Grace_99
- 88750
Grace_99
Zitat von Sway82:In dem Fall würde ich auch sagen, schau erst mal bei dir selbst nach, warum du so schnell Langeweile oder Stagnation empfindest. Das Gespräch würde ihn, so wie du ja auch sagst, sicher verunsichern und ihr stündet vor einem neuen Problem.
Lass das mal lieber. Scheint ja noch nicht nötig zu sein, darüber zu reden.
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Zitat von Sway82:Ich höre dir gerne zu. Kein Danke nötig
Und es ist gut, dass du so nun die Situation besser reflektieren kannst.
Dann findest du vielleicht auch raus, wo du ansetzen kannst.
Ja, da hast du recht - danke dafür!
Wenn du wirklich beruflich voran kommen willst und mehr erreichen willst...ich rede nicht unbedingt von mehr Geld, sondern von der Anerkennung, dass du selbst mit deiner Leistung zufrieden bist...dann streck die Fühler aus. Bleib nicht in diesem Unternehmen. Du brauchst diese Bestätigung im Job um zufrieden zu sein. Dann bist du auch privat glücklicher und entspannter. So bist du gestrickt. Das ist ok. Ich auch Dein Partner nicht. Auch ok.
Schau dich in deiner Branche um. Welche Möglichkeiten gibt es. Geh vielleicht auch das Risiko ein in einem anderen Unternehmen erst mal befristet anzufangen. Trau dir zu, sie von deiner Leistung überzeugen zu können, so dass sie dich unbefristet wollen.
Oh, da habe ich Angst. Ich bin Ü40 und befristet irgendwo anzufangen.... Das ich Vorgesetzte überzeugen kann, das glaub ich schon, merke ich in meinen Beurteilungsgesprächen und auch im Umgang mit dem Vorstand, aber ich hätte in einer neuen Firma schiss, was ist, wenn die mich zwar behalten wollen, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht geht? Auf der Straße stehen - davor habe ich Angst, da bin ich wohl echt zu sehr auf finanzielle Absicherung fokussiert (na ja, hab halt immer meine Kinder im Kopf; die Große geht in 1,5 Jahren studieren usw. usf.). Aber ich werde definitiv schauen, wo was machbar ist. Wenn ich mir überlege, so wie jetzt bis zur Rente; nein, da geht es mir wie dir - will ich nicht.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Ja, ich denke, da wird ein Termin mit dem Abteilungsleiter fällig
Grace_99
Zitat von Sway82:
Jepp! Mach das mal.
Und vielleicht magst du über dieses Problem mit deinem Partner reden? Dann kann er verstehen, wenn du hin und wieder etwas unzufrieden, gelangweilt etc. bist. und somit weiß er, es hat nichts mit ihm zu tun.
Das habe ich schon (also mit ihm über die Arbeit geredet). Da er aber nicht so Karriereversessen ist, hört er mir zwar zu, aber rät mir z. B. nicht, mich zu bewerben, sondern nur zu denken Augen zu unddurch, 8 Std. Arbeit, danach Feierabend und dort bleiben - er denkt da halt sehr an die Sicherheit und sagt selbst, dass ihm das, was mich da so stört etc. abgeht.
Zitat von Grace_99:
Grace_99
Zitat von Grace_99:Das tut er ja - also über den Tellerrand hinaus schauen und er weiß ja auch, dass ich da anders ticke als er. Aber ich glaube, er ist davon schon etwas genervt, weil das Thema Job in letzter Zeit oft Thema war.
Grace_99