Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat von Grace_99:Da hast du nicht unrecht; ich war irgendwie mein ganzes Leben immer auf der Suche nach Neuem, ist erst durch die Kinder ruhiger geworden. Ich habe z. B. jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet, ganz fern ab von meiner Ausbildung seinerzeit, aber mich hats gereizt und ich habe den Job gern gemacht, viel gesehen von der Welt usw. usf. - ich habe mich immer gehetzt gefühlt, nie angekommen, weder im Job, noch in Beziehungen, noch in Wohnungen. Seit ein paar Jahren ist das etwas anders geworden (wie gesagt Kinder und vielleicht auch wegen dem Alter), aber jetzt merke ich, dass dieses Gefühl wieder durchbricht, schwer zu beschreiben.
Grace_99
Idaho
Zitat:gut möglich, dass eure beziehungskämpfe gar keine beziehungskämpfe waren, sondern
der jeweils eigene kampf mit publikum und vermeintlichem widersacher (der jeweils andere partner)
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Zitat von Sway82:Guten Morgen Grace!
Schön, dass ihr 2 so ein tolles Wochenende hattet.
Die Idee mit dem gemeinsamen Hobby finde ich gut. Und wenn ihr beide das auch wirklich umsetzen wollt, dann hält euch auch der Schichtdienst nicht auf.
Wofür interessiert ihr euch denn oder was würdet ihr gern mal ausprobieren?
Da ihr berufsmäßig ja sehr unstet unterwegs seid, wäre wohl ein fester Termin in einem Verein eher nicht so gut umsetzbar, oder? Also eher was, wozu ihr keinen Verein und zeitliche Verbindlichkeit braucht. Wie wandern, Rad fahren, irgendwas in der Natur. Oder ihr lernt gemeinsam zuhause eine Sprache, nehmt euch vor jede Woche gemeinsam ein neues Rezept zu kochen/zu backen. Ihr könnt aber auch ausmachen jede Woche gemeinsam in die Sauna zu gehen etc.
Grace_99
Zitat von Sway82:An einen Tanzkurs dachte ich gleich....
Aber wegen eurer Arbeit könnte das problematisch werden. Muss dein Freund oft an den Sonntagen arbeiten?
Es gibt sicher Tanzschulen, die auch an den Sonntagen Kurse anbieten. Müsstet ihr mal etwas auf die Suche gehen...
Ich bin ja Schreibtischtäter, nur Mo - Fr; mein Partner hat Früh, Spät, Nacht, jeweils 5 - 6 Tage, dann 2 Tage frei, d. h. wenige Sonntage dabei, wo er frei hat oder nur Früh.
Ja, ihr lernt gemeinsam eine Sprache und nimmt euch vor das entsprechende Land oder die Länder in der Zukunft zu bereisen.
Italienisch wäre was (für mich), ob er da darauf überhaupt Lust hat, muss ich mal nachfragen
Beatrice*
Kati7
Grace_99
Zitat von Kati7:Ich finde, in einer Beziehung muss man ehrlich zueinander sein können. Wenn ich merke, dass ich am liebsten lügen möchte, um Ärger aus dem weg zu gehen oder Streit zu vermeiden, kann etwas mit meiner Beziehung nicht stimmen. Ich bin da sehr strikt, wiel ich selbst mal in so einer Partnerschaft festsaß und damals auch viel gelogen habe, was mich auf Dauer völlig kaputt gemacht hat. Immer etwas zu verheimlichen, ohne etwas zu verheimlichen zu haben... Angst davor, dass der Partner etwas in den falschen Hals bekommen könnte... Würde ich alles nie wieder so machen. Versuche, ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen, dann sollte er dir auch am ehesten Vertrauen entgegenbringen. Wenn er das trotz deiner Treue und Loyalität nicht zu schätzen weißt, ist die logische Konsequenz eine Trennung.
Kati7