285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Zitat von leonie85:
https://youtu.be/lrh32N7G3ag

Leider kann ich den Link nicht öffnen, hier aus dem Thread heraus.

15.11.2016 12:41 • #571

G
Ich hab heute hin und her überlegt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war u.a., dass er sich heute Abend gemeldet hat.

Ich werde nächste Woche ein Treffen bei meiner Therapeutin vorschlagen respektive hab ihm das so geschrieben. Er hat zugesagt. So treffen wir uns dort nächste Woche. Dann wird sich zeigen, was es da bringt, wohin und vor allem wie die Reise verläuft.

15.11.2016 22:22 • x 2 #572

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

G
Guten Morgen.
Nachdem ich das gestern entschieden habe, habe ich gut schlafen können. Keine Alpträume, nix von Mord etc.

Heute fühlt sich das immer noch richtig an.

Ich weiß von anderen Beziehungen in meinem Leben, dass mich die vielen Fragen in meinem Kopf lang gehindert haben, nach vorn zu schauen. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit haben, all unsere Fragen zu beantworten, dass würde mir sehr helfen.

16.11.2016 09:02 • x 2 #573

Sway82
Guten Morgen!
Warum hat er sich denn gemeldet?
Ist der gemeinsame Termin bei der Therapeutin für dich wichtig um besser verstehen, abschließen zu können oder erhoffst du dir ein Aufeinander zugehen?

16.11.2016 09:15 • #574

G
Zitat von Sway82:
Guten Morgen!
Warum hat er sich denn gemeldet?
Ist der gemeinsame Termin bei der Therapeutin für dich wichtig um besser verstehen, abschließen zu können oder erhoffst du dir ein Aufeinander zugehen?

Er hat sich gemeldet um zu fragen wie es mir geht. Auch um etwas nachzufragen bzgl. Klausur meiner Tochter, welche gestern war und sehr wichtig für mein Kind.

Da ich keine Lust auf whatsappen habe, habe ich in mich herein gehört und den gemeinsamen Termin vorgeschlagen.

Ich kann gar nicht sagen, was ich im Ende will. Vorrangig ist für mich erstmal, meine Fragen beantwortet zu bekommen.

16.11.2016 09:23 • #575

Sway82
Dieses sich melden und fragen wie es einem geht...
Was um Himmels Willen soll das denn? Nun gut.
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dieses Gespräch zu führen ist es das einzig richtige.

16.11.2016 10:08 • x 2 #576

I
ich mache per WA schluss, schicke beleidigungen,
verbiete kontakt zu den kids, ticke komplett aus - und frage paar tage später: na, wie läuft's?

so beginnt missbrauch.

aber du wirst ihn besser kennen und wissen, was du tust.

16.11.2016 10:28 • x 2 #577

G
Zitat von Sway82:
Dieses sich melden und fragen wie es einem geht...
Was um Himmels Willen soll das denn? Nun gut.
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dieses Gespräch zu führen ist es das einzig richtige.

Wenn wir alle ehrlich sind, haben wir das auch schon gemacht. Gemeldet etc. Ob es Sinn gemacht hat, steht ja auf einem anderen Stück Papier.

Ja, für mich ist das der richtige Weg.

16.11.2016 14:52 • #578

G
Zitat von Idaho:
ich mache per WA schluss, schicke beleidigungen,
verbiete kontakt zu den kids, ticke komplett aus - und frage paar tage später: na, wie läuft's?

so beginnt missbrauch.

aber du wirst ihn besser kennen und wissen, was du tust.

Ob ich ihn kenne? Glaub nicht, da ich das von Samstag so nie erlebt habe bei ihm.

Missbrauch? Hm. Das wäre es in meinen Augen, wenn ich mich auf whatsapp, Beleidigungen einlassen würde, bei mir ausschließlich die Schuld sehe etc. Das mache ich ja nicht.

Ich geh mit dem Gedanken eines moderierten Gespräches konform. Das ist wichtig für mich.

16.11.2016 14:55 • #579

I
du musst natürlich tun, was du für das richtige hältst.

aus meiner sicht war es bislang bei euch immer so, dass dinge eskaliert sind,
und dass DANACH klärende gespräche stattfanden.

warum nicht vorher nem drama ein vernünftiges gespräch?
welchen nutzen hat dieser mann, verbal amok zu laufen?

nunja, vll weiss die therapeutin da weiter.

