elisabeth123
- 88757
elisabeth123
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat:jetzt was off-topic, was ich schreibe... Aber das oben angesprochene Thema kenne ich nur zu gut!Meinen besten Freund kenne ich seit dem Kindergarten. Wir sind seit 35 Jahren beste Freunde, da lief nie was. Trotzdem war es immer schwierig unsere Freundschaft zu leben, wenn er eine feste Beziehung hatte.Irgendwann habe ich auch kapiert, dass es wohl so sein muss, dass ich jedes Mal, wenn ich ihn sehen will, auch seine jeweilige Dame mit einladen muss. Jede hat da immer gleich eine potentielle Gefahr gewittert - es könnte ja nach 30 Jahren platonischer Beziehung doch noch Amor bei uns zuschlagen... Wenn ich alle paar Monate meinen BESTEN Freund sehe, dann möchte ich auch mal Anspruch darauf haben dürfen mit ihm alleine zu sein! Mit ihm meine Probleme bequatschen, das geht die Freundin einfach NIX an! Oder in Erinnerungen schwelgen etc.Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr sowas einzufordern, weil es ja scheinbar normal ist, dass die aktuelle Lebensgefährtin die Oberhoheit über sein Leben hat.Ich kann gut damit leben, wenn mein Partner seine
Anfänglich wäre ich bei einer BF auch skeptisch... Ich kann nicht einmal sagen woran das liegt. Dem männlichen Geschlecht geht es aber oftmals ebenso.
Was aber für mich in dieser Situation gut war, ich habe sie kennengelernt. Mir war sie sympathisch und ich ihr auch. Sicher, wir sind keine Freundinnen, aber ich bin gern gesehen mit meinem Partner bei ihr. Das gab mir ein gutes Gefühl, ich war nicht ständig außen vor. Aber gerade weil sie sich so lange kennen, haben sie Gespräche (über Leute die sie kennen, über die mal getratscht werden muss, wenn sie mal seine Hilfe brauch, wenn sie sich mal auskotzen muss) wo ich nicht dazu gehöre, wo ich auch gar nicht mitreden kann, weil die Beiden sich schon so lange kennen. Und diese Zeit will ich ihnen auch geben, sie sind wirklich gute Freunde.
Misstrauisch würde ich nur werden, wenn ich sie nie kennengelernt hätte und wenn er mir verheimlichen würde, wenn er sie trifft. Aber das tut er nicht
Zitat von elisabeth123:Mich nervt dieser allumfassende Anspruch auf das Leben eines Beziehungspartners extrem.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Donnerstag hab ich gefragt, ob wir uns Sonntagabend sehen wollen. Antwort: Würde er gern spontan entscheiden. Fand ich irritierend, wenn wir uns sonst paar Tage nicht gesehen haben, wollten wir beide, dass wir uns treffen.
Zitat:Gestern am Telefon sagte er, er will mich heute sehen. Bin ich von ausgegangen, dass wir uns heute Abend treffen. Ihm entsprechend ein Feedback gegeben, dass ich dann heute Abend aufschlage bei ihm.
Vorhin rief er an, sie fahren jetzt zurück nachhause, keine Ahnung wie lang sie brauchen werden. Keine Aussage zu heute Abend.
Zitat:Ganze Gespräch war irgendwie seltsam.
Zitat:ch denke mir, dass da einiges noch oder neu im Argen liegt, wenn man überlegen muss, ob man den Partner sehen möchte oder nicht. Besonders wo es 7 Monate anders war.
Zitat:Ich finde es traurig, dass die Zeiten, wo man sich nicht sieht, länger sind als die, wo man sich trifft.
Zitat von Grace_99:Wie gesagt, ich kann daran nichts ändern. Einer will, einer blockt.
Grace_99
Zitat:Er sprach ja davon, dass es jetzt erstmal mit angezogener Handbremse weitergeht. An meiner an mich selbst gerichtete Fragen (und nun, wie geht's jetzt weiter) habe ich gemerkt, wie stark am Anfang ich noch stehe. Wie bin ich damit umgegangen respektive gehe um? Ich habe mit mir selbst geredet (also in Gedanken) und habe mir gesagt, Grace, alles zu seiner Zeit, es wird sich finden wie es weiter geht, mach dir selbst jetzt keinen Stress.
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Ach Grace,Liebes
du rutschst schon wieder in dein altes Verhaltensmuster. Bleib doch einfach mal locker! Er hat doch gesagt, dass er jetzt nicht so tun kann, als wäre nichts passiert. Er braucht einfach nur etwas Zeit! Er hat sich ganz klar für dich entschieden und euch eine neue Chance gegeben und anstatt einfach nur glücklich zu sein, schaltest du wieder dein Kopfkino an.
