285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Nein, ihr Vorschlag war, Gespräch zu dritt. Ich weiß noch nicht ob ich das will, aber wenn ich das machen will, würde es zumindest einen Abschluss geben und nicht so wie es grad ist.

Wie auch immer, ich weiß einfach noch nicht was / wie.

14.11.2016 22:10 • #556

B
Liebe Grace,

bei mir sieht es auch aus, als wäre es vorbei, nur das ich es beendet habe. Hatte kein Vertrauen mehr in ihn. Es sind schlimme Dinge vorgefallen. Es tut mir sehr weh, denn die Liebe geht ja nicht einfach so weg. Aber ich gebe mich für niemanden mehr auf. Ich denke an mich und meine Tochter. Ich brauche nichts, was mich zerstört!

LG Moni

15.11.2016 08:10 • x 1 #557

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

G
Zitat von Bijoumoniue:
Liebe Grace,

bei mir sieht es auch aus, als wäre es vorbei, nur das ich es beendet habe. Hatte kein Vertrauen mehr in ihn. Es sind schlimme Dinge vorgefallen. Es tut mir sehr weh, denn die Liebe geht ja nicht einfach so weg. Aber ich gebe mich für niemanden mehr auf. Ich denke an mich und meine Tochter. Ich brauche nichts, was mich zerstört!

LG Moni

Liebe Moni,
dass tut mir leid zu lesen.

Aber, wie du schreibst, es ist die richtige Entscheidung die du getroffen hast. Und ja, die Gefühle gehen nicht sofort weg, dass kenn ich auch zu gut.

Ganz viel Kraft!

--------------------

Ich merke, dass bei mir Wut hoch kommt. Wut darüber, was er abgezogen hat. Nicht mal in der Lage ist sich zu entschuldigen!

Wut ist ansich ein gutes Gefühl, aber ich neige dann dazu, unüberlegte Sachen zu tun.

Ich würde ihm am liebsten meine Meinung geigen, rumschreien, die ganze Palette von A bis Z.

Nur bringt das nichts. Der Herr schnallt garnicht, was er kaputt gemacht hat und sieht sich im Recht!

Wie armselig, wie traurig, ach, einfach alles!

15.11.2016 09:46 • #558

Sway82
Zitat von Grace_99:
Zitat von Bijoumoniue:
Liebe Grace,

LG Moni

Ich merke, dass bei mir Wut hoch kommt. Wut darüber, was er abgezogen hat. Nicht mal in der Lage ist sich zu entschuldigen!

Wut ist ansich ein gutes Gefühl, aber ich neige dann dazu, unüberlegte Sachen zu tun.

Ich würde ihm am liebsten meine Meinung geigen, rumschreien, die ganze Palette von A bis Z.

Nur bringt das nichts. Der Herr schnallt garnicht, was er kaputt gemacht hat und sieht sich im Recht!

Wie armselig, wie traurig, ach, einfach alles!

Dann schrei doch! Geh in den Wald und brülle dir die Wut aus der Seele. Ich glaube, es macht keinen Unterschied ob du ihn anbrüllst (würde ja gar nichts bringen) oder einfach in den Wald reinbrüllst. Hauptsache du lässt alles raus.

15.11.2016 09:51 • x 1 #559

G
Ja liebe Sway, da hast du recht.

Ich muss um 11 Uhr zum Orthopäden, mal gucken ob ich dann einen Abstecher mache in den Wald.

Es ist einfach so unfair!

15.11.2016 09:53 • #560

L
Hey Grace,

kann es sein, dass du die letzte Zeit das Interesse an ihm verloren hast und er das gemerkt hat bzw. du das sogar offensichtlich ausgelebt hast?

Ist irgendwie nicht ganz stimmig deine Schilderung und der gute Herr kein Teenager mehr, quasi aus dem Nichts nen Abgang machen und sich dann über dich grundlos aufregen?!

15.11.2016 10:03 • #561

G
Zitat von leonie85:
Hey Grace,

kann es sein, dass du die letzte Zeit das Interesse an ihm verloren hast und er das gemerkt hat bzw. du das sogar offensichtlich ausgelebt hast?

Ist irgendwie nicht ganz stimmig deine Schilderung und der gute Herr kein Teenager mehr, quasi aus dem Nichts nen Abgang machen und sich dann über dich grundlos aufregen?!

Da der Herr über nichts redet was er denkt/fühlt und oft genug Dinge, die ich sagte, auf sich bezog - who knows?

Ich habe das WE im Hotel gebucht, vorgeschlagen ein gemeinsames Hobby aufzunehmen etc., ob ich dadurch was ausgelebt habe...? Für mich ist das eher ein Zeichen von Interesse an der Beziehung.

Aber, er hat ja nur noch gemeckert. Das ich dann nicht Freudestrahlend einen auf schwer verliebt mache, ist klar.

Ich vermute, dass was meine Therapeutin sagte, stimmt. Er denkt mir nicht zu genügen und arbeitet nicht an sich, während ich mir den A. aufreisse.

15.11.2016 10:25 • #562

L
Naja in Bezug auf deine Therapeutin, ist ja noch mal ein Thema für sich.

Ganz schön gewagt und fernab von jeglicher Professionalität, die eine Seite der Münze zu hören und auf andere zu schließen, ohne besagte Person jemals gesehen oder gehört zu haben.

Kann natürlich sein, dass deine Darstellung nicht nur deine subjektive Wahrnehmung darstellt, aber wie gesagt, lese ich hier einen guten Beitrag zum Thema Lust auf Partner auf dich bezogen heraus...unabhängig von den gut gemeinten Vorschlägen deinerseits

Ist auch deinem Zustand jetzt zu entnehmen. Vergleiche das mal mit der letzten Trennung seinerseits.

