285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Hallo ihr Lieben.

Es ist vorbei. Dumm, dass er es via whatsapp gemacht hat. Dachte Menschen über 40 verhalten sich da anders, aber man lernt halt immer noch dazu.

Bei Facebook hat er mich auch gleich gelöscht, konsequent der Mann.

Als Zusatz kam noch, ich soll seine Kinder in Ruhe lassen. Leider hat seine Tochter morgen ein Handballspiel, wo ich zugesagt hatte, zu kommen. Hatte sie angeschrieben wegen der genauen Adresse, bekam leider keine Antwort von ihr.

Kann garnicht sagen wie es mir geht. Geschockt trifft es wohl am ehesten. Vermute, dass ich es erst die nächste Zeit realisieren werde.

Ich wurde u.a. damit betitelt, dass ich wie seine Ex wäre. Das hat gesessen. Hatte versucht ihn anzurufen, aber er hob nicht ab. Hätte das gern in einem Gespräch geklärt, so ist es einfach nur feige und mies.

Man sagt ja, der wahre Charakter zeigt sich am Ende. Nun, dass scheint eingetreten zu sein.

Werde ohne Adresse nicht zum Handball, wüsste auch garnicht wohin. Werde ihr aber schreiben, dass ich an sie denke. Thema Er / Ich lasse ich da natürlich raus. Aber es widerstrebt mir, mich garnicht zu melden, dass bin nicht ich. Und weit davon entfernt wie seine Ex zu sein.

13.11.2016 01:42 • #496

G
Guten Morgen.

Ich kotz hier einfach rum, muss ja irgendwohin der Mist.

Hatte fiese Alpträume die Nacht. Richtig mit Angst und Mord und so ein Zeug. War schrecklich.

Ich glaube, am meisten trifft mich die Art und Weise. So respektlos, bähm, zack, per whatsapp. Und der Hinweis, ich wäre wie seine Ex. Das tut sehr weh.

Ich werde dafür echt meine Zeit brauchen. Mag heute auch nicht aus meinem Bett, irgendwie hab ich das Gefühl, ich brauch diesen Cocoon, um irgendwie mein inneres Gleichgewicht zu erlangen und mich zu schützen.

13.11.2016 09:43 • #497

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

Eswirdbesser
Guten morgen Grace,

mein Mitgefühl

fűhl dich ganz dolle gedrűckt

Ich bin etwas sprachlos

in deinem Thema war unterschwellig zu spűren das da jeder sehr verschieden ist, was ja erstmal vőllig in Ordnung ist...

Euch das auf einen Nenner kommen sehr schwer gefallen ist...

Jeder von euch ist ein toller Mensch, nur gemeinsam passt es wohl nicht...

13.11.2016 10:01 • x 1 #498

G
Zitat von Eswirdbesser:
Guten morgen Grace,

mein Mitgefühl

fűhl dich ganz dolle gedrűckt

Ich bin etwas sprachlos

in deinem Thema war unterschwellig zu spűren das da jeder sehr verschieden ist, was ja erstmal vőllig in Ordnung ist...

Euch das auf einen Nenner kommen sehr schwer gefallen ist...

Jeder von euch ist ein toller Mensch, nur gemeinsam passt es wohl nicht...

Ich danke dir.

Ja, dass war schwierig und nicht zu schaffen, leider.

Die Frage für mich, ob es dass überhaupt wert war, worüber man traurig sein sollte, wenn man so abserviert wird.

Diese Art und Weise, ernsthaft, die haut mich um. Und der Vergleich mit seiner Ex, dass ist für mich etwas, was ich nicht verzeihen kann, ich wüsste garnicht wie.

Ich drück dich zurück.

13.11.2016 10:12 • x 1 #499

I
? was zur hölle ist denn vorgefallen?

hab den eindruck, diese woche drehen alle durch. vollmond?

tut mir so leid, grace.

13.11.2016 10:15 • x 1 #500

G
Zitat von Idaho:
? was zur hölle ist denn vorgefallen?

hab den eindruck, diese woche drehen alle durch. vollmond?

tut mir so leid, grace.

Die Unterschiede im Charakter sind vorgefallen. Das ich eine Schickimicki-Tusse wäre, dass ich dies / das / jenes konträr zu ihm machen würde und wir nicht zusammen passen.

Das durfte ich mir anhören. Hinzu kam, dass gestern eine Feier war, wo viele meiner Freunde waren, ich dort getanzt habe, viel mit meiner besten Freundin geredet habe etc. pp. und ich keine Lust hatte, nach all den Vorwürfen bei ihm zu schlafen, sondern nachhause wollte.

