285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Guten Morgen.
Tag X. Noch ein paar Stunden bis zum Treffen.

Miserabel geschlafen.
Seine whatsapp 1000 x gelesen, versucht sie zu deuten. Klappt natürlich nicht.

Puls jetzt schon bei 180.

Hoffe ich dreh nicht durch bis zum Treffen.

21.08.2016 08:18 • #301

G
2 Stunden vorm Treffen Sprachnachricht. Er ist krank. Möchte auf morgen verschieben, will heute nur noch ins Bett.

Wer's glaubt.

Heute krank, morgen gehts wieder? ER hat dies Treffen vorgeschlagen, nicht ich. Also, warum kneift er? Wovor kneift er? Was ist morgen anders als heute?

21.08.2016 11:26 • x 1 #302

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

J
Zitat von Grace_99:
2 Stunden vorm Treffen Sprachnachricht. Er ist krank. Möchte auf morgen verschieben, will heute nur noch ins Bett.

Wer's glaubt.

Heute krank, morgen gehts wieder? ER hat dies Treffen vorgeschlagen, nicht ich. Also, warum kneift er? Wovor kneift er? Was ist morgen anders als heute?

Morgen hat Sie keine Zeit

21.08.2016 11:29 • #303

G
Doch natürlich hab ich Zeit. Ich spiele keine Spielchen.

Er ist ein Mensch, der sich drückt, kam schon vor.

Nur was ist morgen anders als heute? Das schnall ich nicht.

21.08.2016 11:34 • #304

J
Ich sagte doch, Morgen hat die andere keine Zeit, die meisten müssen wieder arbeiten!

21.08.2016 11:36 • #305

G
Zitat von Joyce:
Ich sagte doch, Morgen hat die andere keine Zeit, die meisten müssen wieder arbeiten!

Ich weiß nicht in was für einem Film du bist, aber bei mir gehts um keine andere Frau.

-----------------------

Eigentlich ist es fast zum lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Ich hab Mist gebaut und fühl mich schrecklich.

Er will sich / was auch immer erklären.

Ich lauf seitdem Amok, er wird krank.

Hat Angst davor mich zu sehen / Angst vor seiner eigenen Courage. Also kneift er. Tag Aufschub.

Morgen ist es aber nicht anders. Er wird immer noch Angst haben, ich werde immer noch Angst vorm finalen Cut haben.

Und es handelt sich um den finalen Cut. Hätte er eine Weiterführung im Sinn, hätte er sich getroffen und die Sprachnachricht wäre eine andere gewesen.

21.08.2016 11:40 • #306

J
nun, ich muß zugeben, ich kann nicht aus meinen Erfahrungen auf andere schließen, Entschuldige bitte!

21.08.2016 11:41 • #307

F
Graaaaceeeee,

Er hat gesagt er ist krank. Er hat nicht gesagt, dass er Angst hat! Das ist nur in deinem Kopf! Genau wie auch nur in deinem Kopf ist, dass es ein letztes Trennungsgespräch wird!

Ja, kann sein dass es das wird. Kann aber auch nicht. Ja kann sein dass er Angst hat. Kann aber auch sein dass er über die Fortführung und die Probleme sprechen möchte und dafür einfach fit sein möchte. Verständlich wäre es ja!

Grace, ich weiß ganz genau wie schei. es ist, wenn man selbst schuld ist, dass man jetzt an diesem Punkt ist. Und ja, meine Geschichte und meine Handlungen sind um einiges extremer aber glaub mir, diese Angst die du jetzt hast, ist die gleiche die ich immer hatte.

Rede dich bitte bitte nicht weiter in negativitäten rein! Das macht es nicht besser, glaub mir! Erinner dich was du mir und anderen geraten hast / raten würdest.

Ja, schei. Situation Grace, ich weiß. Hast eh angst gehabt und die zeit bis dahin verging nicht und jetzt soll man noch einen Tag warten. Und den Grund glaubst du ihm auch nicht. Hey, wo ist dein vertrauen zu ihm hin?

Fakt ist : er will sich erklären. Heute aber doch nicht, da krank. ALLES ANDERE ist bislang nur in deinem Kopf Grace.

21.08.2016 11:52 • x 1 #308

G
@Finii

Danke für deine Worte.

