Grace_99
- 88750
Grace_99
Zitat von Finii:Zitat:Was mich nur nervt; warum können Männer so schlecht zuhören und sich nichts merken? Ist anstrengend. Quasi wieder Dinge durchgekaut, die vor Wochen schon durchgekaut wurden und ich der Meinung war - sowas kann (sollte) man sich merken.
Er wollte Sicherheit haben. Seine Angst war grösser. Es ist dann egal, ob es schon hundert mal besprochen wurde. Er war unsicher und das Gefühl sollte weg. Das kenne ich wie du weißt. Leider
Beatrice*
Grace_99
Zitat von Beatrice*:Hallo Grace,
Geduld, Geduld. Wenn er noch ´ne Macke weg hat wegen seiner Ex, dann braucht es vielleicht noch ein paar Abende mit deinen Kumpels, bis er sich beruhigt und ihm das selber zu doof wird.
Jedenfalls gut, dass ihr euch keine SMS Schlacht geliefert habt. So seid ich schon mal ein Stück weiter.
Schön ist es doch zu wissen, dass er eifersüchtig ist wegen Exmacke und nicht weil er selber hintenrum ein Frauenjäger ist und ablenken will. - leicht ironisch, aber positiv gemeint.
Grüße
B.
Grace_99
Idaho
Grace_99
Beatrice*
Zitat von Grace_99:
Liebe Beatrice,
wie geht es dir? Schön von dir zu lesen!
Grace_99
Grace_99
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:moin grace,
nanana, jetzt schon winterblues?
Moin liebe Idaho,
ja, vielleicht. Hatten wir vorhin erst als Thema im Büro - wir kommen alle irgendwie nicht durch den Tag und könnten nur schlafen, schlafen, schlafen.
alltag in beziehung, soso. habe ich nicht, und ich bin schon einige jahre in einer beziehung.
andererseits liest sich das wort alltag gerne negativ behaftet. zu unrecht.
denn im grunde müsste es beziehungssicherheit heissen. zugegeben ein kühles wort.
Beziehungssicherheit - find ich gut. Bringts glaub ich auf den Punkt.
keine graben-, keine machtkämpfe (mehr), man verbringt gerne zeit miteinander, erkennt sich wieder als individuum,
weiss die alleinzeit wieder zu schätzen, das kopfkino schweigt, wenn er/sie mal paar tage nicht gesehen wird.
einige nennen das vertrautheit, andere langeweile.
Auch hier bringst du es aufn Punkt. Ich habe kaum bis gar kein Kopfkino mehr, auch juckt es mich nicht, wenn er mit seiner besten Freundin ausgeht - sollen sie doch, ist echt kein Thema mehr bei mir.
gut möglich, dass eure beziehungskämpfe gar keine beziehungskämpfe waren, sondern
der jeweils eigene kampf mit publikum und vermeintlichem widersacher (der jeweils andere partner)
Das schnalle ich mal wieder nicht.
das wäre blöd. weil der friede kam, die liebe jedoch ging.
Nee, ist nicht gegangen (die Liebe). Aber fühlt sich irgendwie anders an.
oder es ist einfach ein kleines tief, weil das jahr fast vergangen, das wetter zum im bett bleiben ist,
und man selber gerade keinen text hat, weil es anstrengende zeiten waren.
Im Bett bleiben - mein Stichwort.
du wirst nicht alt, grace. du wirst weise.
you made my day!
Grace_99
Grace_99
Zitat von Sway82:Aber für den Anfang wäre die Sache mit dem Hotel aber doch eine gute Gelegenheit...
Mach es!
Ja, ich guck mal, ob ich was Nettes finde.
Bist du nur unzufrieden mit dir selbst oder langweilst du dich in der Beziehung? Letzteres könntest du mit deinem Partner zusammen angehen bzw. mal ansprechen. Sofern es dir große Bauchschmerzen verursacht.
Wir hatten dies Gespräch mal letztes Jahr, keine Ahnung wie das damals lief, aber ich habe damals wohl gesagt Beziehungen halten bei mir nie lang, weil ich mich schnell langweile. Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern, aber mein Partner schon und er erwähnt es auch öfter (er sagt auch, dass ihm dieser Satz haften geblieben ist). Wenn ich dann jetzt ankomme (nach 10 Monaten!) und sage Hey Schatz, Routine ist da, wir müssen was machen - dann bricht er zusammen und fühlt sich ja bestätigt.
Mir ist es eher wichtig für mich zu schauen, warum mir langweilig ist. Warum sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ach, weiß auch nicht. Und generell unzufrieden mit der Beziehung bin ich nicht, eher wie einiges bei mir grad stagniert (Arbeit usw.).