285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

E
Das habe ich mich auch oft gefragt.
Sie gehen, aber am Ende sind sie wütend?

13.11.2016 16:18 • #511

G
Zitat von Mona Lisa:
Du hast m.E. völlig richtig gehandelt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ER kann das nicht trennen und zieht sein Kind da schamlos mit rein, was absolut ein No go ist. Du musst dich doch wie eine Verbrecherin fühlen, so wie er dich behandelt hat! Der muss ein riesengroßes Problem mit sich selbst haben! Solche Problembürger brauchst du nicht in deinem Leben,liebe Grace. Mir fehlen da echt die Worte!
Mit etwas Abstand wirst du froh sein, ihn nicht mehr in deinen Leben zu haben. Woher kommt seine Wut auf dich?

Liebe Mona Lisa, du hast es auf den Punkt gebracht. Verbrecherin, so hab ich mich gefühlt.

Woher seine Wut kommt? Gute Frage. Weil ich mich nicht gemeldet habe? Akzeptiere was er gemacht hat? Ihn ins Leere laufen lasse? Auf keine Diskussion via whatsapp einlasse? Doch stärker bin als er? Er hier was vertauscht, Ex und mich durcheinander wirft?

Ich kann es wirklich nicht sagen.

13.11.2016 16:22 • #512

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

G
Zitat von frischgeföhnt:
Das habe ich mich auch oft gefragt.
Sie gehen, aber am Ende sind sie wütend?

Weil das erhoffte Drama ausfällt? Ich habe keine Ahnung. Aufgestautes, was nie kommuniziert wurde?

13.11.2016 16:24 • x 1 #513

E
Oder die Wut auf sich selber?

13.11.2016 16:28 • x 1 #514

B
Liebe Grace,

wollte evtl. gerade einen eigenen Thread aufmachen, jaja der Liebeskummer hat mich aufgrund einer aktuellen Situation auch wieder erwischt und vorweg beim querlesen stoße ich auf dieses hier.

Lass Dich mal drücken. Bin traurig darüber was Dir widerfahren ist.
Zu ihm sage ich jetzt gerade lieber nichts, sonst sperrt mich die Forenleitung wegen unflätiger Ausdrücke.

Sehr stark von Dir, wie Du dich beim Handballspiel verhalten hast und das Du hingefahren bist.

Was machst Du jetzt? Dich weiter mit WA bombardieren lassen oder kannst Du ihn sperren?

Grüße
B.

13.11.2016 16:28 • #515

G
Zitat von Beatrice*:
Liebe Grace,

wollte evtl. gerade einen eigenen Thread aufmachen, jaja der Liebeskummer hat mich aufgrund einer aktuellen Situation auch wieder erwischt und vorweg beim querlesen stoße ich auf dieses hier.

Lass Dich mal drücken. Bin traurig darüber was Dir widerfahren ist.
Zu ihm sage ich jetzt gerade lieber nichts, sonst sperrt mich die Forenleitung wegen unflätiger Ausdrücke.

Sehr stark von Dir, wie Du dich beim Handballspiel verhalten hast und das Du hingefahren bist.

Was machst Du jetzt? Dich weiter mit WA bombardieren lassen oder kannst Du ihn sperren?

Grüße
B.

Liebe B.,
schei. das du Sorgen hast. Wenn du einen Thread aufmachst, ich bin da für dich.

Ja, beim Spiel... Ich fühle mich nicht als Heldin oder so, sondern hab als Mutter agiert, Paar ausgeblendet, was nicht einfach war, aber es gehört sich so.

Gelöscht habe ich ihn, blockiert (noch) nicht, werde ich aber machen, wenn weitere WA kommen sollten.

Drück dich.

13.11.2016 16:32 • #516

G
Zitat von frischgeföhnt:

Ich glaube, dieser Satz hält nach....

Warum behandelt man jemand anderen schlecht, wenn man wütend auf sich selbst ist?

13.11.2016 16:34 • x 1 #517

B
Zitat von Grace_99:
Zitat von frischgeföhnt:

Warum behandelt man jemand anderen schlecht, wenn man wütend auf sich selbst ist?