Vielleicht seid ihr wirklich einfach nicht kompatibel in vielerei Hinsichten, führt bei dem jeweils anderen zur gewissen Reaktion und daher vielleicht auch traurig, aber besser so?

15.11.2016 10:40 • #563

G
Zitat von leonie85:

Ganz schön gewagt und fernab von jeglicher Professionalität, die eine Seite der Münze zu hören und auf andere zu schließen, ohne besagte Person jemals gesehen oder gehört zu haben.

Kann natürlich sein, dass deine Darstellung nicht nur deine subjektive Wahrnehmung darstellt, aber wie gesagt, lese ich hier einen guten Beitrag zum Thema Lust auf Partner auf dich bezogen heraus...unabhängig von den gut gemeinten Vorschlägen deinerseits

Ist auch deinem Zustand jetzt zu entnehmen. Vergleiche das mal mit der letzten Trennung seinerseits.

Vielleicht seid ihr wirklich einfach nicht kompatibel in vielerei Hinsichten, führt bei dem jeweils anderen zur gewissen Reaktion und daher vielleicht auch traurig, aber besser so?

Meine Therapeutin vermutet. Das hab ich wohl nicht richtig rüber gebracht.

Kennen tut sie ihn, da er zweimal mit war. Sie hat eine Moderation angeboten, sie würde sich nie hinstellen und auf jemanden eindreschen.

Deinen 3. Absatz hab ich nicht verstanden, dass mit Lust auf Partner, eigentlich lässt mich der ganze Absatz mit nem Fragezeichen stehen.

Ja, es ist wohl daher so traurig, weil es nicht passt. Damit könntest du recht haben.

15.11.2016 10:57 • x 1 #564

Ricky
Zitat von leonie85:

Na ja, Moment. Wir haben die Formulierung der Therapeutin hier nicht gehört. Sie kann auch gesagt haben: Es ist durchaus möglich, dass...

Dann wäre das eine Annahme und demnach nur eine Möglichkeit in der Sache.

Edit:

Dachte ich's mir doch.

15.11.2016 11:07 • x 2 #565

G
Ja, war unglücklich von mir ausgedrückt.

15.11.2016 11:09 • #566

I
zwei menschen, zwei vergangenheiten, beide jeweils alte verletzungen aus allen lebensbereichen.

ständig diskussionen, ständig missverständnisse, ständig kommunikationsprobleme,
kaum ein moment ohne irgend eine spannung. dazwischen alltag.

mal hadert grace mit seiner ex und seiner BF, mal tickt er aus wegen eines bestimmten kumpels
oder weil sie mal nicht online war.

zwei kinder im sandkasten, die immer darauf warten dem anderen die schippe übern scheitel zu ziehen.

irgendwann ist auch mal gut.

in einer partnerschaft verletzt man sich nicht gegenseitig. nicht mit worten, nicht mit taten.
ja, es kann im streit verbale entgleisungen geben. du dummfritte, blödmann, ziege. meinetwegen,
aber dieses ewige du hast mir wehgetan (bzw ich fühle mich verletzt durch...), also zahle ich es dir
doppelt zurück., ... da krieg ich das kalte kotzen. egal, ob das in liebesbeziehungen oder unter freunden/verwandten
passiert.

kurz: wenn mein partner sich mir gegenüber feindselig verhält, ist er die längste zeit mein partner gewesen.
ich bin weder seine vergangenheit, seine kindheitswunden, seine ex, sein chef, das finanzamt oder
sein rivale.

15.11.2016 11:13 • x 2 #567

L
Was ich damit sagen wollte ist, dass du dich deiner Aussage nach ja bemüht hast, frischen Wind in die Beziehung zu bringen und nun auf Unverständnis stößt, da er ja zu allem nein sagt. Wobei das mit der Bemühung schon ein Punkt ist, bei dem die Beziehung allgemein hinterfragen sollte. Was du ja indirekt schon hast, wenn ich das richtig deute.

Meiner Vorstellung nach sollte das nach 8 Monaten noch ein Selbstläufer sein, der einem besondere Freude bereitet, im Vergleich zu Aktivitäten mit bspw deiner besten Freundin...so am Rande erwähnt

Dass er deine Vorschläge nicht für gut befand, ist für mich daher ein Indiz, dass er einfach keine Lust darauf hat (bspw ist ja tanzen nicht geraden jederManns Sache, daher auch legitim nein zu sagen) aber eher vermute ich, dass er schon riechen konnte was in dir vorgeht und daher schon mal mit dem Aufbau der Schutzmauer anfing.

Der Grund warum ich eher zur Mauer tendiere, ist sein anschließendes Verhalten: Wut verletzt

15.11.2016 11:20 • x 1 #568

G
Ich bin nicht mit Weisheit geboren, ich kann nur lernen. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, hab ich mir prof. Hilfe geholt und nicht alles auf andere abgeschoben, dass die schließlich schuld an allem sind.

Nee, ich versuche mein Leben trotz vieler Hindernisse, Verletzungen etc. hinzubekommen.

Daher ist es sehr einfach zu sagen, nee also Grace, so nun mal nicht. Aber es ist nicht einfach für mich, weil ich mittendrin.

Sorry, dass es mir weh tut. Ich traurig bin, verletzt bin, wütend und enttäuscht und meine Zeit dafür brauche, um das zu verdauen.

15.11.2016 12:17 • #569

L

15.11.2016 12:23 • #570

A

x 4