihm alles durchzuspielen, was beziehungstechnisch an pannen passieren kann.
nie ist irgend etwas endlich gut. zeiten, in denen ihr euch geniessen könnt, werden zu ladezeiten
für die nächste krise.
dabei seid ihr erst kurz zusammen. schade.
Ansich nein. Es läuft ja auch gut, nur das schreibt man dann ja hier nicht im Forum, wir haben Zeiten, da geht es ohne Ende gut und das nicht nur ein paar Stunden sondern halt über mehrere Tage, die man sich u. a. auch am Stück sieht. Krisen? Hm, weiß nicht.....? Empfinde das eher als Wer steht wo in der Beziehung, wo sind die Grenzen, was geht, was geht nicht (weißte was ich meine)?
vielleicht hat er schon immer eine besitzergreifende, kontrollierende seite gehabt,
aber weil du unsicher warst, hast du es nicht bemerkt. vielleicht fühlte er sich anfänglich
in deinem mittelpunkt und sieht sich jetzt am rand.
aber damit muss ER klar kommen. er allein.
Das weiß ich nicht, sagt aber über sich selbst, dass es in der Vergangenheit Probs wegen Eifersucht gab und er seine Herde gern um sich hat.
die von dir beschriebene aktion samt screenshot
stellt für mich persönlich grund zum cut dar.
so weit es kommt es noch, dass ich bevor ich zeit für mich allein haben darf,
es ankündigen soll.
hallo, schatz, brauche mal zeit für mich. bin bis 16 uhr offline..
am Ar..., kollege.
Ja, ja und nochmals ja. Genauso empfinde ich das auch. Nicht mal meinen Kindern würde so etwas einfallen und die dürften das immer machen (also ohne Ende melden) - aber tun sie nicht. Da sie wissen Mama ist immer da für uns, Mama hat uns noch nie im Stich gelassen, dass Grundvertrauen ist da. Welches er nicht zu haben scheint; warum auch immer
Zitat von Idaho:hallo ricky,
nein.
im screenshot-szenario geht es nicht um kontrolle oder der angst davor,
sondern um die du bist online, also hast du zu antworten-leier.
DAS kann ich nicht ab.
Zitat:in einer ausgewogenen beziehung ist mal nicht antworten oder offline sein
überhaupt kein thema. zumindest nicht in meiner.
Zitat:nicht, weil wir eine regel diesbzgl.
aufgestellt hätten, sondern, weil es sich schlicht nicht ergibt, so etwas zur diskussion zu machen.
Zitat von Grace_99:Ansich nein. Es läuft ja auch gut, nur das schreibt man dann ja hier nicht im Forum, wir haben Zeiten, da geht es ohne Ende gut und das nicht nur ein paar Stunden sondern halt über mehrere Tage, die man sich u. a. auch am Stück sieht. Krisen? Hm, weiß nicht.....? Empfinde das eher als Wer steht wo in der Beziehung, wo sind die Grenzen, was geht, was geht nicht (weißte was ich meine)?
Zitat:Das weiß ich nicht, sagt aber über sich selbst, dass es in der Vergangenheit Probs wegen Eifersucht gab und er seine Herde gern um sich hat.
Zitat:Ja, ja und nochmals ja. Genauso empfinde ich das auch. Nicht mal meinen Kindern würde so etwas einfallen und die dürften das immer machen (also ohne Ende melden) - aber tun sie nicht. Da sie wissen Mama ist immer da für uns, Mama hat uns noch nie im Stich gelassen, dass Grundvertrauen ist da. Welches er nicht zu haben scheint; warum auch immer
Idaho
Zitat von Idaho:vermutlich drücke ich mich missverständlich aus.
Zitat:sicherlich hat jedes paar seine eigene gib-laut-intervalle.
ob es nun ne guten-morgen-nachricht ist oder paar liebesworte zwischendurch.
sie dienen der freude.
Zitat:in einer aus meiner sicht ausgewogenen beziehung, bezieht der partner es nicht auf sich,
reagiert misstrauisch und/oder *beep*, wenn mal keine antwort kommt.
Zitat:in meinen augen ist es respektlos und ein unding, wenn mein partner nen screenshot von meinem
onlinestatus macht, um den vorwurf zu zementieren, ich hätte das antworten-zeitfenster überschritten.
Zitat:in graces fall wusste der freund doch von dem todesfall, und dass grace etwas durch war,
sie hatten bereits mehrmals über WA kommuniziert während sie in der stadt unterwegs war.
er hat sich geweigert, sie in ruhe runterkommen zu lassen, und ihrem eh schon schlechten tag
noch mehr schlechtes reingewürgt.
das schönste an der liebe ist die freiwilligkeit.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Wie gesagt, wenn ich gewollt hätte, hätte ich mich auf ihn einlassen können, als es meinen Partner noch nicht gab - warum dann also jetzt?
Kann ich meinem Partner tausendmal sagen, er ist überzeugt, wenn mein Bekannter ne Chance hätte, würde er sich sofort auf mich stürzen.