Weil man nicht weiß, wie man sonst damit umgehen soll.
Zudem, wenn die Wut anspringt ist logisches, ruhiges Denken in dem Moment ja nicht möglich.
Bei ihm war wohl unterschwellig (seine Ex) die ganze Zeit was am broddeln und er nicht in der Lage gewesen, das anständig zu kommunizieren.

Aber wichtiger als er bist gerade Du. Hat Du Angst vor ihm, weil er gerade so austickt?

13.11.2016 16:45 • #518

G
Nein, ich habe keine Angst. Er würde nie körperliche Gewalt anwenden oder irgendwas anderes.

Vermutlich hast du recht bzgl. Ex. Emotional abgearbeitet, Beziehungsstruktur aber nicht.

Ich bin die Doofe. Selbstreflektion? Fehlanzeige.

Dafür bin ich nicht zuständig.

Mir tut dies respektlose weh, dies getrampel auf meinen Gefühlen. Damit hab ich mein Leben lang Probleme gehabt, nur jetzt kann ich anders damit umgehen. Schwer zu erklären. Vielleicht Dank der Therapie?

Trennungen tun immer weh, wahrscheinlich kommt dieses Wumms bei mir Zeitverzögert... Bin froh, dass ich mich hier auskotzen kann.

13.11.2016 16:51 • x 3 #519

B
Wahrsscheinlich stehst Du gerade unter Schock, wegen seiner Beschimpfungen und der Trennung an sich.
Das zu realisieren braucht ein paar Tage und dann kommt der Wumms.

Ja, es ist gut wenn Du dich hier auskotzt.

13.11.2016 16:57 • x 1 #520

Eswirdbesser
Zitat von Grace_99:
Zitat von frischgeföhnt:

Er projeziert seine Wut auf dich, dann muss er sich net schuldig fühlen..

Er hat eine Wunde das ist dass Verhalten von seiner Ex, du hast ausversehen in diese Wunde gepickt, mit deinem Verhalten an dem gestrigen Abend (das ist kein Vorwurf)...

Das ist aber sein Business das heilen zu lassen und net den anderen also dich dafür rund zu machen..

das ist sein Problem

Ich finde es ganz toll von dir wie du das trennst und zu dem Handballspiel gefahren bist..

Bist ne tolle..

13.11.2016 17:03 • x 2 #521

G
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Grace_99:

Er projeziert seine Wut auf dich, dann muss er sich net schuldig fühlen..

Er hat eine Wunde das ist dass Verhalten von seiner Ex, du hast ausversehen in diese Wunde gepickt, mit deinem Verhalten an dem gestrigen Abend (das ist kein Vorwurf)...

Das ist aber sein Business das heilen zu lassen und net den anderen also dich dafür rund zu machen..

das ist sein Problem

Ich finde es ganz toll von dir wie du das trennst und zu dem Handballspiel gefahren bist..

Bist ne tolle..

Danke schön. Es tut gut sich mit euch auszutauschen, dass hilft mir sehr.

Ja, vermutlich stimmt das mit seiner Ex / Verhalten. Hat er bis dato nie durchblicken lassen.

Ich konnte Paar-/Elternebene nicht immer trennen, war ein langer Prozess für mich. Mittlerweile kann ich es, darüber bin ich sehr froh, auch wenn mir vorhin das Gegenteil um die Ohren gehauen wurde.

13.11.2016 17:09 • x 2 #522

G
Zitat von Beatrice*:
Wahrsscheinlich stehst Du gerade unter Schock, wegen seiner Beschimpfungen und der Trennung an sich.

Ja, der Wumms kommt schon zwischenzeitlich durch. Tut mega weh.

13.11.2016 17:11 • x 2 #523

B
Zitat von Grace_99:
Zitat von Beatrice*:

Ja, der Wumms kommt schon zwischenzeitlich durch. Tut mega weh.

Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem bei der Art seines Abganges.
Schaffst Du es morgen zur Arbeit zu gehen?

13.11.2016 17:19 • #524

G
Ja, ich geh arbeiten. Struktur und ein geregelter Alltag wird mir helfen, sonst dreh ich durch.

13.11.2016 17:23 • x 2 #525

A

x 4