17.11.2016 15:41 • #580

machtlos
Alter Schwede, dass wird ja eine never-ending-story....
Ich kenne weder Dich, noch kenne ich Deinen Expartner. Aber ich sehe es ähnlich wie Idaho. Am Anfang des Threads beschwerst Du Dich, dass er auf einen Nachbarn eifersüchtig ist und wie albern Du das findest. Andersherum zweifelst Du an der Beziehung, weil sein Kind bei Facebook mit der Ex befreundet ist und die irgend eine Weisheit dort gepostet hat.

Wenn Du mit Deinen Kumpels ins Stadion gehst, ist er sauer und eifersüchtig. Auch das findest Du total albern. Andersherum ist es für Dich ein No-Go, wenn er auf einer Party seiner BF vor Dir zuprostet.

Am Anfang des Threads schreibst Du, dass er Dich einengt, weil ersich dauernd meldet. Du brauchst Deinen Freiraum. Meldet er sich aber nicht regelmäßig, dann hast Du Angst, dass er sich von Dir abwenden könnte.

Mein Tipp: Wenn etwas gut läuft, lass es doch einfach einmal laufen und freue Dich. Nicht jede Geste und Mimik muss auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen werden. Da er im Gegensatz zu Dir anscheinend ein etwas einfacheres Gemüt hat, wird ihn das tierisch nerven.

Du sagst, dass es Dir schwer fällt, Dich vor anderen zu öffnen und anderen Deine wahren Gefühle Preis zu geben. Das kannst Du nur bei Deiner besten Freundin, Deinen Kindern und manchmal bei Deiner Therapeutin.
Bei ihm allerdings beschwerst Du Dich, dass er Dir nicht sein Innerstes verrät.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich glauben, hier geht es um zwei pubertierende Teenager.

Nicht jede Kleinigkeit muss besprochen werden. Man kann eine Beziehung auch zerreden. Ich habe den Eindruck, dass Du eine ziemliche Dramaqueen bist. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und lebt in verschiedenen Wohnungen. Wenn da nach so kurzer Beziehungszeit schon Langeweile und Alltag entsteht, dann sollte man getrennte Wege gehen. Wenn er Dein Mr. Big wäre, dann müsste der Himmel zum jetzigen Zeitpunkt noch voller Geigen hängen.

Ich bin mir sicher, dass ihr beide Menschen seid, die in die Welt passen. Aber zusammen solltet ihr nicht sein.
Und wenn er Dir verbietet sein minderjähriges Kind zu kontaktieren, dann mach das auch. Er ist der Erziehungsberechtigte.

Ich wünsche Dir für die Zukunft einen Partner auf Augenhöhe und die nötige Gelassenheit, bei Kleinigkeiten einfach mal zu lächeln und diesen keine Bedeutung beizumessen.

Beste Grüße,
Jens

17.11.2016 16:00 • x 1 #581

G
Zitat von Idaho:
du musst natürlich tun, was du für das richtige hältst.

aus meiner sicht war es bislang bei euch immer so, dass dinge eskaliert sind,
und dass DANACH klärende gespräche stattfanden.

warum nicht vorher nem drama ein vernünftiges gespräch?
welchen nutzen hat dieser mann, verbal amok zu laufen?

nunja, vll weiss die therapeutin da weiter.

Fehlende Kommunikation. Falsche Interpretationen, falsche Streitkultur. Da fasse ich mir auch an die eigene Nase.

Ich werde Montag sehen, was es da bringt.

17.11.2016 16:01 • #582

G
Zitat von machtlos:
Alter Schwede, dass wird ja eine never-ending-story....

Beste Grüße,
Jens

Hallo Jens,
danke für deine Worte. Einfach bin ich nicht, aber Dramaqueen? Nee, glaube nicht.

Umsonst mach ich ja meine Therapie nicht, hab da halt meine Baustellen.

Mr. Big... Du wirst lachen, ich hatte wirklich mal meinen Mr. Big. Ich glaube, mit der Bemerkung hast du nicht ganz unrecht, dass muss ich noch mal sacken lassen.

VG Grace

P. S. Aus irgendeinem Grund kann ich Text nicht zitieren, zeigt mir an, dass es zu viel an Text wäre, daher musste ich löschen.

17.11.2016 16:08 • #583

B
Hallo Grace,

viel Glück für morgen, dass Du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Liebe Grüße

B.

20.11.2016 19:56 • #584

G
Zitat von Beatrice*:
Hallo Grace,

viel Glück für morgen, dass Du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Liebe Grüße

B.

Liebe Bea,

vielen Dank.

Liebe Grüße zurück, Grace

20.11.2016 20:08 • #585

A

x 4