Da stand er dann auf und hat sich verpieselt. Und ne Stunde später kam die genannte whatsapp.

Ich wollte / habe angerufen, er ging nicht ran.

Kam irgendwann später wieder eine whatsapp, bähm, nur mies und abwertend und ja, dass mit seiner Ex.

Ich habe auf nichts davon geantwortet, ich will so nicht behandelt werden und wie gesagt, es tut mir zu sehr weh, was und wie er es abgezogen hat.

13.11.2016 10:21 • #501

Ilex
Was für ein Ende - ich bin wohl zu alt, um auch nur ein Quentchen Verständnis für solch einen Abgang zu haben... In meiner Welt spricht man miteinander... sagt von Angesicht zu Angesicht, dass es nicht mehr geht...

Umarmung für Dich, Grace!

13.11.2016 10:32 • x 1 #502

G
Zitat von Ilex:
Was für ein Ende - ich bin wohl zu alt, um auch nur ein Quentchen Verständnis für solch einen Abgang zu haben... In meiner Welt spricht man miteinander... sagt von Angesicht zu Angesicht, dass es nicht mehr geht...

Umarmung für Dich, Grace!

In meiner Welt auch. Ich weiß ich wiederhole mich, aber dass hat mir super weh getan, ich denke, diese Respektlosigkeit hat mir (im übertragenen Sinne), dass Herz zertreten.

13.11.2016 10:35 • x 2 #503

Eswirdbesser
Da ist wieder euer Unterschied ganz deutlich...

Er putzt dich runter, mit Schikimiki Tussi und hoft das du das einsiehst...

Deine Reaktion du kannst mich mal ich bin unabhängig von dir...

Er total sauer beendet es per Whatsen

und damit er seine Anteile net so sehen muss, klatscht er das mit der Ex raus...

Oh ja sehr erwachen...

du willst was anderes...

Du kannst nicht mit jemandem mit dem du emotional nicht auf Augenhöhe bist...

und das wart ihr für mich gefűhlt nie...

ich habe dich immer als stärkere wahrgenommen. ..

13.11.2016 10:42 • x 1 #504

Mona Lisa
Ach Grace meine Liebe, lass dich mal ganz fest umarmen

Ihr hattet doch kürzlich noch so ein schönes, gemeinsames Wochenende und es hat sich nicht nach einem Ende angehört. Ich denke, du trittst nach Außen hin stark und selbstbewusst auf und er scheint damit irgendwie Probleme damit zu haben. Deshalb auch der Vergleich mit der Ex . Er hat vermutlich Angst, nicht aus deinem Schatten treten zu können und projiziert die Vergangenheit auf dich. Sein unwürdiger und geschmackloser Abgang zeigt den wahren Charakter. Es war von Anfang an ein Kampf gegen Windmühlen. Er hat aufgegeben, nicht DU! Er verhält sich wie ein 14 jähriger pupertärer Junge - Unglaublich!

Verkrieche dich ruhig wenn es dir gut tut liebe Grace, aber trauere so einem Schwachmaten nicht lange hinterher! Er hat ein großes Problem mit seiner Vergangenheit und muss für sich selbst einen Weg finden, damit endgültig abzuschliessen.

Du bist so wie du bist, ein wundervoller und liebenswerter Mensch!

13.11.2016 10:49 • x 1 #505

G
Zitat von Eswirdbesser:
Da ist wieder euer Unterschied ganz deutlich...

Er putzt dich runter, mit Schikimiki Tussi und hoft das du das einsiehst...

Deine Reaktion du kannst mich mal ich bin unabhängig von dir...

Er total sauer beendet es per Whatsen

und damit er seine Anteile net so sehen muss, klatscht er das mit der Ex raus...

Oh ja sehr erwachen...

du willst was anderes...

Du kannst nicht mit jemandem mit dem du emotional nicht auf Augenhöhe bist...

und das wart ihr für mich gefűhlt nie...

ich habe dich immer als stärkere wahrgenommen. ..

Ich weiß nicht ob ich die Stärkere bin, ich lass mir nicht oft in meine Karten gucken. Ich glaube, außer meine besten Freunde weiß keiner wie ich wirklich bin, selbst meine Therapeutin beißt sich öfter die Zähne an mir aus.

