leonie85
- 88959
leonie85
Zitat von Ricky:Zitat von leonie85:@ Ricky: Nö, gar nicht...der hat halt einfach keinen Bock auf den, muss er ja auch nicht
Aha. Also geht es hier darum, dass man abwägen muss, welche Leistungen für einen selbst dabei heraus springen. Letztlich geht es also gar nicht darum, was der Partner dabei hat, sondern nur wie man davon profitiert. Denn so lange man äußert: Hey, der Kerl ist nicht koscher.... Mir doch egal, ich hab ja Vorzüge dadurch, ansonsten musst Du die halt übernehmen...
Ist ja auch ne Aussage.
Zitat von leonie85:
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht wirklich. Meine Ansicht ist auf alle Fälle, dass eine Beziehung ein Selbstläufer sein sollte, bei dem solchen Thematiken nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Bisschen Eifersucht find ich ja nett, aber nach bisschen sollte dann auch gleich mal Schluss sein und die Darstellung hier klingt jetzt auch nicht wirklich dramatisch.
Zitat:Bei schlimmeren Fällen sollte man natürlich abwägen, denn grundsätzlich ist das ja so Ist mein Partner glücklich, bin ich glücklich und umgekehrt. Ist die Eifersucht ein gravierendes Problem und entscheide ich mich gegen den Glückszustand meines Partners, sollte ich die Beziehung vl mal in Frage stellen?
Zitat:Vl sollte man auch a) das eigene Auftreten mal überdenken, was treibt meinen Partner in die Eifersucht oder vielleicht b) trägt Partner auch noch eine frühere Schädigung im Köfferchen.
Liegt es an a), vielleicht an sich was ändern und bei b) will/kann ich mit dem bleibenden Schaden des anderen leben?
Natürlich gibt es auch noch c) auf alles pfeifen und machen was man will, entzieht sich jedoch meinem Verständnis von einer gesunden Basis!
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Ricky
Ja, es war mir wichtig dazu einen Thread aufzumachen; warum auch nicht, dazu ist das Forum da.
Es hat aber nichts mit sisterhood zu tun und sicher auch nicht mit abwägen wo welcher Vorteil liegt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da schießt du über das Ziel hinaus.
Zitat von Grace_99:Zitat von schmaloo:Zitat von Grace_99:
Lieber schmaloo,
Du hast eigentlich recht. Nur weil jemand in meinem Bekanntenkreis nicht treu ist, bin ich es ja nicht (also untreu). Ich denke, diesen Aspekt werde ich in meiner Therapie mal ansprechen wie ich das einordnen soll, bevor ich polternd auf meinen Partner los gehe.
Puhhh liebe Grace......Jaaaa ich weiß nicht wie ich das sagen soll.....
Ist es nicht so dass diese Angst daher kommt, weil Mann es sich selbst zutraut ?.....
Das hat ich auch damals in der Therapie.... stimmt... stimmt nicht ? schwierig...
Sorry lieber schmaloo, ich versteh nicht was du damit sagen möchtest?
Grace_99
Mimmi
Kopfweide
Grace_99
Zitat von Kopfweide:Hallo Grace, ich hatte 15 Jahre einen Freund, mit dem ich die ganze Zeit keine Zärtlichkeiten geschweige denn S. hatte. Mein Ex, seine Ehefrau meine Familie, seine Familie, die Menschen in der Umgebung keiner hat es mir geglaubt, weil das den Vorstellung der Menschheit wiederspricht. Es ist in der heutigen Zeit und akzeptabler eine AFP zu haben. Ende. Ich habe nicht mehr gesprochen, ich war 14 Tage stumm, Ort verlassen, Familie weg. Gegen das Gerede kam ich nicht an LG
Grace_99
Zitat von Mimmi:Weil du das mit dem Job im VIP Bereich erwähnst, spielt der eine Rolle bei deinem Problem?
Nö, einfach nur erwähnt was ich da mache, weil man bei dem Job wirklich sehr viele Menschen kennenlernt.
Hat dein Freund schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich ein vermeintlicher Bekannter in seine Beziehung geschlichen hat?
Kopfweide
Grace_99
Zitat von Kopfweide:Ich wollte dir nur erklären, wie es bei mir gelaufen ist, dass in meinem Fall die Konstellation Bekannter, Freund, Ehemann, Ehefrau, Familie und Gesellschaft gründlich schiefgegangen ist. LG
Grace_99
Beatrice*