Hast du das ich will dir ja nicht auf den Sack gehen... wirklich so wörtlich gesagt? oder hast du es wenigstens nett verpackt?
Ich kann dich ja verstehen, dass du jetzt seine Nähe brauchst und ihn öfters sehen möchtest, aber nicht mit dem Brecheisen, das wird nix liebe Grace!
Hab Geduld mit dir und mit ihm und GEBT EUCH ZEIT!
Zitat:Nein, ich habs anders formuliert. Er rief im Übrigen an und sagte, dass er die whatse richtig schei. fand, warum ich nicht einfach warte, bis er sich meldet. Er war noch mitten in HH und musste sich aufs Navi konzentrieren.
sade
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Zitat:Nein, ich habs anders formuliert. Er rief im Übrigen an und sagte, dass er die whatse richtig schei. fand, warum ich nicht einfach warte, bis er sich meldet. Er war noch mitten in HH und musste sich aufs Navi konzentrieren.
ja nett fand ich die auch nicht, aber ist halt Grace
Ich denke, dass von beiden Seiten noch Unsicherheit und Empfindlichkeit da ist. Erwartungen sind im Moment kontraproduktiv. Wenn er noch nach ein, zwei Monaten so ein Verhalten zeigen würde, könnte ich dein Gedankengang nachvollziehen, aber nicht nach ein paar Tagen.
Bianca hat da echt gute Denkanstösse gegeben! Für Außerstehende ist es immer leichter, Ratschläge zu geben, aber nur weil man es objektiv betrachten kann, was ja manchmal ganz hilfreich sein kann...
Lass dich fest drücken und sehe nicht immer alles so negativ
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:moin grace,
ein für allemal: hör(t) mit dem elenden rumgewhatse auf.
ist ja nicht zum aushalten.
Ist auch nur noch kurz, whatsapp, extremst eingeschränkt, wenn's hoch kommt, 2 oder 3 am Tag.
zum wiederholten male suchst du konfliktfelder, als wäre es eine sucht von dir.
dein verhalten provoziert ablehnung.
Schrieb ich ja: Kaninchen vor der Schlange und ich habe KEINE AHNUNG warum. Ich hoffe so sehr, dass ich das in meiner Therapie aufgebröselt bekomme (für mich), denn dass ist kein Zustand mehr für mich.
das ist als hättest du angst eine gescheuert zu bekommen, aber wenn dein gegenüber keine anstalten
dazu macht, nimmst du seine hand und ballerst dir selbst eine damit.
Trifft es auf den Punkt, so ist es. Ernsthaft.
wieso sollte er dich überhaupt anrufen, wenn er aus HH losfährt?
Ist einfach so ein Ding, was wir seit Anbeginn machen, wenn einer von uns weiter weg unterwegs ist, dem anderen kurz Bescheid geben, dass man jetzt los fährt.
damit wir uns nicht missverstehen, sein verhalten finde ich auch dämlich,
aber das mag daran liegen, dass eure beziehung inzwischen so angespannt ist,
dass er nicht mehr unterscheiden kann zwischen einem normalen austausch, der durchaus mal missverständlich
sein darf und dem typisch-grace-tiefdruckgebiet, das auszuhalten er nicht mehr bereit ist.
Da beschreibst du nicht nur ihn und sein Verhalten gut, sondern mich auch (schrieb ich ja gestern schon, wie es mir geht respektive wie ich versuche mit der Angelegenheit umzugehen. Ist extremst schwierig und ich frag mich, wie wir das gebacken kriegen sollen.
Ist halt echt nicht einfach. Ich sag mal, 8 Monate war es so, dass wir, wenn er morgens wach wurde (bei Nachtschicht, Spätschicht), mich anrief, wir kurz gesprochen haben. Jetzt am WE hat er mehrfach aus HH angerufen, hab ich mich auch drüber gefreut. Heute - kam morgens ne kurze whatse, Guten Morgen und das war's, kein Anruf, kein nichts. ich mach mir über soetwas Gedanken, auch wenn man verständlicherweise sagen könnte, hey, der ganze schei. ist grad mal eine Woche her - Geduld und Spucke Grace. Ja, das weiß ich. Aber das Kernproblem ist dann halt Okay, wie soll ich das jetzt deuten? Ist ein sehr unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Keine Ahnung ob man versteht was ich meine.
Ex-Mitglied