Ich versuche sie wirklich mir zu Herzen zu nehmen, bitte glaube das.

Aber (!) ich kenn ihn nicht erst seit gestern. Wir hatten ja Anfang 2015 eine kurze Laison und da war das Ende ähnlich und da kam auch kein Gespräch zustande, er hat sich gedrückt.

Diesmal hat er um das Gespräch gebeten, um sich zu erklären, dass weiß ich sehr wohl zu schätzen. Nur kenn ich ihn wie gesagt ja schon länger und denke ach zu wissen, wie er tickt.

Ja, man hat in der Sprachnachricht gehört, dass er krank ist. Aber, wenn es um eine Fortführung der Beziehung gehen würde, dann wäre die Sprachnachricht anders geartet gewesen, war sie aber nicht.

Was soll ich denn da positiv denken? Da mach ich mir doch selbst nur was vor.

Ja, es ist mega schei., ich war den ganzen Tag fast vorm Amoklauf, hatte aber die ganze Zeit mein Handy am Mann, weil ich so ein Gefühl hatte, dass er absagt. Und bingo - wie gesagt, ich kenne ihn ja auch etwas.

Nein, es kann keiner in die Zukunft sehen, es kann auch einen ganz anderen Ausgang nehmen, dass weiß ich wohl. Aber diese Möglichkeit ist kaum vorhanden. Jeder agiert anders wenn er eine Beziehung halten möchte und seine Zeichen sind eindeutig Vorbei.

Wie gesagt, dass er es mir erklären möchte, finde ich sehr gut. Aber trotzdem bin ich enttäuscht und sehr traurig.

Man sagt, jeder hat eine 2. Chance verdient. Nun, ich in diesem Falle wohl nicht und ich werde morgen erfahren, warum nicht.

21.08.2016 11:59 • #309

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Wer's glaubt.

liebe Grace, tut mir leid dass du schon wieder warten musst.
Aber du kannst ja nichts anderes tun als ihn zu glauben...
Vllt ist er mit sich und seinen Wunsch Erklären total überfordert und verzweifelt...
und braucht mal wieder eine Nacht drüber schlafen.... oder er ist wirklich krank.
Du hast ja auch überlegt das Treffen abzusagen.... Es ist für euch beide alles sehr schwierig..
Spekulieren macht dich nur noch kirre... und versuch nicht soviel reinzuinterpretieren was es sein könnte...
Das bringt ja nichts... Ich denk das Treffen wird zu mindestens ( hoffentlich ) für beide eine Gewissheit bringen..
einfach keine Illusion mehr, damit ihr weiter kommt... mit euch selbst... und evtl auch gemeinsam.
Versuch dich bis dahin abzulenken.... wie, weißt du selbst am besten.
Und Geduld. Alles Gute

21.08.2016 12:00 • #310

G
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Wer's glaubt.

liebe Grace, tut mir leid dass du schon wieder warten musst.
Aber du kannst ja nichts anderes tun als ihn zu glauben...
Vllt ist er mich sich und seinen Wunsch Erklären total überfordert und verzweifelt...
und braucht mal wieder eine Nacht drüber schlafen.... oder er ist wirklich krank.
Du hast ja auch überlegt das Treffen abzusagen.... Es ist für euch beide alles sehr schwierig..
Spekulieren macht dich nur noch kirre... und versuch nicht soviel reinzuinterpretieren was es sein könnte...
Das bringt ja nichts... Ich denk das Treffen wird zu mindestens ( hoffentlich ) für beide eine Gewissheit bringen..
Versuch dich bis dahin abzulenken.... wie, weißt du selbst am besten.
Und Geduld. Alles Gute

Lieber schmaloo,

danke für deine lieben Worte. Ich habe gerade (wohl zeitgleich mit dir) geschrieben und Finii geantwortet.

Ablenken..... Schwerer als gedacht.... Ich weiß grad gar nichts mit mir anzufangen.....

Ja, ich hatte auch überlegt abzusagen. Aber ich habs nicht getan, werde es auch nicht. Auch wenn ich das schlimmste zu hören bekomme, ich stelle mich.

Er neigt wirklich dazu Dinge auszusetzen und sich zu drücken. Er reagiert bei Stress / Kummer mit Magenproblemen, Krankwerden. Ich glaube das es für ihn nicht leicht ist, ich glaube es ist eine Kombi aus krank sein / Angst.

