Grace_99
- 88736
Grace_99
Zitat von Beatrice*:Hallo Grace,
das Verhalten passt zu seiner Eifersucht, findest du nicht?
Moin B.,
ja, scheint so.
Wäre ich du, käme ich langsam an einem Punkt, an dem ich sehr, sehr vorsichtig sein würde!
Vorsichtig nicht, eher genervt. Ich habe mich noch nie einsperren lassen und habe auch nicht vor, dies in Zukunft mit mir machen zu lassen. Wir sind beides eigenständige Personen mit nem Leben, Kindern, Job, Freunden - da braucht jeder Luft zum atmen.
Eifersucht, Kontrollfreak und desletzt die Liebeserklärung niemand würde dich jemals so doll lieben, wie er. Oder so ähnlich. Sowas liest sich für mich eher wie eine Drohung, denn eine Liebeserklärung.
Das mit dem keiner wird dich so doll lieb haben wie ich.... sehe ich nicht als Drohung, das war ja nicht in einem Streit o. ä., sondern in einer sehr entspannten Situationen, in der er (so glaube ich) seine Gefühle zum Ausdruck bringen wollte. Darfst ja nicht vergessen, dass ich Probleme mit dem Annehmen und jemanden etwa zu glauben habe, ich denke eher, er wollte mir damit meine Angst nehmen.
VG Grace
Gruß
B.
leonie85
Grace_99
Zitat von leonie85:Hallo Grace,
rein intuitiv: Liebst du diesen Mann überhaupt?
Hab so das Gefühl, dass du dir diese Frage auch selbst stellst?!
leonie85
Grace_99
Zitat von leonie85:Glaub das wird leider nix mit euch. Scheinst mir eine starke Frau zu sein, zu stark für diesen Mann, seinem Auftreten nach.
Und auf Dauer wirst du dich mit ihm wohl auch langweilen.
... aber ehrlich gesagt, eine Prognose die ich selbst mal erlebt habe.
leonie85
Grace_99
Zitat von leonie85:In Bezug auf das Innenleben kann man wohl weniger von einem typischen Verhalten sprechen?!
Ich meinte damit, dass ich oft abhaue wenn es zu nah wird (war in der Vergangenheit so) und ich ja u. a. in der Therapie lerne, die gewohnten Verhaltensmuster zu durchbrechen - da hab ich mich wohl doof ausgedrückt, sorry.
Eigentlich solltest du ja momentan die rosa Brille aufhaben, aber offensichtlich scheint dich der Funke nur gestreift zu haben und daher geht der Klassiker los: Du legst den Fokus auf dich, er fängt an zu klammern...da macht das Ding mit der Eifersucht auch durchaus Sinn, die riechen das nämlich genauso was hier Sache ist
Das weiß ich nicht, ob nur gestreift, denn ich genieße die Zeit mit ihm schon. Nur macht mich dies einengen etc. echt fertig, da kommt bei mir echt der Impuls weg hier hoch. Ja, vielleicht merkt er es.
leonie85
Grace_99
Mimmi
Grace_99
Zitat von Mimmi:Wenn man sich zurück zieht und rar macht, kann es sein, dass das den anderen noch mehr motiviert zu klammern und auf die Pelle zu rücken.
leonie85
Mimmi
leonie85
Zitat von Grace_99:Vielleicht bin ich auch einfach ein Mensch der keine Beziehung (eine enge) leben kann.
Grace_99
Zitat von Mimmi:Ich würde an deiner Stelle auch Verständnis seinerseits erwarten und nicht noch Vorwürfe dazu, wenn es einem sowieso schon schlecht geht.
Lügen und verbiegen bringt nichts, da stimm ich dir ebenfalls zu.