Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Grace_99
Zitat von Sway82:Also Trennung quasi nochmal zurück genommen und ihr startet einen neuen Versuch mit Hilfe der Therapie?
Fühlst du dich wirklich gut damit?
Ich schließ mich den kritischen Vorschreibern leider an. Ich bin unsicher, wo und wie das nach allem was war enden wird. Es kann, in meinen Augen, eigentlich nur schlimmer werden.
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:moin zusammen,
zumindest mir gehts überhaupt nicht darum, den freund als bösen und somit
als mängelexemplar auszusortieren.
wie grace bereits schrieb: im austeilen ist sie auch ziemlich gut.
aber es ist nunmal so, dass manche menschen als paar nicht zusammenpassen.
und die teile, in denen sie zusammenpassen nicht ausreichend sind für eine
erfüllende partnerschaft.
dann hilft keine therapie, kein mediator, kein kurzurlaub, kein gemeinsames hobby.
sondern nur die einsicht, dass es nicht passt, die konsequenz daraus (trennung) ohne
das gefühl schon wieder eine beziehung vergeigt zu haben.
inwiefern das nun genau auf grace' beziehung zutrifft: we'll see.
Grace_99
NichtLustig
Zitat von Grace_99:Was soll denn da schlimmer werden?
Zitat von Grace_99:es gibt Paare, die hauen sich die Köpfe ein, da geht's richtig zur Sache, verbale Beleidigungen usw. usf. - da wird groß gebrüllt Paartherapie!
Zitat von Grace_99:Jetzt pack ich den Stier bei den Hörnern, sehe meine Anteile, seine Anteile und man startet eine Moderation um genau das, was so viele Paare falsch machen, abzuändern,
Gast99
Grrrr
Grace_99
leonie85
Grace_99
Idaho
Zitat:Ich bin mit den Worten Ich liebe dich immer recht sparsam und auch wenn ich gefragt werde, ob ich XY liebe, gebe ich nicht gern Antworten. Vielleicht weil ich bis dato sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe; sprich, nach Trennungen immer sehr gelitten habe und daher mein Herz unter Verschluss halte (anderen gegenüber und auch mir); daher reicht für mich die Aussage Dicht am Herzen, dass ist schon viel für mich.
Zitat von Grace_99:Guten Morgen @leonie85
Ich bin mit den Worten Ich liebe dich immer recht sparsam und auch wenn ich gefragt werde, ob ich XY liebe, gebe ich nicht gern Antworten. Vielleicht weil ich bis dato sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe; sprich, nach Trennungen immer sehr gelitten habe und daher mein Herz unter Verschluss halte (anderen gegenüber und auch mir); daher reicht für mich die Aussage Dicht am Herzen, dass ist schon viel für mich.
Nee, weder blöde Kuh geäußert noch sonstiges (also weder er noch ich). Und der Respekt hat nichts mit Ausreden zu tun, wenn ich jemanden respektiere, dann respektiere ich und eiere damit nicht herum.
Natürlich gibt's Paare, wo die Fetzen fliegen, aber, die haben gelernt gesund zu streiten - auf diesen Weg möchte ich kommen, wie ich ja schrieb, für eine Partnerschaft, auch im Umgang mit anderen Menschen; da ich bis dato richtiges gesundes streiten nie wirklich gelernt (und auch nicht vorgelebt bekommen) habe.
VG Grace