Bis dato haben mich meine Freunde gut aufgebaut, geerdet. Nachdem ich jetzt mit meinem besten Freund gesprochen habe, sagt er auch, dass es scheint als wenn es der finale Cut ist. Und mein bester Freund ist immer einer, der objektiv und positiv nach vorn schaut. Wenn er aber schon sagt, dass es so scheint, na dann.... Bis dato konnte ich mich an seiner Aufbauung hochziehen, die ist jetzt aber nicht mehr vorhanden.

Ach schei., ich wünschte, ich hätte es hinter mir.

21.08.2016 12:05 • x 1 #311

schmaloo
Zitat von Grace_99:
.... Ich weiß grad gar nichts mit mir anzufangen.....

Flixbus nach HH.... spontan... mal was anderes....am Hafen....entlang der Elbe ....
Hauptsache aus den Gedanken raus...

21.08.2016 12:27 • #312

F
Hallo Grace,

ich sehe es nicht ganz so wohlwollend wie meine Vorschreiber.

M.M.n. Ist es ein Taktieren seinerseits ich glaube, er wartet nun auf eine impulsartige Reaktion von dir. Elegant wäre doch für ihn jetzt, wenn DU es beendet , indem du auf seine Verschiebung reagierst.
Wenn ICH solch ein wichtiges Gespräch 2h vorher verlegen muss, hätte ich dies anders mitgeteilt (persönlich, um auch zu sehen, wie es dir damit geht)

Wünsch ihm gute Besserung gut ist.

21.08.2016 12:27 • #313

G
Zitat von freisein:
Hallo Grace,

ich sehe es nicht ganz so wohlwollend wie meine Vorschreiber.

M.M.n. Ist es ein Taktieren seinerseits ich glaube, er wartet nun auf eine impulsartige Reaktion von dir. Elegant wäre doch für ihn jetzt, wenn DU es beendet , indem du auf seine Verschiebung reagierst.
Wenn ICH solch ein wichtiges Gespräch 2h vorher verlegen muss, hätte ich dies anders mitgeteilt (persönlich, um auch zu sehen, wie es dir damit geht)

Wünsch ihm gute Besserung gut ist.

Ich habe reagiert, ich habe eine Sprachnachricht zurückgeschickt, in der ich ihm gute Besserung wünsche und für morgen zugesagt.

Wenn er sie mir persönlich abgesagt hätte, die Verabredung, dann hätte er sich auch treffen können, er ist aber in der Arbeit (Frühschicht) und hat erst 13.00 Uhr Feierabend.

Ich habe in meiner Sprachnachricht nicht impulsiv reagiert - genau das kennt er ja von mir und das ist genau das, worunter ich selbst am meisten leide - impulsiv sein, Dinge zertrümmern und es erst zu spät erkennen. Was nutzt mir die ganze Einsicht, wenn ich nicht anfange sie umzusetzen? Es bringt mich nicht weiter, wenn ich ihn angepault hätte, dass möchte ich nicht mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kam grad eine Antwort auf meine Sprachnachricht:

Ich hatte ja gesagt, morgen oder am Dienstag, musst dich nicht stressen, kommt auf einen Tag ja nicht an, kann auch zu dir kommen.

Hola, kommt auf einmal nicht mehr auf nen Tag drauf an? Was ist hier los?

Ich hatte in der Sprachnachricht gesagt, dass ich morgen kann, aber erst um XX Uhr, da ich vorher Therapie habe und ihm eine spätere Uhrzeit vorgeschlagen.

Und dann kommt so was? Bin ich jetzt am durchdrehen und sehe alles nur negativ oder ist seine Antwort negativ?

Kommt auf nen Tag nicht drauf an..... Alter! Es geht hier um unsere Beziehung und dann kommts auf nen Tag nicht drauf an!?!? Ist ihm das so unwichtig geworden?

21.08.2016 12:32 • x 2 #314

F
Hallo Grace,

gut gemacht

Sehe jetzt erst dein Edit.....
Wenn es dir gelingt, dann reagiere bitte nicht mehr auf diese Antwort, lass es so stehen. Es braucht nicht immer das letzte Wort. Vielleicht kommt später noch was von ihm.....

21.08.2016 12:37 • #315

A

x 4