Seine Ex kam dadurch ins Spiel, dass ich fest zugesagt hatte, heute zum Handball zu kommen (seine Tochter und ich verstehen uns wirklich gut) und ich gestern keine Lust hatte auf der Feier darüber mit ihm zu reden und lapidar einwarf, ich wüsste nicht, ob ich heute komme.

Daraufhin ist er so sauer abgezischt, weil seine Ex seine Kinder derart im Regen stehen liess.

Kann ich sogar nachvollziehen, aber nicht, was er dann gemacht hat, dass rechtfertigt das in keinster Weise.

13.11.2016 10:54 • #506

G
Zitat von Mona Lisa:
Ach Grace meine Liebe, lass dich mal ganz fest umarmen

Ihr hattet doch kürzlich noch so ein schönes, gemeinsames Wochenende und es hat sich nicht nach einem Ende angehört. Ich denke, du trittst nach Außen hin stark und selbstbewusst auf und er scheint damit irgendwie Probleme damit zu haben. Deshalb auch der Vergleich mit der Ex . Er hat vermutlich Angst, nicht aus deinem Schatten treten zu können und projiziert die Vergangenheit auf dich. Sein unwürdiger und geschmackloser Abgang zeigt den wahren Charakter. Es war von Anfang an ein Kampf gegen Windmühlen. Er hat aufgegeben, nicht DU! Er verhält sich wie ein 14 jähriger pupertärer Junge - Unglaublich!

Verkrieche dich ruhig wenn es dir gut tut liebe Grace, aber trauere so einem Schwachmaten nicht lange hinterher! Er hat ein großes Problem mit seiner Vergangenheit und muss für sich selbst einen Weg finden, damit endgültig abzuschliessen.

Du bist so wie du bist, ein wundervoller und liebenswerter Mensch!

Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte.

Ja, aufgeben... Steht bei mir nicht wirklich auf der Agenda, so bin ich nicht gestrickt.

Ich hab keine Ahnung, wie lang ich trauern werde, kann das momentan überhaupt nicht einschätzen.

13.11.2016 10:57 • #507

G
Was für ein überlasteter Tag.

Seine Tochter hatte mir geschrieben, mit Adresse usw. und das sie sich freut wenn ich zum Spiel komme. Er hat mir auch geschrieben, ich hätte mich fern zu halten.

Ich hatte angefangen seiner Tochter zu schreiben, dass ich nicht komme, aber mein Bauch hat so protestiert, dass ich mich hinterfragt habe, was ich hier mache. Das bin nicht ich, jemanden, den ich lieb habe, wegzuwerfen, weil es jemand anderes so will.

Ich bin zum Spiel gefahren, später erst rein, abseits gesessen, Halbzeit verpieselt, nach Spielende zu ihr hin, geknuddelt und gegangen.

Ich bin ihm bewusst aus dem Weg gegangen. Er stand aber an meinem Auto und hat nachgetreten. Das ich das letzte bin, was ich hier machen würde usw. Ich dachte nur, Boden tu dich auf. Das hat so weh getan. Ich habe nur gesagt, ich möchte hier und heute nicht reden und bin gefahren.

Jetzt werde ich mit verletzenden whatsappen bombardiert. Ich lösche diese, geh nicht drauf ein, aber dass kostet immens Kraft.

Ich fühle mich innerlich wie tot.

13.11.2016 15:48 • x 3 #508

G
Zitat von Goldwellchen:
Ach Grace fühle mit Dir.Was ist das denn für ein Affe....?Vergiss den Typen.Ich glaub die meisten sind so veranlagt.Erst was vormachen und dann fallen lassen.......grüsse

Nein, ich finde, da macht man es sich zu einfach, wenn man so denkt. Er hat mir gefühlsmäßig nichts vorgemacht, ich ihm auch nicht. Wir sind halt einfach nicht kompatibel und jeder geht damit anders um.

13.11.2016 16:05 • x 1 #509

Mona Lisa
Du hast m.E. völlig richtig gehandelt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ER kann das nicht trennen und zieht sein Kind da schamlos mit rein, was absolut ein No go ist. Du musst dich doch wie eine Verbrecherin fühlen, so wie er dich behandelt hat! Der muss ein riesengroßes Problem mit sich selbst haben! Solche Problembürger brauchst du nicht in deinem Leben,liebe Grace. Mir fehlen da echt die Worte!
Mit etwas Abstand wirst du froh sein, ihn nicht mehr in deinen Leben zu haben. Woher kommt seine Wut auf dich?

13.11.2016 16:06 • x 2 #510

A

x 4